Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@CarolinundLara Ja, unser Hund kommt mit ins Ausland, also muss der Impfschutz bestehen. Sonst ist sie aber durch mit der Impfung, die Tollwut gibts einzeln hinterher.
Mein erster Hund wurde damals einfach auf den Tisch gesetzt und bekam die volle Impfdröhnung mit 10 Wochen. Heute verträgt sie kaum noch einen Piekser und hat Impfbeulen....War "damals" halt so
Die ist so oft geimpft worden, dass nur noch Tollwut alle 3 Jahre gemacht wird. Beim Rest wird Titer gemessen.Alle Impfungen sind bei uns im Verein Pflicht, weil die Hunde mit jungen, alten oder sterbenskranken Menschen in Kontakt kommen.
Verständlich!
Emma hat gleich so eine drei-Jahres-Impfung gekriegt. Lara habe ich auch nur nach Abholung aus dem Heim zwei Jahre lang grundimmunisiert und danach nie wieder. Ihr ging es auch immer schlecht danach irgendwie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde am Donnerstag auch zur Nachimpfung aber werde gleich sagen, dass ich das OHNE Tollwut wünsche.
-
Ron kann mit anderen Hunden auch noch nicht viel anfangen, und hat erst mal Angst...Zur Welpen Stunde haben wir es noch nicht geschafft, dass klappt erst am Freitag. Mal schauen wie das wird
-
Mein Freund war heute morgen mit dem Fellknäul spazieren und sie haben tatsächlich mal einen anderen jungen Hind getroffen. Die beiden haben wohl schön miteinander gespielt, und der etwas ältere Labbi hat wohl auch durchaus aufgepasst, aber weil er halt doch etwas größer war ist Ari ein paar Male überrannt worden.
Aber irgendwie hat sich unser Ari dabei aber was getan. Jetzt fiepst er immer wieder ein bisschen.Muss wohl um die rechte Schulter/das rechte Bein, aber läuft und belastet das Bein recht normal. Vielleicht etwas steif, aber das kann auch an der Müdigkeit liegen (da stakst er immer so goldig
).
Wir beobachten das jetzt mal ein bisschen. Ich hoffe es ist nichts ernsteres und er hat nur einen blauen Fleck oder so...
Können Hunde blaue Flecken kriegen? -
Klar können Hunde blaue Flecken bekommen. Ich drück euch fest die Daumen, dass nur was geprellt ist! Passiert schon mal. Flip wurde auch 1x bös von den beiden Großen überrannt und hat den Tag dann gehumpelt. Am nächsten Tag war wieder alles ok.
Flip knurrt gerade draußen Menschen an, die ihm unheimlich sind. Aber wenn nur Einzelne. Ist etwas schwer zu üben, weil ich kaum gezielt solche Situationen suchen kann. Ich versuche jetzt einfach immer, Flip auf mich zu konzentrieren, bei Menschenbegegnungen...
LG Anna
-
-
Ohje, wir drücken auch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Lya ist die letzten Tage auch etwas dezent anstrengend. Weiß auch nicht. Sie beißt in die Leine und springt andauernd in sie rein oder versucht in Heidi zu springen. Draußen ist sie gerne mal überdreht und im Moment ne richtige Schnappschildkröte
. Ich denke mal, der Zahnwechsel steht an. Dazu wird Heidi läufig und ich bin seit gestern krank. Dafür macht die Kleine es aber echt gut und im Allgemeinen ist sie auch echt nen Schatz, das kleine Monster
.
-
Ohje, wir drücken auch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Vielen Dank :)Wir waren jetzt beim Tierarzt, weil wir beide Luschen sind und es absolut nicht ertragen können, wenn unserem Baby offensichtlich was weh tut
Es ist tasächlich nur eine Prellung so um die linke Schulter rum. Er hat ein bisschen Arnika gespritzt gekriegt und sie meinte, dass bis morgen eigentlich alles wieder gut sein sollte. Ist garantiert nicht das letzte Mal und da muss er jetzt halt durch (und wir auch).
Ist wie bei Kindern, man kann sie halt nicht vor allen Wehwehchen beschützen.Wir sind froh, dass es nichts größeres ist und zumindest wird er heute etwas ruhiger sein, rumtoben ist nicht so richtig (wobei er schon wieder ziemlich rumspringen kann^^).
Als wir wieder heim kamen, hat er sich aber selbst erstmal zum Schlafen ins Bad verzogen.Und die Angestellten beim Tierarzt hat er jetzt natürlich auch alle um seine Pfoten gewickelt... Ich glaube wir müssen heute nochmal ein bisschen Hauptessen reduzieren
Und er war zumindest ruhig genug, dass wir ihn heute morgen recht ordentlich bürsten konnten. Hat also auch alles was gutes
Flip knurrt gerade draußen Menschen an, die ihm unheimlich sind. Aber wenn nur Einzelne. Ist etwas schwer zu üben, weil ich kaum gezielt solche Situationen suchen kann. Ich versuche jetzt einfach immer, Flip auf mich zu konzentrieren, bei Menschenbegegnungen...
LG Anna
Wir haben das Gegenteil, Ari findet ALLE Menschen toll. Und das von einer Rasse die eigentlich eher misstrauisch gegenüber Fremden sein sollte
-
Das verwächst sich sicher noch @SabethFaber. Flip soll ja rassenmäßig auch zurückhaltend sein. Das mag ich ja auch. Aber anknurren, nur weil jemand auf der anderen Straßenseite vorbei läuft und dabei rüber guckt? Kleiner Spinner...
Schön, dass es bei euch nix ernstes ist. Ich hatte mit Puck zum Glück einen guten Hund zum "Üben", was das Übermutti sein angeht, sonst wäre ich mit Flip schon ein paar Mal zum TA gerannt
@Myheidi: Oh ja, die kleinen Piranhas. Flip weiß ganz genau, dass er bei Jin gar nicht anfangen muss, sie mit Schnappen zu ärgern. Die gibt ne Ansage. Aber Puck kann man toll ärgern. Der sagt nix oder nur halbherzig. Da eingreifen ist gar nicht einfach, weil Puck sich häufig auch angesprochen fühlt... Bei mir klappt es zumindest zu 80%, dass er nicht zu fest beißt. Auf den Zahnwechsel bin ich schon sehr gespannt
.
LG Anna
-
@SabethFaber das mit den misstrauischen Wolfsspitzen glaub ich auch noch nicht
oder es kommt mit dem Alter... gestern war die Schornsteinfegerin da - Gimli war total begeistert, dass endlich mal wieder ein neuer Mensch zu Besuch war
-
@Snaedis Ja, ich weiß auch nicht, was sie gerade hat. Sie benimmt sich irgendwie als sei sie 8 Wochen alt
. Gerade wenn sie draußen überdreht oder in die Leine beißt, hole ich sie mir und halte sie ganz leicht fest. Das wird immer mit Schnappen und Knurren kommentiert, bis sie runterkommt und merkt, dass ich es bin. So richtig im Welpenwahnsinn ist sie im Moment. Und das hört sich auch immer gemeingefährlich an
Lya hat in Sachen Reserviertheit auch nicht ihre Rassebeschreibung gelesen. Die findet andere Menschen mega, obwohl sie sie im Freilauf auch schon ganz gut ignorieren kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!