Welpen-Austausch Teil III

  • Ja, dein eigenes ??


    Und wenn du das mit deinem Hund kombiniert haben willst, einzelstunden bei einem richtig guten Trainer ????

    Nach einem richtig guten Trainer bin ich noch auf der Suche. Vielleicht gehen wir nächste Woche das erste Mal zur Welpenstunde in eine Hundeschule, die (mit meinem ungeschulten Wissen) sehr gut klingt. Vielleicht passt es da direkt.

    [Hat jemand mit Ahnung Lust zumindest einen Blick auf die Website zu werfen, vielleicht kann man das damit zumindest ein wenig abschätzen?]

  • Welpen zwicken und nehmen alles in den Mund. So entdecken sie ihre Welt. Jetzt will Welpi halt gerade deine Zehen entdecken und hat sie wohl für gut zu spielen auserkoren xD

    Bei Pauli hat das irgendwann von selbst aufgehört. Ich hab da weder "nein" gesagt noch gequietscht oder sonst was. Ok gequietscht vielleicht schon mal, aber eher aus Schreck heraus xD

    Also hört das wirklich auf und ist einfach eine Phase in der Entwicklung?

  • Welpen zwicken und nehmen alles in den Mund. So entdecken sie ihre Welt. Jetzt will Welpi halt gerade deine Zehen entdecken und hat sie wohl für gut zu spielen auserkoren xD

    Bei Pauli hat das irgendwann von selbst aufgehört. Ich hab da weder "nein" gesagt noch gequietscht oder sonst was. Ok gequietscht vielleicht schon mal, aber eher aus Schreck heraus xD

    Also hört das wirklich auf und ist einfach eine Phase in der Entwicklung?

    Denke schon. Bei Pauli war's so. Er war aber mein erster Welpe, also ist das keine allgemein gültige Aussage ?

    Gib ihm einfach immer was anderes, wo er rein beißen darf. So lernt er, wo es ok ist und wo nicht.

  • Sky zwickt auch unheimlich gerne in Füße und Hände, auch aus dem nichts und es tut auch manchmal echt weh:fear: Weder quietschen, ignorieren, aus dem Raum gehen, Spielzeug geben noch der berühmt berüchtigte Schnauzgriff haben irgendwas gebracht :ka: seine Wurfgeschwister sind aber 1:1 genau so. Also denke ich auch, es ist normal und geht hoffentlich irgendwann auch vorbei:ugly:

  • Hier hat das Megan auch nur aufgeregt alles. Ich geh jetzt mit was zu trinken und Buch/Handy ins Bad.

    In der Welpengruppe rieten sie zum Futtersuchen lassen als Alternative.

  • Ich geh jetzt mit was zu trinken und Buch/Handy ins Bad.

    Ohje, so schlimm?

    Was ist denn wenn du auf dem Sofa/Bett bist (ohne Füße herunterhängen zu lassen)? Wenn sie nicht alleine drauf kommt solltest du da doch auch "sicher" sein oder?

    Also bei mir funktioniert das sehr gut, es wird zwar einige Minuten versucht, hochzuklettern, aber dann beruhigt er sich und pennt.

  • sie macht es, wenn ich gehe, in der Ruhe nicht. Sitzen ist hier kein Problem an sich. Ehe ich genervt bin, nehme ich mir ne Auszeit. Sie dreht sehr schnell hoch, wenn ich gestresst bin. Ist für uns beide besser do

  • komischerweise hat Emma das nie gemacht und die Welpen meiner Schwester auch nicht. Die hatten allerdings auch permanent hündische Gesellschaft

  • Die hatten allerdings auch permanent hündische Gesellschaft

    Die zwei Welpen, die bei der Züchterin geblieben sind, beißen auch gar nicht bzw wenn dann nur minimal...


    Aber ich hoffe dass es dir bald besser geht und die Situation sich für dich entspannt!:streichel:

  • Wolfsschnauze Wenn du dich nicht traust, sich anzufassen, weil sie dann zwickt, dann wäre vielleicht ne Möglichkeit, dass du ne Leine am Geschirr befestigst.
    Nala kneift auch gerne mal zu, gerne auch, wenn ich etwas mache, was sie so nicht will. Für mich ist klar, dass ich mich nicht beissen lasse, da quieke ich durchaus oder werde auch mal deutlicher, das kann sie ab und ich bin nicht einmal auf die Idee gekommen, dass das unsere Beziehung negativ beeinflussen könnte. Glaube an einem Tag habe ich auch mal die Leine dran gemacht, da musste ich sie immer wieder in die Box bringen und das fand sie so richtig doof.

    Bei uns läuft es supi, habe allerdings das an-der-leine-gehen sofort nach vorne geschoben nachdem ich gemerkt habe, wie verdammt schnell die grösser, schwerer und stärker wird :-) Ich handhabe es so, dass sie am Geschirr ziehen kann wie sie will und wenn ich auf das Halsband umklicke soll sie entspannt neben mir laufen. Ich clicker und lobe gefühlt jeden richtigen Schritt und muss sagen, dass es besser läuft als erwartet.
    Den ersten Zahn hat sie auch schon verloren, leider nicht gefunden.

    Alleine bleiben ist ihr wumpe, also egal, ob der Oldie bei ihr bleibt oder sie komplett alleine in der Wohnung ist (gut, zwei Schuhe mussten schon daran glauben und sie krallt sich immer den Teppich aus dem Flur, aber wenigstens hat sie den Müll noch nicht für sich entdeckt).


    Wie lange ist ein Hund eigentlich ein Welpe? Also laut Thread Definition?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!