Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hirschlausfliege
-
-
Bei mir ist es dies Jahr seltsam. Weniger von den Mistviechern als sonst, aber mehr Bisse. Den Hund lassen sie in Ruhe.
Dafür lockt sie die Mücken an -
3. Oktober 2015 um 22:27
schau mal hier:
Hirschlausfliege - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
-
Jetzt.
Oktober/November rum.Danke. Das habe ich bei meiner Ekelrecherche ebenfalls rausgefunden und bin jetzt paranoid.
*juck* *kratz* -
Ich habe soeben festgestellt, das ich die Hirschlausfliege nicht leiden kann


-
Hier fliegen sie etwa ab Heideblüte (Spätsommer), dann wird es immer schlimmer
-
-
ich habe immer gesagt "was ein glück, dass zecken nicht fliegen können"... und jetzt das

ekelhaft
-
Ich habe soeben festgestellt, das ich die Hirschlausfliege nicht leiden kann
Ich auch nicht. Die kommt mit auf meine Liste der ekelerregenden Viecher.

-
Mein Rüde hatte dieses Jahr zum ersten Mal in seinem Leben gleich zweimal das Vergnügen eines (starken) Befalls.
Ich kannte diese widerlichen Viecher vorher garnicht
Geholfen hat auskämmen, Viecher zerquetschen und gründlich baden (den Hund).Die sind so bäh!

-
Das Komische ist, dass ich diese Viecher erst seit diesem Jahr bei uns entdeckt habe, ich wohne in Bayern. Keine Ahnung, ob sich die jetzt stärker verbreitet haben oder wir vorher einfach Glück hatten.
@ Falco: Mein Hund hatte ja bis jetzt immer nur jeweils eine krabbelnde Hirschlausfliege im Fell, die noch nicht gebissen hat. Ich hab das Viech entfernt, aber gebadet habe ich Hundi nicht. Muss man den Hund erst baden, wenn die schon gebissen haben?
-
Ich habe ihn nur gebadet, weil ich sichergehen wollte, dass alle Viecher weg sind

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!