Welpen-Austausch Teil III

  • dann is mein Gefankengang ja gar nicht so doof. Dann machen wir’s einfach so! Locker durch die Hose atmen und nicht immer nur üben, üben, Aufmerksamkeit hier, dies das dort...

  • Mein Buddy hat seit Gestern Durchfall.
    Am Futter hat sich nichts geändert und bisher war es immer gut.


    Gestern hat er zunächst viel Geschlafen und hat dann aber Nachmittags bis in den späten Abend normal getobt und sich normal verhalten.
    Heute Morgen hatte er wieder zwei mal Durchfall.


    Was kann ich ihm gegen damit es im besser geht.
    Morgen geht es zum Tierarzt wenns nicht besser geht.

  • Hallo,


    hast du Kartoffeln und Karotten Zuhause? Soll gut bei Durchfall helfen. Wichtig ist es aber, dass die Kartoffeln sehr! weich gekocht sind und die Karotten natürlich auch.

  • Super danke, habe ich direkt an meine Frau weitergeleitet.
    Kartoffeln und Karotten haben wir immer da.


    Karotten isst er sowieso einfach Roh gerne.
    Da kaut er wie ein Krochen dann daran herum.


    Meine Frau wird im aber eine Suppe wie hier vorgeschlagen machen.

  • Was kann ich ihm gegen damit es im besser geht.

    Ich habe meinem Dackelrüden der öfter mal Durchfall hatte immer Kartoffelbrei (nicht mit Milch, sondern mit Wasser anmachen und ungewürzt) über den Tag verteilt in mehreren Portionen gegeben.
    Hat immer schnell und gut geholfen.

  • Danke für diesen Tipp, hört sich auch gut an.
    Bei uns ist es das erste seit (Dezember) wir ihn haben das er Durchfall hat.

  • Zwei Fragen haben sich heute aufgetan:


    1.: Knirschen eure Mäuse im Halb-/Schlaf auch so mit den Zähnen?


    2.: Allein bleiben geht bei Rayna ja noch so gar nicht. Wir üben gerade, dass ich wirklich sekundenweise die Tür hinter mir zu mache, wenn ich in einen anderen Raum gehe.
    Jetzt haben wir aber festgestellt, dass sie nen riesen Aufriss macht, wenn ich z.B. bei ihr bin und mein Freund in der Küche, bei geschlossener Tür, Essen macht. Generell kommt sie gar nicht zur Ruhe, wenn wir uns in der Wohnung bewegen/ nicht in einem Raum zusammensitzen. Und wenn wir auf der Couch liegen und sie nicht mit hoch darf ist sie auch sehr unruhig und schläft fast gar nicht.
    Mir fällt dazu nichts schlaues ein, außer, dass sie sich daran gewöhnen muss, oder?

  • Zwei Fragen haben sich heute aufgetan:


    1.: Knirschen eure Mäuse im Halb-/Schlaf auch so mit den Zähnen?


    2.: Allein bleiben geht bei Rayna ja noch so gar nicht. Wir üben gerade, dass ich wirklich sekundenweise die Tür hinter mir zu mache, wenn ich in einen anderen Raum gehe.
    Jetzt haben wir aber festgestellt, dass sie nen riesen Aufriss macht, wenn ich z.B. bei ihr bin und mein Freund in der Küche, bei geschlossener Tür, Essen macht. Generell kommt sie gar nicht zur Ruhe, wenn wir uns in der Wohnung bewegen/ nicht in einem Raum zusammensitzen. Und wenn wir auf der Couch liegen und sie nicht mit hoch darf ist sie auch sehr unruhig und schläft fast gar nicht.
    Mir fällt dazu nichts schlaues ein, außer, dass sie sich daran gewöhnen muss, oder?

    Zu 1) Nein


    Zu 2) Ich habe anfangs auch nur die Tür zum Schlafzimmer geschlossen und direkt wieder geöffnet. Da hatte er gar keine Zeit zu heulen. Habe das mehrmals am Tag gemacht und dann nach und nach immer verlängert. Bin aber immer nur raus, als er still war. Das ging eigentlich relativ gut mit der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!