Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Ja ich lebe in Deutschland.
Eigentlich wollte ich mich inruhe nach einen kompetenten Tierarzt umgucken.
Ich hab dem Züchter, vorhin auch geschrieben dass ich unverantwortlich finde, mir als komplett unerfahrener Hundehalter, zu verschweigen, das Mailo noch nicht die Grundimpfungen hat. Ich bin der Meinung er hätte mir es sagen müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich habe die Impfung gerade mal gegoogelt, das scheint eine reine Parvovirose-Impfung zu sein. Wie alt war denn dein Hund, als er dagegen geimpft wurde?
-
Wenn dein Welpe nicht gechippt ist, dann ist er nicht von einem Verbandszüchter, das erklärt auch, warum er nicht ausreichend durchgeimpft ist.
Jap.
Klingt leider nach einer typischen Vermehrermasche. Der wollte sich einfach das Geld für Impfungen und Chip sparen.
-
Und was bedeutet diese Impfung, gegen was ist die genau?
Er war glaub ich sechs Wochen.
Son Mist wirklich, ich kann meine Geldkontokarte nicht finden und ich wollte mit Mailo zum Tierarzt
Ich hab heut nur pech
-
Also unser Tierarzt schreibt Rechnungen. Einfach mal anrufen und nachfragen
Ich frage mich auch, welchem "Züchter" du da wahrscheinlich aufgesessen bist. Ich würde schleunigst zum Tierarzt und den Welpen einmal gründlich durchchecken lassen. Ich nehme mal an, er ist auch noch nie entwurmt worden?Quintus hat die erste Vierfachimpfung mit 8 Wochen inklusive Chippen bei der Züchterin bekommen, jetzt mit 12 Wochen waren wir zum Nachimpfen.
Tollwut lasse ich ein bisschen später machen, da wir erstmal nicht ins Ausland wollen -
-
Und was bedeutet diese Impfung, gegen was ist die genau?
Er war glaub ich sechs Wochen.
Son Mist wirklich, ich kann meine Geldkontokarte nicht finden und ich wollte mit Mailo zum Tierarzt
Ich hab heut nur pech
Wenn das alles so stimmt, müsst er dann einmal gegen Parvovirose geimpft sein
-
Ich bin so sauer auf diesen Typ. Er kann froh sein, dass Mailo kein Ding ist was man einfach so wieder zurückgibt, vorallem das ich Mailo ins Herz geschlossen hab.
-
Jetzt kannst du es ja eh nicht mehr ändern.
Klar ist der Züchter ein Arsch, aber (sorry, wenn ich das jetzt so sage) zu so einem Spiel gehören auch immer zwei. Einer der verarscht und einer der sich verarschen lässt.
Ich drück dir die Daumen, dass Mailo trotzdem gesund ist und das auch lange bleibt. Ist bei Hunden aus solchen Zuchtstätten ja leider keine Selbstverständlichkeit
-
Ich bin so sauer auf diesen Typ. Er kann froh sein, dass Mailo kein Ding ist was man einfach so wieder zurückgibt, vorallem das ich Mailo ins Herz geschlossen hab.
da kann er nicht froh sein, sondern dass ist seine Verkaufsmasche. Ahnungslose Käufer die sich wenig informiert haben, die Welpen sehen und einen nehmen. Wenn der Welpe da ist gibt man ihn dann natürlich nicht mehr zurück und der "Züchter" hat sein Geld gemacht
-
Ich hab mich schon belesen, naja bei der Impfung hab ich mich auf den Züchter verlassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!