Bindung zum Hund - Arbeiten
-
-
Na gut, wir werden sehen..
Danke an alle -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Je nach dem, wie der Hund aufgewachsen ist, kommt er mit dem Leben hier eventuell gar nicht klar. Aber wir wollen ja mal nicht den Teufel an die Wand malen. :) Weißt du mehr Details über seine Vergangenheit?
Zum Eingangsthema: Ich habe das Gefühl, dass Hunde manchmal mit Entenküken verwechselt werden, was diese sogenannte "Bindung" angeht? So nach dem Motto, ich hole mir ein Tier ins Haus und präge das auf mich und dann hält es mich für seine Vertrauensperson?
-
Na gut, wir werden sehen..
Danke an allePrinzipiell sehe ich das auch so, aber ich hoffe doch der Tierschutzverein hat Dich darauf vorbereitet wie eingeschränkt ein Leben mit einem deprivierten Hund sein kann?
-
Soweit ich weiß würde der Hund mit 7-8wochen von der Straße aufgenommen. Und lebt seitdem im Tierheim.
Hinzu kommt das es ein brackemischling ist, ich hoffe wir werden nicht überfordert sein.. -
Spannend, ich habe seit 13 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Russland. Und ich muss sagen, sie hält viele Überraschungen bereit.. Meist im positiven Sinne!
Die ersten Tage bin ich absolut verzweifelt und war völlig blauäugig, mittlerweile habe ich meine Wünsche, Anforderungen und Ziele deutlich zurückgeschraubt und es macht richtig Spaß mit ihr zu "arbeiten". :)
Die ganz normalen Dinge die ein Junghund normalerweise lernt und kennt, wie z. B. einfach nur spielen, toben und rennen, kuscheln, Knabberkram (Rinderohr, etc...) ein Dach über dem Kopf haben und täglich zu fressen bekommen, lernt sie erst nach und nach kennen und vor allem auch schätzen.
Hätte niemals vermutet, dass ein Auslandshund so wenig kennt. Wie gesagt, ich war so blauäugig...
Seit vorgestern wird sich glücklich im Rasen gekullert, mit Spielzeug gespielt, ohne Angst an fremden Autos vorbeigegangen und die Welt schon ein kleines bisschen durch andere Augen gesehen!!!
Wir sind sehr glücklich über ihre kleinen, aber dennoch so wichtigen Fortschritte!
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Ps.: ich bin mittlerweile froh eine kleine Russin
aufgenommen zu haben und ihr ein tolles Leben schenken zu dürfen, die Kleinen geben sooo viel zurück!!!
-
-
Spannend, ich habe seit 13 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Russland. Und ich muss sagen, sie hält viele Überraschungen bereit.. Meist im positiven Sinne!
Die ersten Tage bin ich absolut verzweifelt und war völlig blauäugig, mittlerweile habe ich meine Wünsche, Anforderungen und Ziele deutlich zurückgeschraubt und es macht richtig Spaß mit ihr zu "arbeiten". :)
Die ganz normalen Dinge die ein Junghund normalerweise lernt und kennt, wie z. B. einfach nur spielen, toben und rennen, kuscheln, Knabberkram (Rinderohr, etc...) ein Dach über dem Kopf haben und täglich zu fressen bekommen, lernt sie erst nach und nach kennen und vor allem auch schätzen.
Hätte niemals vermutet, dass ein Auslandshund so wenig kennt. Wie gesagt, ich war so blauäugig...
Seit vorgestern wird sich glücklich im Rasen gekullert, mit Spielzeug gespielt, ohne Angst an fremden Autos vorbeigegangen und die Welt schon ein kleines bisschen durch andere Augen gesehen!!!
Wir sind sehr glücklich über ihre kleinen, aber dennoch so wichtigen Fortschritte!
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Ps.: ich bin mittlerweile froh eine kleine Russin
aufgenommen zu haben und ihr ein tolles Leben schenken zu dürfen, die Kleinen geben sooo viel zurück!!!
Ps.: manche Antworten sind recht ruppig hier, mir zumindest hat der Austausch im Nachhinein doch ne Menge gebracht. Nimm es dir dann nicht zu Herzen!
-
Hallo Timo,
hab viel Geduld mit eurem neuen Familienmitglied und habe keine Erwartungen. Dann werden deine Erwartungen übertroffen.
Die Bindung des Hundes liegt weniger daran wieviele Stunden Du mit dem Hund zusammen bist sondern vielmehr was Du mit dem Hund unternimmst und erlebst.
Gib Du ihm das Futter wenn Du zuhause bist.Euer erster Hund ? Das wird sowieso anders als man denkt.
Grüße Bernd
-
Danke Bernd :)
So antworten wünscht man sich :)Jaein meine Schwester hat bereits einen jack russel / Chihuahua mix. Ich erwarte nichts von dem Hund, ich möchte ihm einfach ein wundervolles Leben schenken :) wir freuen uns so wenn der kleine endlich bei uns ist
-
Ich würde noch die Handfütterung empfehlen. Hat uns sehr viel geholfen!
-
Ich würde noch die Handfütterung empfehlen. Hat uns sehr viel geholfen!
Ich würde erst Mal abwarten wie der Hund so ist. Für manche Hunde kann das zur Qual ausarten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!