Welpen-Austausch Teil III

• Sagt mal, haben eure Welpen auch so oft Schluckauf?

In welchen Situationen hat er es denn?

Meistens Aufregung, manchmal wenn sie nach dem Fressen zu viel rumwuselt.

So, wir haben endlich mal wieder ausgeschlafen. :hurra: Fine hat von 21:30 bis 5:00 Uhr und dann nochmal bis 7:30 Uhr geschlafen. Ich bin so happy, so viel Schlaf hatte ich in den letzten zwei Wochen nicht. :D

• Klingt sinnvoll. Werde ich ab sofort so machen. Hatte auch gute Erfolge mit den anderen Tipps die du gegeben hattest (weniger spielen/ Erwartungshaltung niedrig halten)

• Woher weiß ich, ob Fine gewichtsmäßig im Rahmen ist? Sie ist ja eh kleiner und leichter als die ganzen Labbis um uns rum, Vergleiche helfen da wenig :denker:

Ist es noch ok, wenn ich die Rippen spüre wenn ich sie knuddele?

• Woher weiß ich, ob Fine gewichtsmäßig im Rahmen ist? Sie ist ja eh kleiner und leichter als die ganzen Labbis um uns rum, Vergleiche helfen da wenig :denker:

Ist es noch ok, wenn ich die Rippen spüre wenn ich sie knuddele?

Wenn die Rippen bei leichtem Druck spürbar sind, ist alles okay ;) Welpen sollten ja eh und je etwas leichter sein, gerade bei Rassen die zu Gelenkgeschichten neigen.

Mir hatte mal jemand so eine Gewichtstabelle verlinkt, weil ich doch bei Cali auch mal schauen wollte ob sie noch im Normbereich ist. Wachstumstabelle - da kannst du schauen....

Was wiegt sie denn und wie alt ist sie?

• Bei einem Endgewicht von 30kg sollte sie mit 9 Wochen um und bei 6 kg wiegen - also liegt sie doch genau drin :bindafür:

Cali hat mit 9 Wochen 5.4kg gewogen... natürlich komplett andere Rasse aber ja.

Und wie gesagt, ich finde Welpen können ruhig ein kg weniger wiegen solang sie noch wachsen, und gerade ein Labrador :herzen1: Aber das ist meine Meinung :mute:xD

Ich mag sie Schlank auch lieber. Auch ein Grund, warum es gerade dieser Welpe geworden ist.

Ich fürchte mich ja vorm wiegen. Sie hat zugenommen und ist gewachsen. Mein Baby wird größer :(

Es wird anstrengender sie die Treppe hoch zu tragen. :ugly: Und bevor jemand sagt ich hätte mir das vorher überlegen sollen: hab ich. Und ja, ich trage sie auch noch eine ganze Weile. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!