Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Filou hat sich heute zu uns ins Arbeitszimmer gelegt, er liegt direkt hinter meinem Stuhl auf der Teppich Schutz Matte (keine Ahnung wie die Dinger heißen
) ich freu mich so
Hab jetzt nur ein Problem... ich will ins Bett aber keine Ahnung wie ich jetzt aufstehen soll
Zum Zahnen kann ich leider nicht viel beitragen, ist bei Sam schon etwas her und soweit ich mich Erinnere war das kein großes Drama bei ihm, abgesehen von dem einen Fangzahn, der gezogen werden musste. Gefunden hab ich von ihm viele, meine Schwiegermutter hat sie nur mal alle weggeschmissen in der Putzwut als sie mal auf Sam aufgepasst hat hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und könntest du aufstehen?
Bin so stolz, Baxter schläft nun noch länger durch und möchte auch immer nicht aufstehen. Heute von halb zehn bis kurz nach sechs :)
-
Nachdem ich FIlou solange gestreichelt habe bis er sich von alleine zwei mal rum gerollt hatte, konnte ich dann auch aufstehen ja
Danach gabs dann auch erst mal die lustigen 5 "Ich will jetzt nicht schlafen" Minuten, dann war Feierabend ^^
-
Ich seh schon, schlaftechnisch bin ich verwöhnt. Hier wird seit der 11. oder 12. Woche (ich weiß das gar nicht mehr genau) durchgeschlafen, von ca. 22:00 bis 7:00-8:00 Uhr. Heute wars 7:00, jetzt pennt er aber weiter.
-
Ich seh schon, schlaftechnisch bin ich verwöhnt. Hier wird seit der 11. oder 12. Woche (ich weiß das gar nicht mehr genau) durchgeschlafen, von ca. 22:00 bis 7:00-8:00 Uhr. Heute wars 7:00, jetzt pennt er aber weiter.
Neid -
hier bin ich froh, wenn die kleine Blase nicht vor halb fünf schon drückt....(letztes Pippi ca. 22 Uhr) und Daily ist 14 Wochen alt
-
-
Ich glaube, Candie kommt auch in den Zahnwechsel... gestern Abend war der Horror. Normal schläft er so gegen 20 oder 21 Uhr ein, bzw. döst rum, um dann später nochmal kurz raus zu gehen und fertig. Gestern war er die ganze Zeit am meckern und jaulen, ab und zu was kühles hat ihn ruhig gestellt, aber dann ging es von vorne los, bis mein Freund und ich uns schließlich hingelegt haben.
Und jetzt das selbe Spiel... das Rinderohr will er nicht (obwohl er die mit Genuss knabbert), der kalte Kong findet aber seinen Gefallen. Er ist unruhig und jaulig, und Durchfall hat er auch noch
Zähne und Zahnfleisch habe ich mir angeguckt, aber mir ist nichts aufgefallen. Wobei das auch ein wenig schwierig bei ihm ist, er lässt sich ungern ins Maul gucken. Eigentlich ist es ja mit 14 Wochen ein wenig früh... -
Naja er muss ja mit uns aufstehen^^ Er kommt noch nicht vom Bett alleine runter.
-
Filou hat heute seinen ersten richtigen Ausflug mit dem großen gemacht
Hab für die Runde gut 45 min gebraucht (mit Sam allein geh ich die in 15 ^^) jetzt ist der kleine erst mal erledigt und passieren tut heute auch nicht mehr viel, ausser schlafen, essen, etwas spielen und vor die Tür zum Lösen. Er musste auch nicht durchgehend laufen, die meiste Zeit hab ich ihn getragen, wenn er unbedingt runter wollte, hab ich ihn laufen lassen, bis er sich wieder hingelegt hat und nicht mehr weiter wollte. Nach einiger Zeit wurde der kleine aber auch immer Sicherer, Sam war aber schon wichtig zum Orientieren, finde das aber schön :)
Zwei Hunde und Halter haben wir getroffen, einmal die Dicke Emmy, eine Labrador Hündin, die fand er überaus Gruselig, Emmy hat sich aber auch nicht wirklich für ihn interessiert, da konnte er in ruhe gucken und aus der Ferne schnuppern und einmal einen kleiner Yorki, der war Anfangs auch Gruselig, aber nach kurzer Zeit durfte der Yorki sich auch nähern und der war sichtlich angetan von dem kleinen. Filou wusste nicht so recht, was er tun soll, da hab ich ihn raus genommen und auf den Arm, fand er dann schon besser :)
Wenn es klappt gehen wir am Sonntag auch noch zur Welpengruppe, aber nicht wie bei Sam jede Woche, ein bis zwei mal, max drei mal, damit Filou andere Hunde kennen lernen kann und mit Altersgenossen spielen kann :) Hier in der Gegend gibts leider nicht all zu viele Hunde wo ein Kontakt ruhigen Gewissens möglich wäre, entweder die Hunde interessieren sich nicht für andere, sind schlicht weg zu Wild (da reicht Sam ja schon ^^) oder nicht verträglich. Daher muss der Besuch in der Welpen Gruppe schon sein, ist auch toll da, also Trainer mit Erfahrung und auch Ahnung, nicht einfach nur Wahllos drauf rumtobenFilou hat sich übrigends fast direkt, als wir nachhause kamen, hingelegt und ist eingeschlafen. Wir haben schon einen Luxus Welpen
-
Naja er muss ja mit uns aufstehen^^ Er kommt noch nicht vom Bett alleine runter.
Das ist dann natürlich was anderes. Jetzt in den Ferien steh ich halt auf wenn der Hund wach wird.
-
Mein Freund muss ja arbeiten und ich stehe halt mit auf :) Mag das nicht, wenn er schuften muss und ich noch faul im Bett liege
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!