Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Heute Nacht von 23.00 - 6.00 Uhr durchgeschlafen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo ihr hier gerade beim Bellen seid. Unser Welpen ist langsam aufgetaut und testet jetzt ein bisschen seine Grenzen aus.
Er zieht manchmal an der Leine, versucht bei jeder Gelegenheit auf das Bett zu kommen und - was mich am meisten stört - er bellt neuerdings fordernd beim Füttern wenn es nicht schnell genug geht.
Allgemein ist er recht dickköpfig. Also ein einfaches Nein in normaler Lautstärke ist ihm Schnurzpiepegal. Habt ihr einen Tipp?
-
Hat er das "Nein" denn als Abbruchsignal gelernt?
Bezüglich Leine ziehen würde ich einfach stehen bleiben und warten bis er die Leine lockert und erst dann geht es weiter. -
Ja, wir benutzen es eigentlich bei allem, was Verboten ist. Sprung aufs Bett -> Runterheben und Nein sagen. Bellen -> Nein sagen, Futterbeutel abstellen und gehen.
Wenn ich stehen bleibe mit der Leine, nimmt er sie ins Maul und spielt damit. Dann drehe ich ihm den Rücken zu und lasse ihn solange machen, bis er das Interesse verliert. -
Mila wohnt jetzt seit zwei Wochen bei uns, sie ist jetzt 4,5 Monate alt.
Es klappt echt super mit ihr, sie lernt wahnsinnig schnell (hat innerhalb von einer Woche Sitz, Platz, Bleib, Auf Kommando in den Korb gehen) gelernt und sie liebt es zu lernen.
Aber ist auch ein echter Rabauke, die Beißhemmung kapiert sie noch nicht so richtig, aber das wird.
Sie schläft durch, von ca 23- 7.00 bzw. 8 Uhr :)Sie macht uns echt so happy <3
Pipi landet noch ab und zu mal auf den Teppichen. Frage mich, wieso? Wenn ich alle Teppiche wegräume, macht sie nicht rein, aber sobald da ein Teppich liegt, dauert es nicht lange. Sie meldet sich dann auch gar nicht mehr
-
-
Aus den Teppich bekommst du den pipi Geruch kaum raus deshalb macht sie da immer wieder hin ist ihr "Klo"
-
Wo ihr hier gerade beim Bellen seid. Unser Welpen ist langsam aufgetaut und testet jetzt ein bisschen seine Grenzen aus.
Er zieht manchmal an der Leine, versucht bei jeder Gelegenheit auf das Bett zu kommen und - was mich am meisten stört - er bellt neuerdings fordernd beim Füttern wenn es nicht schnell genug geht.
Allgemein ist er recht dickköpfig. Also ein einfaches Nein in normaler Lautstärke ist ihm Schnurzpiepegal. Habt ihr einen Tipp?
Das ist kein Grenzen austesten, das ist ganz normaler Frust. Der Welpe muss lernen, was "nein" bedeutet - es bedeutet "lass es und nimm dich zurück" - also der Tipp wäre: Erstmal wirklich ein "nein" beizubringen und dem Hund die Zeit geben, eine Frustrationstoleranz erlernen zu lassen. Und parallel auch helfen, seinen Frust abzubauen (zB etwas zu Kauen geben).
-
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und das eure Babies gut durch ihre erste Sylvesterbollerei kommen!
Ari macht es zum Glück nichts aus und Cashew zeigt bisher die besten Chancen, dass es für ihn auch kein großes Problem sein dürfte - zumindest hat er die Feuerwerksgeräusche auf der Panik-Geräusche CD einfach verpennt
Heute Abend kommen alle Rolladen runter und der Fernseher wird schön laut One Piece zeigen. Ich denke das sollte bei uns reichen.
-
Dito
Wir waren vorhin noch den letzten Spaziergang unternehmen, heute Abend und morgen ggf auch je nach Kulisse geht es nur noch gesichert in den Garten.
Weiter entfernt interessiert Mamba sich auch nicht dafür, nah wird doch mal gezuckt, wurde aber direkt schöngefüttert und sie nahm auch die Leckerchen... Mal schauen -
Danke, wünsche ich euch auch allen!
Yuna interessiert das Geknalle bisher überhaupt nicht, die ignoriert das einfach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!