Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
kann mir mal einer verraten wie ich ne zecke am hals bei einen zappelnden welpen entfernen soll?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
kann mir mal einer verraten wie ich ne zecke am hals bei einen zappelnden welpen entfernen soll?
Warten bis der Welpe schläft, ihn dann ganz ruhig und langsam mit einer Hand streicheln und mit der anderen Hand unterdessen im Fell nach der Zecke suchen und sie dann mit einem Ruck mit 2 Fingern herausziehen.
Solange der Welpe so aufgedreht ist, macht das wenig Sinn. -
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich erreiche telefonisch keinen Tierarzt.
-
Um einen Termin zum Impfen aus zu machen?
-
Glaub ich, denn mein TA macht erst um 10.00 Uhr auf, den würde ich jetzt auch nicht erreichen, außer, ich wähle seine "Notfallnummer".
-
-
ich würde an deiner Stelle mal googel bemühen und ein paar umliegende Praxen raus suchen. Da sollten dann auch die Öffnungszeiten stehen und dann natürlich innerhalb dieser Öffnungszeiten anrufen.
Allerdings ist bei uns schon Ferienzeit, da kann es schon sein, dass die ein oder andere Praxis auch mal zu hat. Da sollte dann allerdings ne entsprechende Bandansage laufen und da wird auch auf die Praxen hingewiesen, die die Vertretung übernommen haben. -
..wir machen das zu zweit.. einer hält die Leberwursttube hin.. der andere macht die Zecke weg.. unsere Maja ist immer ganz konzentriert am Schlecken und entspannt dabei auch.. drum geht das bei uns ganz gut. .. und diese Tube gibt's nur bei Zeckenentfernen.. und dabei mach ich gleich jedes Mal das Kommando "Zeigen".. inzwischen hat sie schon ganz gut gelernt sich überall anfassen zu lassen und dabei still zu stehen.. der Plan ist, das es bei TA auch hilft, wenn Hundi das Kommando beherrscht..
-
Ich kriege einfach die blöde Zecke nicht raus.
-
Ich wollte mal wieder ein Update geben. Auf unseren Spaziergängen die jetzt nur noch an der Flexi stattfinden üben wir fleissig Hier und Aus. Genauso wie Nein.
Aus leider öfter als mir lieb ist, es liegt einfach unglaublich viel Müll hier rum. Wenn ich merke dass der Müll "harmlos" ist, z.B. leere Schachtel, dann lass ich sie ihn nehmen und tausche es dann gegen Leckerli ein. Klappt ganz gut.
Nein, im Sinne von Lass es ebenso, wenn der Hund mit mir Blickkontakt aufnimmt.Fremde Menschen werden kategorisch geblockt, es sei denn sie fragen vorher, so wie z.B. heute die junge Frau die mit ihrer Familie unterwegs war. Prima Gelegenheit für die beiden kleinen Kinder zu sehen dass Hunde nichts böses wollen. Ansonsten fütter ich mich schöner als sie, dann ignoriert Hund sie auch.
Die Box habe ich umgestellt, steht jetzt neben mir am PC, wo ich mich meistens aufhalte wenn Hund schläft. Die nimmt er mittlerweile auch relativ gut an. Es wird zwar noch ein bisschen gefiept wenn er reingepackt wurde, aber sehr schnell ist dann Ruhe.
Heute hatte ich Besuch, da war der Hund zuerst in der Box und erstaunlicherweise ruhig. Dann durfte Gustav nachher raus und mit dem Besuch spielen. Nach Fressen und Gassirunde legte sich der Hund dann zu meinen Füssen hin und ruhte und als ich mich nochmal zum Mittagsschlaf hingelegt habe ging der Hund von allein in die Box.
Richtig ungewohnt, das Bett wieder für mich allein zu haben.Eben noch mal kurze Gassirunde, auf den letzten 10m fängt Hund wieder an, an meiner Hose zu zerren. Also Hund geschnappt und reingetragen. Futter, zweimal durch die Wohnung rennen. Jetzt ist er wieder in der Box.
Eigentlich wollte ich ja nie Boxentraining machen, aber das tut uns beiden gut.
-
Ich kriege einfach die blöde Zecke nicht raus.
Hast du jemanden der helfen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!