Welpen-Austausch Teil III

• Emil hat heute die Feuertaufe bestanden. Er musste mich zu einem Termin begleiten und ich hatte ein bisschen Schiss, er kommt hier ja nur schwer zur Ruhe. Aber ich hab mir ganz umsonst nen Kopf gemacht. Kaum angekommen hat er sich auf seine mitgebrachte Decke gelegt und die ganze Stunde verpennt :bindafür:

• Schlaf, Kindlein, schlaaaaf :sleep: :sleep:

Ich glaube, wir konnten uns nun einigen. Dachgeschoss zu warm, Bett zu warm, Pipi muss sie nicht, trinken nicht, Pfoten jucken auch nicht...

Jetzt schlaf ich im Erdgeschoss auf der Couch, bis das restliche Haus erwacht :sleep:
    Da ists dem Kind nämlich genehm, da kann man ruhig sein :applaus:

Oh, ich höre, ich hab einen meiner Hunde im dunklen Treppenhaus vergessen ^^ Winselnder Hund = wacher Welpe = alle wach |)

Jetzt aber :sleep:

• Guten Morgen

Motte hat gestern beim im-Gebüsch-Stöbern Baumharz ins Auge bekommen. Ich habe es so gut wie möglich mit einem Wattepad und Öl aus dem Fell gerieben, aber das Auge war nach einiger Zeit total gerötet und das Unterlid hing runter. :shocked:

Zum Glück hatte ich Bepanthen Augen- und Nasensalbe da. Ein bißchen konnte ich ihr mit viel Gerangel ins Auge befördern. Nach einem ausgiebigen nickerchen sah das Auge schon wieder viel besser aus. Abends nochmal die gleiche Prozedur mit weniger Gerangel :ugly: und heute ist wieder alles okay.

Puh, was habe ich mich erschrocken.

Welche kleineren Blessuren konntet ihr mit Hausmitteln bei euren Welpen schon heilen? Besonders interessieren mich Mittel gegen Schnupfen. Gesundheit!

Liebe Grüße

• Boah, ich wünschte. Ari ist der totale Frühaufsteher.
    Spätestens 7 steht der auf der Matte.

Naja, also er meldet sich auch kurz so gegen 6 Uhr (da stehen wir ja auf) oder am Wochenende um 7 Uhr. Aber dann geht er Pipi machen und wieder ins Bett :D

@BeagleMotte ins Auge? Ohrweh, Gott sei Dank ist alles wieder gut.

Bin heute ganz7 stolz: Habe meine Leine vergessen gehabt und nur das Geschirr hatte er an. Da ich aber den ganzen Weg nicht mehr zurückfahren wollte, dachte ich ich probiere es heute mal ohne Leine auf der Hundewiese. Hatte Fleischwurst und Käse dabei. Und siehe da er hörte zu 95% es sei denn man war nur noch ca. 30m vom anderen Hund entfernt. Aber ich konnte ihn auch aus dem Spiel herausholen und wegführen :)

• Emil hat heute die 7kg-Grenze geknackt. Ich hab gestern mal meine 3kg-Katze auf dem Arm gehabt, meine Güte fühlt die sich plötzlich leicht an :headbash:

Ich will heute mit Emil zum ersten Mal in den Wald wo wir wahrscheinlich etliche Hunde treffen werden. Hier in der Siedlung begegnen wir ja nur ab und zu mal einem, meistens erwachsene Hunde ohne Spielinteressen. Bin mal gespannt wie das wird.
    Etwas unsicher bin ich im Moment, ob ich Emil einfach ableinen oder besser die Schleppleine dran machen soll. :???: Wie macht ihr das?

• Candie ist bei 13,5kg... vor einer Woche waren es 12,5kg :dead: Der wird bestimmt schwerer als 30kg :shocked:

Heute Nacht hat er sich zwei Mal übergeben und zwei Mal Durchfall gehabt. Tierarzt sagt, es ist eigentlich alles in Ordnung, ich soll mal Schonkost geben. Ach Mensch, dass mir das Baby solche Sorgenmachen muss :/ Mal gucken, was die Kotprobe sagen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!