Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Ohja u.blauer Himmel u.Sonne,herrlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Sankofa
süße Maus!!
@lesarah... wir haben von Anfang an auf die Box verzichtet... sie schläft einfach mit im Schlafzimmer und ist wirklich leise. Mein man hat einen sehr leichten Schlaf. Unser Hund davor fand es voll toll Herrchen in der Nacht anzustarren und anzupusten... davon ist er immer wach geworden und Und war fix aus dem Schlafzimmer verbannt.
Tagsüber war der Spuk nach einer Woche auch vorbei. Nachdem ich mitbekommen hatte, dass ich keine Decken für sie am Boden liegen lassen darf. Oft ist es ja so, dass die Welpen beim Züchter auch auf die Decken machen und da hat sie seinbar geglaubt, dass ist bei uns auch ok. Nachdem es sozusagen bei Hanabi klick gemacht hatte konnten auch die Decken zurück.
-
@Hanabi Ich dachte auch ich lass die Box offen, aber ich höre einfach nicht wenn er aufsteht (ich schlafe wie ein Stein). Vielleicht probieren wir es mal mit Glöckchen um den Hals.
Hund raus aus Schlafzimmer soll dann später auch passieren. Mir fällt es beim kleinsten Geräusch super schwer einzuschlafen (weswegen auch mein Mann und ich meist getrennt schlafen, er schnarcht furchtbar laut und das immer bevor ich eingeschlafen bin).
Decken am Boden haben wir nicht, dafür überall Teppichboden und im Wohnzimmer (wo er hinmacht) Hochfloor. Zum Glück muss der sowieso erneuert werden und sobald Hundi durch ist kommt Laminat.
-
Juice bekam Rc u.hier gibt es Bio Bosch Puppy u.Welpendose von Alsa.
Hast du das Futter langsam über mehrere Tage umgestellt oder von heute auf morgen?
Daran könnte es liegen, dass der Hund Blähungen hat.
Es kann aber auch daran liegen, dass er eine der beiden neuen Sorten nicht verträgt oder auch, dass er eine gemischte Fütterung von Trofu und Dose nicht verträgt.
Ich persönlich würde daher mal über mehrere Tage entweder nur das Bosch oder nur Alsa geben und schauen ob sich an den Blähungen etwas ändert.
Hat sie das RC nicht vertragen oder warum hast du das nicht weitergefüttert? -
@lesarah... den Teppich natürlich besonders wuschelig gab es bei den Schwiegereltern. Zu dem Zeitpunkt hat Hanabi bei uns keine Pfützen mehr hinterlassen aber dieses flauschige Ding... nun ja sie konnte wohl nicht widerstehen.
Als wir das nächste mal zu Besuch waren lag da ein nagelneuer Teppich... nicht mehr flauschig wohl gemerkt und dazu kam ganz ohne Nachfrage die Ansage, würde Zeit, dass es mal nen anderen Farbtupfer gibt. -
-
Dann reihen wir uns hier auch mal ein
Seit gestern wohnt Mamba bei uns, eine 9 Wochen alte Cane Corso Hündin.
Die erste Nacht war bombastisch, von 23-7 Uhr durchgeschlafen und bisher ist auch bis auf 3 Tropfen weil ich zu langsam war alles prima draußen gelandet - so darf es gerne weitergehen!
Ansonsten ist hier natürlich alles noch neu und spannend, aber sie macht das super mit bisher, frisst auch etcExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Elaia Oh, sie ist so süß!!! Und schon so lange durchgeschlafen
. Darf ich neidisch sein?
-
Tausche Schlammrolle gegen was sauberes u.trockenes
-
@lesarah
Danke, Odin ist auch Zucker
Wenn's so bleibt darfst du gerne neidisch sein, wie schauen mal wie die Nacht wird^^
Müsstest du wieder dreimal raus?Och ähm nee ich mag sauber und trocken ganz gerne^^ Bisher war sie ja nur im Garten und danach wurden Pfoten (von -chen kann man nicht sprechen^^) abgetrocknet und wenns geregnet hat nochmal drübergerubbelt und wieder rein. Nachher wagen wir uns Mal zur nächsten Wiese^^
-
Durchschlafen... Ich will auch
Heute hat Neville inmerhin nur einmal gejault weil er raus wollte. Es wird
Schlammig ists hier auch, aber Havaneser Welpenfell ist erstaunlich pflegeleicht und schnell trocken zu rubbeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!