Doberman Varianten?
-
-
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, das beim googeln zum Thema Doberman verschiedene Varianten gibt. Gibt es die Spitzohrvariante oder sind die Ohren einfach beschnitten??
*ganzdummfrag*
Gruß, Max
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Dobermann hat, wenn der Mensch nicht daran rumschnibbelt, Schlappohren und sieht damit total toll aus.
Leider kann der Mensch nicht die Finger davon lassen und kupiert die Ohren sowie die Rute.
Gern würde ich diese Menschen auch mal kupieren. Es wäre mir eine helle Freude an ihnen rumzuschnibbeln.
LG
Ulli -
Hallo Max!
Alle Dobermänner haben Schlappohren. Die mit den spitzen Ohren wurden an den Ohren kupiert.
-
Hallo.
Wie kann man durch "schnibbeln" der Schlaffohren, solch spitze Ohren bekommen?!?! Naja, scheinbar geht es. Hat der Hund eigentlich einen Nachteil davon? Wie steht ihr dazu?Gruß, Max
-
-
-
Hallo Max,
hier kannst du dich mal über kupieren schlau machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/KupierenGruß Brigitte
-
Mal abgesehen davon, find ich auch, daß Dobermänner mit Schlappohren VIEL SÜßER aussehen
Und ja, der Hund hat einen Nachteil vom kupieren... unnütze Schmerzen...
(und so wie sich das liest, wie es gemacht wird, klingt das ganz furchtbar brutal *schauder*)
-
Danke für die Links. Jetzt weis ich bescheit :wink:
Gruß, Max
-
kupieren ist eine perversion der menschheit
ich kann und werde nie verstehen warum manche menschen sich das recht heraus nehmen an anderen lebewesen ihr eigenes schoenheits ideal auszuschneiden.da koennt ich kotzen
lieben gruss juliel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!