Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Ach ja und ich werfe mal ein Foto ein, das macht doch die meiste Freude am Thread:)
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Quintus ist heute genau 10 Wochen alt, wiegt 2,5kg und ist 25cm groß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Brrrr, wir haben eben die Dame mit den 3 Shi Tzus gesehen und ich hatte Gelegenheit die Hunde genauer zu betrachten. Haben sie neulich schonmal gesehen aber diesmal konnte ich erst erkennen wie ungepflegt und krank die Tiere aussehen. Hab Gustav auf dem Arm behalten und es damit entschuldigt dass jetzt Schlafenszeit für ihn ist.
Ansonsten hatten wir heute noch 3 andere Hundebegnungen die wesentlich erfreulicher waren auch wenn 2 der anderen Halter unbedingt während des Beschnupperns Gustav streicheln mussten. Komm mir schon richtig unhöflich vor, dass ich die anderen Hunde nicht auch betatsche.
So geht es mir mittlerweile aber auch. Ich fasse andere Hunde nur selten an und dann auch nur nachdem sie von alleine zu mir kommen und es auch wirklich wollen. Anstatt dass die Hunde dann untereinander in Ruhe sich kennen lernen kommt der Mensch dazwischen.
Aber ich lerne auch mal nein zu sagen.
-
@cinderella 1987
Wow, scheint echt gut zu laufen mit Kimo. Und nein, du bist nicht allein, ich hatte mir die Welpenzeit auch nicht so anstrengend vorgestellt
Von einem Anfänger zum anderen, also mit ner Prise Salz geniessen
- Wo Hund liegt ist egal, es sei denn er kann sich verkühlen oder schmort kurz vor Hitzschlag in der Sonne. Aber ich denke, ein gesunder Hund wechselt den Platz wenns zu kalt wird. Oder zu unbequem.
-Muss er mehr können? Ich finde Kimo kann schon ganz schön viel für die 3 Wochen wo er bei euch ist. Mit Gustav lass ich es wesentlich entspannter angehen, mir ist es z.B. wichtig dass er auf Warte reagiert und dann an der Strasse (und der Leine) auch wirklich wartet und nicht gleich rüberprescht, gibt halt viele Straßen hier. Dann üben wir Rückruf und Pullern auf Kommando. All das nicht als kompakte Trainingseinheit sondern während des Gassigangs je nachdem wie Hund mitmacht. Manchmal ist er auch einfach nur zu aufgedreht.
-Einhalten trainieren wir nicht aktiv. Wenn Hund schläft dann weck ich ihn nicht, dann gehts auch nicht alle 2 Stunden raus. Nachts schläft er eh seine 7 bis 8 Stunden durch. Ansonsten gehts gleich nach dem jeweiligen Aufwachen raus und wenn er sich jetzt meldet oder komisch verhält. Ich denke die Abstände zwischen den Gassigängen dehnen sich auch so langsam aus. Wobei wir auch in 2 Stunden manchmal viermal gehen, wenn er viel getrunken hat.
-Gibts nen Grund weshalb Kimo tagsüber in der Box bleiben sollte? Wenn nein, wäre ein Ruheplatz von dem er sich auch wegbewegen kann und darf tagsüber ok?
-
Ach ja und ich werfe mal ein Foto ein, das macht doch die meiste Freude am Thread:)
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Quintus ist heute genau 10 Wochen alt, wiegt 2,5kg und ist 25cm groß
ich muss echt sagen, der Kleine ist Zucker in meinen Augen.
kommt ihr beim Gassi gehen überhaupt vom Fleck oder überfallen euch die Menschen?
-
@orangina - So süüüüüss! Und Glückwunsch an die Maus und die stolzen Eltern ^.^
@Ryutaro - ok, dann sind wir die Normalen
Ich denke ich werde Hundebegegnungen auch wieder öfter abblocken. Gustav läuft ja grösstenteils ohne Leine, aber gerade nach so Hundebegegnungen rennt er wieder vermehrt anderen Menschen hinterher und ich kann hinterherhechten um den Hund einzufangen. Weil auf Locken dann garnicht mehr reagiert wird.
Dein Kleiner sieht auch aus wie ein süsser Schelm, was hast du da?Muss auch mal irgendwie ein Bild von Gustav hochladen, leider ist das Display vom Handy gestorben
-
-
@KleinGustav Ich muss sagen, ich werd' mittlerweile richtig sauer, wenn die Leute von hinten kommen und ihn ungefragt streicheln. Das geht gar nicht.
und wenn er dann mal "groß" ist sich beschweren, wenn er sie anspringt. Geht gar nicht.
Aber ja, das mit dem Hinterherrennen kenn ich. Da hilft dann auch das tollste Leckerlie nicht.Ein typischer Senfhund über Generationen.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh ja, Gustav würde ich auch gerne mal sehen. Was ist er denn für eine Rasse?
-
@Ryutaro tatsächlich kommen wir sogar relativ gut voran, hier am Dorf sind nicht so viele Leute und ich gehe meistens außerhalb der typischen Gassizeiten mit den beiden raus. Im Moment sind wir sowieso fast nur im Haus oder Garten, einfach weil es draußen seit drei Tagen 33 Grad sind und das weder die Hunde noch ich aushalten können. Spaziergänge gibts hier also meist eher so gegen 22 Uhr
Macht beiden aber nicht viel aus, die liegen hier genauso rum wie ich.Im Garten wird dann ab und zu mal geflitzt und dann gehts wieder rein :)
-
@Ryutaro mein Theo ist auch so ein typischer Senfhund seit Generationen :)
-
Nachdem ich Senfhund gegoogelt habe, Gustav ist auch einer. Mutter ist ein Yorshire-JRT- Mix, Papa ein schwarzer Terrier ungeklärter Ahnenreihe.
Mal gucken ob ich morgen die Kamera von Gustav-Oma borgen kann.
-
Wie lange bleibt man eigentlich im Welpenthread? Bis zum Zahnwechsel oder?
Pippa ist nun heute 16 Wochen alt und sooo toll
Meine 3 sind zusammen so harmonisch.
Pippa ist ein wahnsinnig schlauer Hund.
Wir haben letztes Wochenende die Pfeife aufgebaut, mit Katzenfutter bewaffnet ging es los. Da sie nur neben oder knapp hinter mir läuft, war das alles nicht so einfach. Als sie einmal vorlief, pfiff ich, sie kam sofort und beim Fressen gab es noch nen Pfiff.
Soweit so gut.
Ab dann hatte ich einen anderen Hund. Denn prompt rannte sie ~ 10m vor, drehte sich um und glotzte mich an, als wolle sie sagen "Wann pfeifst 'n endlich?"
Schlaues Tierchen, das hat sie definitiv nicht von ihrem PapaExterner Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!