IZH Hannover 24. + 25. Oktober 2015

  • irgendjemand hatte ja gefragt, wegen der spaßausstellung.
    Hatte da 2012 teilgenommen.
    bewertet wurden damals der Gesundheits u Pflegezustand und
    Sozialverträglichkeit u Gehorsam.


    Gesundheits u Pflegezustand war ne einfache Kontrolle durch eine Tierärztin, die Aika einmal durchgecheckt hat. Zähne, Pfoten etc.


    Sozialverträglichkeit u Gehorsam war durch eine Trainerin, die etwas naja eigen war.
    Hund musste an lockerer Leine nebeneinem laufen, in ner 8 um Hindernisse, durch nen agitunnel, was meine verweigert hat, da sie das Ding nich kannte u eh schon gestresst war, worauf es eine kleine Diskussion gab.
    Durch nen Reifen springen und sitz u platz.
    ( Ach so, hier haben viele mit leckerlie gearbeitet, was wohl erlaubt war )


    Falls ihr teilnehmt rate ich euch nur, die Listen im auge zu behalten, denn falls ihr ins stechen müsst, muss der Hund nochmal vorgestellt werden.


    Ach so, und kurz vor der Siegerehrung werden nochmal alle Siegerhunde der jeweiligen Klasse vorgeführt um einen Gesamtsieger zu ermitteln.


    Ich hoffe, ich konnt euch behilflich sein

  • Ich werde wohl beide Tage da sein, es sei denn, Cara wird kurzfristig läufig.



    Die Spaßausstellung hat in den letzten Jahren keine guten Kritiken von den Teilnehmern bekommen, mit denen ich gesprochen habe. Lieblos, willkürlich, schlecht organisiert, das waren die Kritikpunkte.


    Dagmar & Cara

  • @dagmarjung


    Joa, willkürlich definitiv.
    zumindest was die damalige Trainerin anging.
    Ich fand es nur total daneben, wenn gehorsam abgefragt wird, daß man mit leckerlie arbeiten darf.
    ich für mich hab es vermieden.


    Die Tierärztin war eigentlich recht neutral.


    schlecht organisiert, joa, die frage is, wie man es besser machen könnte.
    schön wären meldelisten, wo man in etwa absehen kann, wann man dran is.
    wir mussten echt ewig warten u ich war mehrfach mit aika draußen, während sich ne Freundin dafür angestellt hat.


    lieblos fand ich jetz nicht unbedingt, is eben ne werbesache.
    man hätt es netter gestalten können, ja, aber vllt war es die letzten 3 jahre auch anders.

  • @01zicke Ich hatte gefragt, vielen Dank für den Bericht.
    War es denn für dich nett teilzunehmen? Edit: Die Beiträge haben sich überschnitten.
    Ok, das mit dem Warten ist ja auch doof. Ich wollte mir ja auch noch was anderes anschauen.


    @dagmarjung Das habe ich fast befürchtet. Ich schaue mal, was ich vor Ort für ein Gefühl habe.


    Wobei ich eh ein wenig Angst habe, dass wir uns bei den Übungen komplett blamieren |)

  • Wir sind im Ring 5 und um ca. 12:30 dran. Werden aber wahrscheinschlich schon wesentlich früher da sein :)
    Werde dann aber auch mal bei den anderen Ringen schauen, ob ich wen erkenne :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!