Welpen-Austausch Teil III

  • @KleinGustav
    Kenn ich. Dann nimm dir lieber kurz die Zeit für dich :streichel:

    Danke dir =)


    Das mit de rLeine ist ne gute Idee, das machen wir draussen auch schon so wenn ich wirklich nur kurz vors Haus mit ihm will, er aber lieber Party machen will statt pinkeln. Wie z.B. heute morgen um halb 1.


    Freitag hatte ich mit Durchfall zu kämpfen, seit Samstag abend der Hund, mal gucken wie es weitergeht. Übers Wochenende sind wir gut gekommen weil ich Nassfutter mti Reis gemsicht habe. Aber nachher gehts einkaufen und dann gibts Morosuppe.
    Wenn die bis Mittwoch nicht anschlägt gehts ab zum Tierarzt. Verschnupft sind wir auch beide aber seine Nase ist definitiv feuchter :applaus:
    Ansonsten alles gut, freundlich und bewegungsfreudig wie eh und je. Clickertraining für Ruhe fängt an sowie der Durchfall behoben ist, ich mag ihm jetzt nicht auch noch Leckerchen zwischen die Kiemen schieben, da soll sich erstmal der Magen beruhigen.

  • Wir müssen leider schon wieder wegen der Ohren zum Tierarzt und auch wegen der Augen. Das ist jetzt schon das zweite mal, dass er sich da Entzündungen weg holt, nachdem wir in unserem See schwimmen waren. Immer direkt danach. Komisch... :verzweifelt: :( dabei ist er doch ein Wasserhund zu 100 %.

  • Gute Besserung für Wuff! Ist der See denn sauber? Obwohl, manche Wesen habens einfach mit den Ohren, meine Cousine hatte als Kind auch immer wieder Mittelohrentzündungen.


    Pfötchen und Daumen sind gedrückt dass es deinem Kleinen bald besser geht.

  • Ich hoffe, dass der See sauber ist, dort baden seehehr viele Menschen, inklusive meiner ganzen Familie und mir. Und ich war diesmal auch mit drin. Schlappohren haben halt Vor-und Nachteile. Aber der Dicke ist so stabil, ein bisschen ziepen im Ohr wirft ihn nicht aus der Bahn.

  • @Alficha Jap, ich barfe.


    Sorry, irgendwie schief gelaufen, hier jedenfalls der Rest:


    Und das ist oft einfach eine Glaubensfrage, was genau man BARFt. Die einen sagen Herz und und sowas nicht, die anderen gerade das. Wir füttern Rind (kein Herz), Huhn, Pute, Hirsch, Pansen. Dazu Kartoffelpulver zum Brei verrührt oder getrocknetes Gemüse, Megaderm Öl Zusatz für das Fell oder Omega Öl und natürlich den Welpenzusatz wegen Calcium.
    Allerdings beziehen wir alles aus einem BARFshop aus meiner Heimatstadt. Die haben das für uns ausgerechnet und gesagt, wie viel, wann usw. So fahren wir einmal die Woche hin, wiegen und berechnen neu. Und die Mitarbeiter packen alles portionsweise ein und beschriften, sodass man wirklich kaum Aufwand hat. Es geht ja auch um den richtigen Mix aus Muskelfleisch, Innereien usw. Die kriegen die Tiere im ganzen geschlachtet und lassen das von einem regionalen Fleischer wolfen. Sie wecken das auch ein für den Urlaub, das ist dann schon alles drin. Ich würde mich jedenfalls immer an jemanden wenden, der das wirklich professionell betreibt. Bei uns gibt es getrocknete Hühnerbrust, Ochsenziemer bzw. Getreide-freie Fleischsticks. Einmal am Tag bekommt er Royal Canon "Giant Puppy".

    Genau deswegen habe ich mich ja nochmal an die ernährungsberaterin gewendet.
    Sie hat mir einen Plan erstellt und uns aufgezeigt, was wir "angeblich" falsch machen.
    Vieles kann ich nachvollziehen und werde es auch entsprechend anpassen, allerdings muss ich gesehen dass alles nicht umsetzbar ist für mich/uns. Zurzeit überlege ich halt, ob dann ein Wechsel auf Trockenfutter nicht doch besser wäre. Eigentlich möchte ich das nicht, denn ich finde barfen gut und sinnvoll ... naja, da werde ich noch etwas in mich gehen.

  • @Alficha Na dann schreib doch mal, was das für Vorschläge sind, die sie dir da unterbreitet und die nicht umsetzbar sind. Es wird immer Leute geben, die dir BARF so verkaufen, dass es nicht möglich erscheint. Genauso ist es mit der Anschaffung eines Hundes, Hundebox-Training, usw. wie es immer wieder geschieht. Es wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht und ich würde mich da an deiner Stelle weder verwirren noch abschrecken lassen. Frag doch einfach mal im BARF Thread nach. Da wirst du noch 100 andere Meinungen hören. Am Ende ist es doch ein Mix aus Erfahrung der anderen und selbst probieren um das für dich richtige Maß zu finden. Trockenfutter ist selten besser als BARF denke ich. Aber auch das ist nur eine Meinung. Wenn man doch als Mensch bei seiner eigenen Ernährung nur so penibel wäre ;)

  • Wir waren gerade beim Tierarzt: Probleme mit dem Entropium und entzündete Ohren... mal wieder :( und der Tierarzt kann auch nicht sagen, was da mit den Ohren los ist. Kennt das jemand zufällig und konnte irgendwie Besserung verschaffen?


    Dabei BARFen wir, keine Getreide Snacks, kein Nix... ich versteh's nicht :dead:

  • Wir waren gerade beim Tierarzt: Probleme mit dem Entropium und entzündete Ohren... mal wieder :( und der Tierarzt kann auch nicht sagen, was da mit den Ohren los ist. Kennt das jemand zufällig und konnte irgendwie Besserung verschaffen?

    Theo hat auch Schlappohren und immer wieder mit Ohrenproblemen zu kämpfen. Besser ist es, seitdem ich zwei bis dreimal die Woche die Ohren mit einem Ohrenpflegemittel sauber mache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!