Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Box direkt neben mein Bett, Türe auf, Hund rein, Türe zu, Finger durchs Gitter stecken - fertig.
kurz und bündig^^ Finger zum lutschen und herumkauen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kurz und bündig^^ Finger zum lutschen und herumkauen?
Mit einem Karton oder einem oben offenen Gitter tut man sich natürlich leichter weil man da einfach den Arm reinhängen lassen kann.
Bei einem Hund, der anfangs recht "weinerlich" ist, ist das m.E. sinnvoller als eine Box durch die man nur die Finger ein bisschen stecken kann, denn bequem ist das für einen selbst nämlich auch nicht. -
Box direkt neben mein Bett, Türe auf, Hund rein, Türe zu, Finger durchs Gitter stecken - fertig.
so habe ich das bei Ares auch gemacht.. hat den armen Mali so schwer traumatisiert, dass er noch heute freiwillig jede Nacht in einer offenen Box schläft
Edit: und egal wo er ist, wenn ich ihm eine Box aufbaue, rollt er sich drin zusammen und schläft. -
Es kommt da aber auch ein bisschen auf den Hund an. Bei Ivo hatte ich das auch so versucht. Hund rein, Hand rein... der hatte riesigen Stress. Jaulen, Bellen, ewig. Das haben wir ein paar Tage ausgehalten, dann dachte ich mir, das macht keinen Sinn so. Der schlief dann ruhig und brav auf seiner Decke, das war ok. Wenn ich weiß, da könnte ein Wutzi Unsinn machen, schlafe ich dann nur sehr flach, und wenn er leise fiepte oder aufstand hab ich ihn mir eben geschnappt.
-
<p>Die sollen wohl länger halten. Nächstes Jahr hat sie da auch noch was von, die bilden auch keine Späne oder Ähnliches, was bei den Kauhölzern manchmal wohl vorkommt.</p><p>Bin gespannt wann die Vampirzähne das Teil zerstört haben, aber bis jetzt ist es wirklich einfach nur gut durchgesabbert </p>
-
-
Juice pennt jetzt auch drin,hab den gestern mal reingesteckt.
Juckt den nicht.Besagter Welpe wird reingesteckt im Erdgeschoss Türen zu u.ab nach oben ins Bett.
Der Kleene jault nur,beisst in das Gitter u.hat sich da wohl auch schon verletzt."Der muss das lernen!"
Ich bin Samstag drüben u.werd dann wohl mal eine Ansage machen.Finde das mehr Qual als alles andere.
-
<p>Okay, der vorherige Beitrag sollte an @lesarah gehen, aber irgendwie spinnt das Forum beim Antworten gerade total </p>
-
Hatten eure Welpen eigentlich auch so rasend schnell raus das der Rückruf richtig geil ist?
Ich bin echt positiv überrascht, da wird jetzt schon alles stehen und liegen gelassen (zumindest im Haus und Garten, wo anders haben wir das noch nicht geübt) und Thera kommt angeschossen. -
Hatten eure Welpen eigentlich auch so rasend schnell raus das der Rückruf richtig geil ist?
Ja, war hier auch so.
Ich war sogar total überrascht, als der Rückruf bei meiner jetzigen Hündin die ich erst mit 6 Monaten total unsicher bekommen habe, nach wenigen Tagen so gut geklappt hat im Garten als ich sie abgerufen habe weil sie zum Kaninchengehege unterwegs war. DAS hätte ich in dieser Situation und nach so extrem kurzer Zeit überhaupt nicht erwartet.
-
Juice pennt jetzt auch drin,hab den gestern mal reingesteckt.
Juckt den nicht.Besagter Welpe wird reingesteckt im Erdgeschoss Türen zu u.ab nach oben ins Bett.
Der Kleene jault nur,beisst in das Gitter u.hat sich da wohl auch schon verletzt."Der muss das lernen!"
Ich bin Samstag drüben u.werd dann wohl mal eine Ansage machen.Finde das mehr Qual als alles andere.
Da finde ich auch, dass das garnicht geht.
Odin ist heute Nacht, jetzt wo er super gern drin pennt, mitsamt Box in den Flur gezogen (alle Türen offen, quasi dasselbe als wenn er in der Ecke im Schlafzimmer steht) und es war kein Unterschied. Irgendwann demnächst sollen die Türen dann zu und danach soll die Box auf und der Hund im Flur schlafen. Aber das sind auch Luftlinie vier Meter von meinem Bett bis zu seiner Box im Flur.Hatten eure Welpen eigentlich auch so rasend schnell raus das der Rückruf richtig geil ist?
Ich bin echt positiv überrascht, da wird jetzt schon alles stehen und liegen gelassen (zumindest im Haus und Garten, wo anders haben wir das noch nicht geübt) und Thera kommt angeschossen.Neeee, daran arbeiten wir noch. Draußen im Feld sofort, aber drinnen oder im Garten ist es ihm wurscht. Was gibt's bei euch als Belohnung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!