Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Alles klar danke euch :) man sieht bis jetzt auch nur, dass die neuen drunter kommen, die sind noch nicht wirklich durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was waren bei euch eigentlich die ersten Anzeichen für den Zahnwechsel? Außer vermehrtes Kauen? Muss ja wissen, worauf ich mich in ein bis zwei Wochen einstellen darf
Und wir haben in der Welpenstunde endlich zwei weitere Welpen dazu bekommen
Leider ein Sheltie und ein Mops
Ergo: Nichts in Candies Gewichtsklasse. Er darf ab und zu mal mitspielen, wird aber immer als erster aus dem Spiel genommen.... Kira, das Elo-Mädel, spielt lieber mit dem Sheltie, weil er kleiner ist als sie, und der Mops hat Interesse an Candie - und Candie an ihm -, aber der kann aufrecht unter Candie durchgehen, und heult schnell rum
Aber wehe, Candie wird gerade festgehalten, dann kann die freche kleine Mopsine fröhlich auf seiner Nase rumpatschen und ihn ankläffen, jaja
Und Candie schläft immer noch nicht durch
Den Teppich haben wir endlich draußen, also ist die Gefahr schon ein wenig mehr gebannt, aber der hat mich heute um 4:30 Uhr trotzdem fragend angeschaut - ja, er weckt mich, indem er vor dem Bett sitzt und mich anguckt. Gestern hat er immerhin bis 6:30 Uhr durchgehalten... naja, Geduld, vielleicht kommt ja noch die Zeit, wo ich ihn wecken muss
-
So, da Emma keinen einzigen Milchzahn mehr hat, wechseln wir nun mit 21 Wochen auch in den Junghundethread. Da ich das neulich so nett fand, möchte ich gern die junge Bilder-Tradition fortführen... wir lesen uns ja alle bald wieder
05/2016
06/2016
07/2016
08/2016
-
Tschüss bis in wenigen Wochen :)
-
Wir wechseln wohl auch mal in den Junghundthread. Lya ist jetzt fast 22 Wochen alt, die Zähne sind noch nicht komplett gewechselt, aber wirkliche Welpenprobleme haben wir nicht mehr. Auch die Junghundprobleme haben uns bis jetzt noch verschont. Sie ist einfach toll, so wie sie ist.
Aber ich lese hier noch nebenbei mit
Mit neun Wochen
Und von vor ein paar Tagen
-
-
Zelda schläft inzwischen in ihrer geschlossenen Box und das auch durch. Bis etwa 7 Uhr, wenn Herrchen sie nach draußen bringt.
Allerdings bekomme ich beim Alleinbleibtraining langsam die Krise, weil sie es immer noch keine 5 Minuten allein aushält. Egal, wir haben ja noch ein paar Wochen...
Das größte Problem sind nach wie vor Hunde und Menschen, die wir unterwegs treffen. Zum heftigen Zerren an der Leine ist jetzt auch sporadisches Kläffen dazugekommen. Hat jemand einen guten Tipp?
-
Hab auch eine Frage: Bei Simba kommen neue Zähne durch, aber 2 alte sind noch gar nicht ausgefallen? Drücken die neuen die alten einfach raus oder muss ich zum TA?
Du musst nur gut drauf achten, dass die neuen Zähne nicht durch die alten Zähne behindert werden. Dann muss der TA ran, weil sonst Fehlstellungen drohen.
-
Allerdings bekomme ich beim Alleinbleibtraining langsam die Krise, weil sie es immer noch keine 5 Minuten allein aushält. Egal, wir haben ja noch ein paar Wochen...
Willkommen im Club :/
-
Was macht sie denn in den 5minuten?
-
@CarolinundLara, @Myheidi und co
Was sind denn so typische erste Junghundeprobleme bzw woran merkt man denn, dass Hundchen jetzt das Welpendasein zurück lässt? Ich kann das so überhaupt nicht einschätzen
Ich meine, Ari nagt und beisst noch an allem Möglichen herum, aber ich denke, das ist ib erster Linie noch dem Zahnwechsel zuzuschreiben und wird auch momentan schon langsam besser (wurde es schonmal, nur dann kam der Zahnwechsel xD) .
Und er fängt jetzt langsam mal an nicht mehr immer sofort auf den Rückruf zu hören und manchmal hab ich das Gefühl, dass er speziell beschließt doch lieber an was weiß ich rumzukauen
Ansonsten kann ich sein Verhalten so gar nicht in eine der beiden 'Kategorien' einordnen
Sind wir noch irgendwo dazwischen?Er läuft auch noch etwas 'welpig' aber das liegt ja wohl daran, dass er mit dem Gefühl für seine Hinterbeine in der Entwicklung etwas zurück liegt. Wenn das sich in 1-2 Monaten, spätestens mit einem halben Jahr, nicht offensichtlich bessert gehen wir da tatsächlich mal zum Physiotherapeuten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!