Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Wenn er auf der Couch schläft hat er keinen ;-) Da solltest du eher seine Wachphasen beobachten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh wei war das gerade eine anstrengende Stunde. Da ist doch tatsächlich klein Thor ausgerastet wie ein Großer. Rennt rum wie ein Irrer und wenn man ihn einfangen will wird sich heftig gewehrt aber anscheinend ist die Energie nun auf null.
war wohl weil es endlich mal kühl genug ist.
-
Sagt mal, zwicken/beißen euch eure Welpen auch so oft?
Man kann unseren Rocket fast nicht anfassen ohne das er einem in die Hand beißen will.
Mir wurde gesagt, dass sich das legen würde aber ich bin ja der festen Überzeugung, dass ich es ihm abgewöhnen muss.
Das Problem ist nur, wenn ich ihn auf dem Arm habe und er beißt, will ich ihn nicht runter setzten um ihm zu zeigen, dass er nicht beißen soll, weil ich denke, das er dann denkt: wenn er beißt, wird er wieder runter gelassen. Oder ist mein Gedanke da totaler Blödsinn?
Hab ihr Tipps für mich wie ich ihm dieses ständige Gezwicke/Gebeiße abgewöhnen kann? -
@J4ackii3 - Gustav ist auch noch ziemlich bissig aber langsam lernt er auch zu kuscheln.
@Hummel - meine Vermutung wäre zuviele Fremdkontakte, zulange Gassigängedie ich leider auch mit so Sachen wie einkaufen kombinieren muss (bin ja Single).
Mal gucken, wir fahren jetzt erstmal alles runter und tasten uns dann langsam ans optimale Beschäftigtungsniveau ran. -
@J4ackii3 - Gustav ist auch noch ziemlich bissig aber langsam lernt er auch zu kuscheln.
wie alt ist dein Gustav?
-
-
@Hummel - meine Vermutung wäre zuviele Fremdkontakte, zulange Gassigängedie ich leider auch mit so Sachen wie einkaufen kombinieren muss (bin ja Single).
Mal gucken, wir fahren jetzt erstmal alles runter und tasten uns dann langsam ans optimale Beschäftigtungsniveau ran.Jo klingt so. Er sollte locker mindestens 18 Stunden am Tag schlafen. Ich hab meine auch allein großgezogen, aber dann blieb sie im Auto oder daheim zum Einkaufen. Sie hat ja eine Box gelernt und geliebt.
-
wie alt ist dein Gustav?
12 Wochen, habs grad durchgezählt. Geboren 4.4.
Heute morgen hat er beim pinkeln das Beinchen gehoben. Oder zumindest angewinkelt in der Luft getragenJetzt liegt er im Körbchen und beisst seinen Teddy.
-
Jo klingt so. Er sollte locker mindestens 18 Stunden am Tag schlafen. Ich hab meine auch allein großgezogen, aber dann blieb sie im Auto oder daheim zum Einkaufen. Sie hat ja eine Box gelernt und geliebt.
Auto hab ich nicht, nur den Rucksack fürs Fahrrad wo Gustav dann reinkommt. In seine Box geht er zwar manchmal aber ich bin kein Freund davon ihn da drin zu lassen.
Alleinbleiben klappt schon für max. 15 Minuten, stresst den Hund aber anfangs noch.Jetzt zieht er sein grosses Hundebett durch den Raum oO
-
Aber genau das meine ich - du musst ihm die Ruhe beibringen, wie auch immer du das tust oder tun magst, sonst bleibt er over stressed und gerade die Terrierartigen finden zuweilen selbst keinen Ausschalter. Das tut nicht nur dem Hund schlecht, das sorgt auch gern mal für Verhaltensauffälligkeiten die dir dann wieder Stress machen. Muss jeder selbst wissen, aber die meisten wissen halt schlicht nicht, dass sie sich ihre zukünftigen Probleme selbst backen.
-
Wir verabschieden uns mal von hier und wandern in den Junghundethread rüber.
Alani ist jetzt 20 Wochen alt und wahrlich kein Welpe mehr, auch wenn sie sich manchmal noch gerne so benimmt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!