Welpen-Austausch Teil III

• auch wir sind beim Zähne sammeln, Mara ist 5 Monate,ich fand ihre neue zahnstellung sah nicht gut aus und richtig, sie bekam gestern eine schiene im Oberkiefer, die beiden unteren eckzäne haben sich hinter die oberen gedrückt, ich hoffe es wird alles gut

• Zähne verlieren wir noch keine, aber das ist ja auch normal mit gerade einmal 3 1/2 Monaten. Dafür haben wir Schnee :applaus:

Bitte entschuldigt meinen obigen Beitrag. Das sind meine ersten im Forum hochgeladenen Bilder und da ist was schief gelaufen :lol:

• So ich sag mal Tschüss hier im Thread.

Danke für die schöne Zeit, das gemeinsame Hibbeln, den schönen Austausch, die spannenden Geschichten und die netten Bilder :)

Ganz Junghund ist der Zwerg noch nicht, aber ich denke, mit 20 Wochen und einem verlorenen Caninus können wir hier gehen.

• bye bye corrier :winken: deine Alice sieht schon aus, wie eine kleine Dame :herzen1:

so langsam mache ich mir doch etwas Sorgen um Ares.. Heute ist der dritte Tag, an dem er den kompletten Vormittag verschläft.
    Waren um 8 Uhr zu Hause und seitdem habe ich keinen Mucks mehr von ihm gehört. :fear:
    Kann ihn der Zahnwechsel echt so aus den Socken hauen? Oder brütet er vlt was aus? Sollte ich zum Tierarzt?

Ansonsten hat er nix. Kein Durchfall oder Erbrechen, kein Husten, kein Schnupfen, keine erhöhte Temperatur. Bei Spaziergängen ist er auch fit.
    Er schläft nur viel. :sleep:

• @jentzsch was ist der süß!!! Und Ihr habt Schnee???
    Wir hatten auch schon etwas Schnee, Lilli ist wie eine Wilde durch den Schnee gerast. Ich persönlich mag Schnee auf der Straße nicht wirklich leiden, freue mich aber jetzt mit Hund auf den ersten richtigen Schnee auf der Wiese... :dafuer:

Edit: ok, hab geschaut, wo Du herkommst. Österreich. Da darf es jetzt schon Schnee haben... :dafuer:

• so langsam mache ich mir doch etwas Sorgen um Ares.. Heute ist der dritte Tag, an dem er den kompletten Vormittag verschläft.
    Waren um 8 Uhr zu Hause und seitdem habe ich keinen Mucks mehr von ihm gehört.
    Kann ihn der Zahnwechsel echt so aus den Socken hauen? Oder brütet er vlt was aus? Sollte ich zum Tierarzt?

Ansonsten hat er nix. Kein Durchfall oder Erbrechen, kein Husten, kein Schnupfen, keine erhöhte Temperatur. Bei Spaziergängen ist er auch fit.
    Er schläft nur viel.

Kann schon sein, dass ihn der Zahnwechsel so mitnimmt.
    Ich würde allerdings beim geringsten Anzeichen (Durchfall, Schlappheit, Erbrechen, Husten, erhöhte Temperatur, keinen Hunger usw.) zum TA gehen.

• Ja, wir sind auf 850m Seehöhe und da liegt immer schon früh Schnee :)

Sie war so lustig, der allererste Schnee! Zuerst wusste sie nicht, was tun. Am 2. Tag hat sie ausprobiert, ob große Känguru-Sprünge funktionieren :applaus: Und am Abend ist sie dann draufgekommen: mit Vollgas durch den Schnee rennen!! So ein Spaß!

Gute Besserung an Ares, was auch immer es ist!

Wir waren am Montag beim Tierarzt, die Süße hatte Durchfall über 2 Tage und wir haben uns sorgen gemacht. Sie hatte zum Glück kein Fieber und auch der Test für..... wie heißen diese fiesen einzelligen Würmer die Welpen oft befallen und besonders langlebig sind? - jedenfalls dieser Test war auch negativ, Gott sei Dank.
    Sie bekam eine Hühnerdiät verschrieben, woraufhin ich über 1kg Huhn gekocht, kleingewürfelt und eingefroren habe, und Medikamente für 10 Tage. Es ist aber jetzt schon wieder gut, kein Durchfall mehr.
    Schade ist nur, dass wir Hundetreff-Verbot haben, da sie noch ansteckend sein könnte. So ziehen wir jetzt alleine unsere Runden. Nutze ich :applaus: das eben gleich für Leinentraining. Nächste Woche dürfen wir dann wieder.

• Sagt mal, habt ihr auch immer wieder diese Begegnungen mit anderen Hunden und vor allem Hundebesitzern, die meinen, ihr Hund muss unbedingt zu eurem Welpen hin und schnuppern und "spielen"? Ich hatte heute morgen mal wieder das Vergnügen....
    Wir gehen vor der Arbeit ein Stück durch den Park und dort sind alle möglichen Hunde, so auch heute ein Jogger mit seinem freilaufenden Hund. Ich stelle mich an den Wegrand, mein angeleinter Hund sitzt (auch wenns schwerfällt) und wir warten, dass die beiden vorbeijoggen. Doch leider kommt der andere Hund dann auf uns zugestürmt und Vollgas auf den Welpen zu *wo ist das genervte Smiley*
    Ich hab dann versucht, mich über meinen Welpen zu stellen und den anderen Hund abzuwimmeln, nur hat der leider mit seiner Schnauze die Kleine von unter mir weggedrängt und sie kam hinter mir wieder raus und wollte weg. Konnte aber nicht wegen der Leine. Ich hatte noch die Laptoptasche in der Hand und das Ganze ging so schnell, dass ich irgendwie überfordert war. Hab dann meinen Hund eingesammelt und wollte gehen, und durfte mir vom Jogger, der inzwischen weitergejoggt war und aus der Entfernung rief, noch anhören, ich soll doch meinen Hund auch mit anderen spielen lassen, das ist ja so wichtig :ugly:
    Nur, dass ich das SO nicht will und direkt daneben eine stark befahrene Straße ist und mich das Ganze echt mal wieder aufgeregt hat. Ich hatte das schon Xfach jetzt, immer in diesem Park, und immer "Ach lass den Hund doch mit anderen spielen" Hier und jetzt, versteht sich.

Habt ihr da Tipps und Erfahrungen? Wie schafft man es, große schnelle lebhafte und aufdringliche Hunde fernzuhalten? Hab nichts gegen große lebhafte Hunde, mir fehlt nur echt die Taktik! Diese Schnauzen sind dann plötzlich überall und am Welpen dran, egal was ich versuche.
    Und was sagt man diesen Leuten???? Ich glaube, die denken, meine Kleine darf NIE spielen. Darf sie, aber nicht in solchen Situationen. Sowas ärgert mich wirklich.

So, ich musste mich gerade mal aus.... sprechen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!