Barf - Verweigerung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf - Verweigerung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fleischbrühe? Ein Rinderbrühwürfel einfach aufkochen und unter die Kartoffeln mischen?

      Kann gar nichts zu den Berechnungen hier sagen und finde die Diskussion auch schon halbwegs absurd, möchte aber darauf hinweisen, dass eine Brühe aus Würfeln wirklich der allerletzte Mist ist.
      Man nehme eine Beinscheibe, Lauch, Möhren, Sellerie, setze dies alles in einem großen Topf auf und lasse es lange sieden. Kein Salz, keine Gewürze! Diese wären nur für die Menschenvariante tauglich (Wacholder, Pfeffer, Nelke, Meersalz).
      Der Zeitaufwand ist gering und das Ergebnis eine hundetaugliche Brühe. Meine Hunde nehmen die gerne, damit pimpe ich jede noch so karge Mahlzeit auf.
      Und das gekochte Fleisch ist natürlich verfütterbar.

    • Vielleicht habe ich das überlesen, aber: Fütterst du Innereien? Und wie viel Knochenmasse fütterst du?


      Wenn der Hund sehr aktiv ist (was macht ihr denn genau?), kann es auch 25% Fett sein.

    • Ich kann irgendwie keins von den Bildern sehen? Bei den Links kommt bei mir immer nur ne blanke Seite.


      Kann gar nichts zu den Berechnungen hier sagen und finde die Diskussion auch schon halbwegs absurd, möchte aber darauf hinweisen, dass eine Brühe aus Würfeln wirklich der allerletzte Mist ist.Man nehme eine Beinscheibe, Lauch, Möhren, Sellerie, setze dies alles in einem großen Topf auf und lasse es lange sieden. Kein Salz, keine Gewürze! Diese wären nur für die Menschenvariante tauglich (Wacholder, Pfeffer, Nelke, Meersalz).
      Der Zeitaufwand ist gering und das Ergebnis eine hundetaugliche Brühe. Meine Hunde nehmen die gerne, damit pimpe ich jede noch so karge Mahlzeit auf.
      Und das gekochte Fleisch ist natürlich verfütterbar.

      Stimmt, Fertigbrühe ist nix.
      Ne Prise oder auch ne Messerspitze (Jod)Salz sollte bei Frischfütterung ohne Blut eh nie fehlen, insofern kann man auch selbstgekochte Brühe gern salzen. Wenn man Fertigfutter damit aufpeppt, dann braucht man das nicht, da da idR genug Salz drin ist.
      Gewürze sind für den Hund (in der selben Dosierung wie für Menschen, 100 g Nelken wären vielleicht nicht so toll...) nicht giftig und tun auch sonsten nix böses, sind aber für Hundefutter eher überflüssig.

    • :lachtot: bin auch am überlegen wider auf Fertigfutter um zu steigen.. ist nervlich besser :pfeif:


      Das mit der Beinscheibe usw ist auch ne super Idee.


      Ja, na klar. Leber, Herzen (ist aber im Grunde Muskelfleisch), Luftröhre, Milz, Lunge... vom Rind, Lamm und Geflügel.


      Jodsalz brauch ich nicht, nehme Rinderstichfleisch


      Er ist sehr ausdauernd. (Körperlich) Laufen, Toben, spielen, spazieren gehen. Wenn ich nicht sage dass Schluss ist, macht er immer weiter. Er spielt auch viel mit anderen, größeren Hund, allerdings findet er kein Ende, kein Hund hielt bisher mit! Er nutzt jede Chance zum Toben..
      Kopfarbeit merkt man, dass er eher am Ende ist als Körperlich.


      Werde Fett auch erhöhen, so wie du sagtest. und mal Kartoffeln und Nudeln (~150-250g) mit einarbeiten und dann mal beobachten.

    • Luftröhre würde ich weglassen. Wie oft du Leber, Niere und Milz und wie viel Gramm pro Woche?


      Und wie lange seit ihr so unterwegs?
      Ich kenne diese Ausdauer von meinem Hund, allerdings nimmt er sich selbst eine Pause, wenn diese nötig ist. Wenn dein Hund nicht von allein aufhört, solltest du ihn dazu "zwingen", damit er Ruhe lernt.


      Mit 8 Monate alten Hund sollte man noch gar nicht so extrem viel machen. Je nachdem, wie viel ihr tatsächlich macht, kann das schlecht sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!