Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann

• .....
    Aber auch von Nicht-Shibahaltern das gleiche Problem: Als ich mit Mila bei der Rettungshundestaffel auftauchte, wollte man mich direkt wieder wegschicken, weil man da nur Hunde gebrauchen kann, die sich 'was sagen lassen'. :dead:

:shocked: :shocked: :shocked: Ich hoffe, Du hast Euch anschließend ne anständige Staffel ausgesucht? So einen Schmarrn hab ich auch noch net gehört. Bei uns wird eher drauf geschaut, daß die Hunde selbständig arbeiten dürfen und net dauernd rumgeschickt werden wie in manchen Staffeln, wo noch mit Revieren gearbeitet wird, und dann muß man sowas hören..... in welchem Jahrhundert sind die denn....

• Heute in der Früh, im strömenden Regen: Rüsselline startet hinter zwei Tauben nach übers Stoppelfeld, ich pfeife, sie macht kehrt (sicher nur, weils so nass war, sonst hätte sie sich ein paar Meter mehr Verfolgungsjagd gegeben ;) ). Steht da an der Ecke eine ältere Dame mit dickem Cocker und sagt, als wir an ihr vorbei gehen (Rüsselvieh am Trockenfleisch schnuppernd, der Spaniel dezent knurrend) "Das geht bei denen? Dachte, Terrier kann man nicht rufen!" :D

Da hättste kontern müssen: "Rufen schon - aber kommen tun die dann nur bei absoluten Profis!" :headbash:

• Außerdem ist ein Briard ja nun wirklich was besonderes! Wart mal, gib mir ne Sekunde.... Ahja!

Türlich ist ein Briard besonders. Wir hatten hier zu Maxens Zeiten einen, der war unverträglich mit Rüden und für mein Empfinden auch nicht ganz sauber im Kopf. Frauchen fand den aber total freundlich. Weil: der beißt nicht, der schüttelt ja nur!

• Kleines Bällchenspiel mit Honda und zwischendurch kurze UO Sequenzen wurden jäh unterbrochen von gemütlichem Herrn mit kleinem Pudel mit dem Satz: "geben Sie sich keine Mühe, Schäferhunde beißen sowieso bei jeder Gelegenheit die sich Ihnen bietet alles was ihnen vors Maul kommt"! :shocked: Währenddessen keifte sein Pudelchen Honda an, die den Frechdachs geflissentlich ignorierte. Interessant, daß er keine Angst um seinen Pudel hatte, denn beide waren ohne Leine!
    Leute gibt´s...

Schade, jahrelange Erziehung unserer Schäfis umsonst... :lol: Sie sind wohl nicht zu erziehen...

• Caro zeigt auch unterschiedliche Reaktionen:
    "Ein Mops, der gehorcht? Man kann sie doch erziehen?" -> Möpse sind schließlich nicht erziehbar

Mit Caro habe ich ewig geübt, dass sie sich nicht locken lässt. Das irritiert die meisten :hurra: Warum müssen auch immer alle meinen Hund locken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!