Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Ha, Dein Aussie ist nun also der neue Husky-Mix.
Vor 13 Jahren war mein Collie ein Huskymix, jetzt ists ein Aussie-Mix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke, dass das einfach diese stahlblauen Strahleaugen sind, die da die Vermutung schüren, dass ein Husky mitgemischt haben könnte. Auf dem Foto leuchten die ja richtig
Wir selbst bekamen vor ein paar Tagen die Frage "Ist das ein WELPE???" zu hören. Ich hatte schon auf der Zunge liegen "Nee, ein Fohlen"
, aber Jack hat sich mit seinen inzwischen 13 Wochen tatsächlich schon ziemlich "entwelpt" (zumindest äusserlich), drum hab ich's mir verkniffen.
Er macht sich aber auch einfach prima. Autofahren geht jetzt komplett ohne Geschrei, in der Hundeschule läuft's super und nunja, so langsam geht die Arbeit richtig los, denn er fängt an, die Welt auf eigene Faust entdecken zu wollen
(Und manchmal schläft er nachts RICHTIG DURCH...!!!
)
-
hier sieht man es nochmal besser
am anfang musste man sich an die Augen echt gewöhnen. Aber mittlerweile lieeebe ich die <3
Werde aber auch oft gefragt wie lang ich gebraucht habe sie anzumalen....
Diva hat von anfang an durch geschlafenaber irgendwie will das mit der stubenreinheit einfach nicht klappen obwohl sie bald 5 monate alt wird
Externer Inhalt puu.shInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So hat doch jeder etwas... Lilli wird nächste Woche 5 Monate alt. Stubenreinheit klappt zu 99%, dafür kommt sie nicht, wenn ich sie rufe. Da muss ich noch viel üben. Mal kommt sie - mal nicht. Aber ich werde den Trick schon noch finden, mit was sie IMMER kommt.
-
vor 1 monat war sie auch zu 99% Stubenrein...da ist wirklich nichts mehr reingegangen..aber seit wir umgezogen sind, hab ich das Gefühl dass wir jetzt wieder von 0 anfangen ...
-
-
Stubenreinheit warte ich hier auch noch drauf. Vor allem muss sie abends gefühlt dreimal so oft wie den ganzen Tag über. Dafür hält sie nachts gut durch.
-
Aber nach einem Umzug ist doch auch für die Kleine alles neu. Da musst Du wirklich nochmals -vielleicht nicht ganz von vorne- aber wirklich nochmals vermehrt schauen, evtl. wirklich die ersten 1-2 Wochen Dir den Wecker stellen, damit Du alle 2-3 Stunden rausgehst, oder noch öfter. Das wird schon wieder!
-
Jetzt wird es wirklich Aussie-off-Topic aber -- whoooooo noch jemand
Freu mich! So hübsche Hunde habt ihr (sind sie nicht einfach alle unglaublich hübsch)Jumy14: Husky wegen der blauen Augen? Alles was blaue Augen hat, muss ein Husky oder Huskymischling sein
Unsere ist ja black tri, also schwarz mit weißen und braunen Abzeichen. Da kommt ständig: Ist das ein Berner Sennenhund? Wahrscheinlich auch wegen der Farbe.
Eine Bekannte mit braun-weißem Aussie (weiß gerade die exakte Farbbezeichnung nicht, aber braun mit weißen Abzeichen) hat erzählt, sie wurde ständig gefragt "Ist das ein Bernhardiner"Freu mich jedenfalls dieses Forum gefunden zu haben
-
hihi ja die aussies sind schon toll :)
Bin mal gespannt wie groß meine frau langbein mal wird...momentan ist sie so ein hemdchen.Ja genau wegen den Blauen Augen
Wir gehen ca alle 4h mit diva raus, und jetzt auch so 3h nachm fressen. Den Rhythmus haben wir jetzt rausgefunden und wenn man den einhält funktioniert es auch.... aufpassen müssen wir vor allem wenn wir mal woanders sind drinne
da macht sie einfach zufällig ..
-
@Jumy14 Also ich finde 4 Stunden für fast 5 Monate schon echt lange. Das war bei Lya ganz anders und sie hat auch ewig gebraucht, um richtig Stubenrein zu werden. Und sie hatte nicht so einen klaren Rhythmus. Also einfach weiter machen, das wird und es ist doch ganz normal, dass es woanders nicht gleich so klappt wie daheim. Gib ihr einfach die Zeit, die sie brauch und dann klappt das schon
Wie groß und schwer ist sie denn zur Zeit? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!