Hund schleckt auffällig viel...
-
-
Hey,
ich wollte mal fragen, ob hier vielleicht jemand eine Idee hat, was das bedeutet und auch was man dagegen machen kann. Und zwar schleckt meine Hündin extrem viel. Haut (also Hände, Beine, Füße, etc.) müssen eh immer abgeschleckt werden, aber auch sonst liegt sie oft rum und schleckt ihre Umgebung- also eigene Füße, Fußboden, Hundebett, oder worauf auch immer sie gerade liegt- ab. Ermahnen hilft nur kurz, dann macht sie direkt weiter. Es ist einfach super nervig. An ihren Pfoten sieht man nichts, und es ist auch nichts dran, weshalb sie die ableckt. Und beim Rest genauso...
Naja, vielleicht weiß ja jemand, woran das vielleicht liegen könnte. Und auch wie wir am besten drauf reagieren sollten...
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund schleckt auffällig viel...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Könnte das Stress sein?
Meine Hündin macht das an stressigen Tagen, wenn sie nicht runter kommt.
Dann muss sie knabbern und schlecken, entweder an Kuscheltieren, ihrer Wurzel oder an sich selber.
Wenn man das nicht unterbindet, endet es damit, das sie sich Fell an den Hinterbeinen ausrupft.
Ich nehme sie dann auf den Schoß oder lege mich zu ihr, bis sie runter kommt und einschläft (dauert inzwischen nur noch 1-3 min)LG
-
Nein,das glaub ich eher nicht. Sie macht das ja wirklich immer, und viel Stress hat sie hier definitiv nicht. :/
-
Könnte sie vielleicht Sodbrennen haben ?
-
Stereotypie oder Sodbrennen vielleicht?
-
-
Wie finde ich raus, ob sie Sodbrennen hat? Wahrscheinlich mal zum Tierarzt oder? Stereotypien befürchte ich auch. Sonst ist sie eigentlich unauffällig...
-
Was fütterst du denn ?
-
Bozita Trockenfutter. Alles andere, was wir bisher getestet haben, hat sie nicht vertragen.
-
Hm ok, von Reinfleischdosen hat Amber zB immer Sodbrennen bekommen.
-
Es klingt zwar eher so, als würde sie ganz in Ruhe rumschlecken (macht sie das so ganz genüßlich, mit halb geschlossenen Augen? Ist ja eigentlich ein Komfortverhalten. Scheinschwanger ist sie nicht? ) aber such doch mal im Internet nach den Symptomen bei Sodbrennen und "Licky Fits." Vielleicht passt es ja doch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!