Nach Kastration benimmt sich Hündin komisch
-
-
Also meine Hündin wurde ja auch vor ein paar Wochen kastriert. Der Tierarzt hat mir nicht gesagt ich soll weniger füttern.Ich habe normal weitergefüttert(Nassfutter gibt es hier), und bis jetzt keine zunahme.Bekommt knapp ne ganze Dose(800 g) bei 18/19 Kilo.Füttere meistens Herrmanns und Lukullus Gustico..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nach Kastration benimmt sich Hündin komisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke euch für die antworten.
Ich hab die Hersteller angeschrieben. Ob ich ein Antwort krieg....
Weißt Jemand, warum eigentlich ein Hund vom Gemüse und Obst Durchfall bekommt?
Ich würde gerne Hochwertigere Futter geben als RINTI, Ich hab aber keine gefunden ohne Gemüse.
Eventuell wenn ich Futterzellulose dazu gebe, könnte es etwas Flüssigkeit im Darm binden. Zumindenst hab ich mal in der Beschreibung gelesen.Hat jemand Erfahrung mit Futterzellulose?
-
Also welche Dosenmarken hast denn ausprobiert? Schriebst ja von Granatapet und Terra Canis...Meine beiden Hunde bekommen von den Marken auch Durchfall (beide!). Daraus lässt sich aber keine generell Unverträglichkeit ableiten gegen Obst und Gemüse.Andere Marken werden vertragen. Rocco zb vertragen beide auch nicht besonders.Man muss sich halt durchtesten.
-
Ich hab noch Rocco sensibel, Lukullus sensitiv, Macs sensitiv probiert. Sie verträgt nur Rinti Lamm und Huhn sensible.
-
Sind ja eigentlich relativ wenig Sorten.Es gibt ja noch mehr Marken, die auch empfehlenswert sind.Ohne Gemüse zb Fleischeslust (gibt es nun auch bei Zooplus). Herrmanns vertragen meine super. Ansonsten guck mal bei zb http://www.futterfreund.de Die haben auch eine gute Auswahl an Nassfutter. Da kannst auch Einzeldosen zum Testen bestellen.
-
-
Meine Hündin wurde vor 1 3/4 Jahren kastriert. Ich füttere ihr heute noch genauso wie vorher.
Sie hat kein Gramm zugenommen. (Gew. 34 kg bei 65 cm Schulterhöhe, 6 Jahre, gesund und munter). Sie hat viel Bewegung und bekommt Morgens 90 -110 g Trofu, je nachdem was wir vorhaben (Wolfsblut) und abends Frischfutter. d.h. rohes Fleisch 300-400g (i.d.R.Kaninchenvorderviertel,od. Hähnchen, od. Rindfleisch), Banane, manchmal eine gekochte Kartoffel, Hüttenkäse und 2 Spritzer Lachsöl. Manchmal auch noch ein Ei statt Öl.
Morgens und abends jeweils noch ein getrocknetes Kalbsohr oder Kalbsschulterblatt. Dazwischen mal einen frischen Schlesinger oder 10 Min. an einer Kalbsgelenkskugel nagen.Mein Hund verträgt überhaupt kein Dosenfutter. Bekommt auf alle die wir bisher mal ausprobierten früher oder später Durchfall.
Ich habe keinen fixen Futterplan. Wenn der Hund zu fest zunimmt gibts weniger, nimmt er zuviel ab, gibts mehr. Unternehmen wir viel und Anstrengendes gibts etwas mehr Futter, haben wir einen faulen Tag, gibts halt etwas weniger. So fahre ich schon mit dem 3. Hund. Ich hatte so mit keinem je grosse Gewichtsschwankungen und beide waren fit bis ins hohe Alter. (14 bzw.15 Jahre). -
Ist denn mittlerweile schon klar, dass sie zunehmen wird, wenn du weiter fütterst, wie vor der Kastration? Vielleicht machst du dir all die Sorgen umsonst?
Um zu testen, ob der Hund tatsächlich kein Obst/Gemüse verträgt, würde ich, wie gesagt, mal eine Karotte (oder ein Stück Apfel oder oder...) kochen und ihr davon einen Teelöffel zerstampft unters Futter mischen. In ganz seltenen Fällen kann es sein, dass der Hund die meisten Gemüsesorten nicht verträgt oder sich seine Verdauung erst auf pflanzliche Ballaststoffe einstellen muss. Aber viel wahrscheinlicher ist eigentlich, dass die Nassfuttersorten, die du probiert hast, aus anderen Gründen nicht vertragen wurden (zum Beispiel minderwertige Zutaten, zu viele unbekannte Zutaten auf einen Schlag, Zusätze, andere tierische Komponenten...)
-
Hast du schon mal Dogz Finefood http://www.zooplus.de/shop/hun…tter/dogz_finefood/446445 ausprobiert? Mein Hund hat auch von vielen anderen Sorten (auch Terra Canis) Schleimkot. Falls du einen Zoo&Co in der Nähe hast, kannst du die Dosen auch da bekommen.
Sweeny wiegt ca so viel wie dein Hund (5,8kg) und bekommt täglich 200 Gramm von dem Futter + Knabberkram. -
Oh... so viele antworten. Danke
Ich glaube ich versuche ein zeit lang normal, bzw. nur 15 % weniger futter zu geben. Vielleicht mache ich wirklich um sonst sorgen.
Leider von der Bewegung her kann ich nicht viel machen, weil sie sehr faul ist. Ich gehe ca. 2 stunden jeden tag spazieren, aber leider nur sehr langsam. Sie schnuppert viel, und wenn sie geht, dann nur im Schneckentempo. Hinter mir zerren will ich sie auch nicht.Wie ist es eigentlich mit Reinfleisch Dosen? Was müsste ich alles noch dazugeben? Sind da alle Vitamine und Mineralien dabei? Und wie wäre die Futtermenge?
Sonst hab ich mit rohe Karotten und Apfel, Beeren auch versucht, aber leider kommt sehr matschig alles hinter her raus.
-
Versuch doch mal gekocht. Und, wie gesagt, nur eine kleine Menge und unter das gewohnte Futter mischen.
Wenn du das probiert hast, können wir auch über Reinfleischdosen reden.Normale Spaziergänge sind bei uns auch so langsam.
Aber es gibt viele verschiedene Hundesportarten, vielleicht findest du eine, die euch beiden Spaß macht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!