Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Wars vielleicht zu warm?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ich hab schon wieder eine Frage. Mailo hat die Impfung “Puppy b2“ bekommen, er soll am 13.07. die 2. Impfung bekommen, kann ich damit nicht noch warten, ich würde ihn gern erstmal Chipen lassen.
-Wie teuer wird der Chip sein (ungefähr)
-Wie teuer wir die 2. Impfung “Puppy b2“ sein?
-
Ich würde Chippen und Impfen am selben Termin machen und wenn du irgendwann mit ihm ins Ausland willst auch gleich einen blauen Heimtierausweis ausstellen lassen.
Preise sind von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich. Meine Welpen wurden immer schon beim Züchter gechipt (ist eigentlich Standard), aber ich denke mal 25-40€
Impfen kostet hier immer um die 40€. Tollwut kommt noch extra mit 12 und 16 Wochen, nochmal jeweils 30€.
Allerdings kenne ich den puppy 2b Impfstoff nicht. Googeln hat ergeben, dass der nur gegen Parvovirose wirkt. Ist er denn gegen nichts anderes geimpft worden? Dann würde ich schnell mal zu einem Tierarzt und den Impfpass überprüfen lassen und gegebenenfalls eine richtige Grundimunisierung starten! -
Und ich dachte er hat damit die erste Grundimpfung, da wurde ich ja schön auf den Arm genommen.
Also brauch er eigentlich puppy b2 gar nicht? Nein er wurde gegen nichts anderes geimpft.
-
Ich hätte ein sehr mulmiges Gefühl, wenn der Welpe gar nicht gegen Staupe geeimpft ist.
Passe bitte solange gut auf, dass du nicht in Fuchsgebiete kommst.Du musst auch keine Angst habe, normaler Weise chippt und impft man Welpen gleichzeitig.
-
-
Gut, dass ihr mir das sagt, ich lass unerfahrener Hundehalter hab gar keine Ahnung und hab mich auf den Züchter verlassen.
Na gut, dann werde ich einen kompetenten Tierarzt suchen und vorher mal anrufen und mich nach den Preisen erkundigen, nicht dass ich zu wenig dabei hab, wäre ja auch blöd.. Mein kleiner Mailo läuft völlig ungeschützt in der Umwelt rum, das ärgert mich grad.
-
Und ich dachte er hat damit die erste Grundimpfung, da wurde ich ja schön auf den Arm genommen.
Also brauch er eigentlich puppy b2 gar nicht? Nein er wurde gegen nichts anderes geimpft.
Keine Ahnung, ich bin da kein Experte und will dir auch nichts falsches sagen, aber er muss auf alle Fälle noch gegen andere Sachen geimpft werden! Ich würde da recht schnell einen Tierarzttermin machen, der kann dir weiter helfen. Sonst machst du dir nacher riesigen Vorwürfe, falls er sich doch was einfängt und man es durch eine Impfung hätte verhindern können :/
Hab grad mal geschaut: Mein letzter Welpe hat mit 8 und 12 Wochen eine Kombi-Impfung gegen Staupe/H.c.c./Parvovirose/Parainfluenza/Leptospirose bekommen. Und mit 13 und 17 Wochen eine Tollwutimpfung. Danach erst wieder mit einem Jahr.
-
Chippen und Impfen an einem Tag wär mir zuviel. Ich hab gesehen wie schlecht es Gustav nach der Impfung ging, da hatte sein Körper schon zu tun um das zu verarbeiten. Dann noch Chippen dazu, nee.
-
Rocket setzt sich auch einfach nur vor die Wohnungstür und guckt mich an. Manchmal kratzt er auch an der Tür, dafür bin ich ihm dann dankbar, wenn ich grade mit etwas anderem beschäftigt bin. Aber meistens setzt er sich einfach nur davor und glotzt.
Nur manchmal, wie gesten Abend, dann steht er auf, geht in die Küche und pinkelt sofort..und dann könnte ich mir selbst noch den Kopf abreißen, weil ich nicht schnell genug reagiert habe..
Und da wir grade dabei sind, Rocket will immer seinen Urin aufschlecken.. Drinnen macht er das immer, draußen macht er es nur noch ab und zu.
Weiß jemand wieso er das macht? Das hat er schon vom ersten Tag an gemacht.Nur mal so aus Neugier - was bekommt er zu fressen?
Chippen und Impfen würde ich auch auf einen Tag legen. Der Chip ist ja nur der Pieks - aber zwei mal zum Doc und zwei Mal "doof" finde ich da irgendwie unschöner.
-
Ich habe die 'Tollwut Impfung erstmal nicht machen lassen. Und fürs Nachimpfen habe ich 60€ bezahlt.
Mach doch einfach einen Termin beim Tierarzt, der kann dir weiterhelfen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!