Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Klar, einspringen tut Lise auch, aber "hier" ist Vorsitz und auf "Fuß" springt sie dann ein :smile: .

Also ist "hier" bei dir gleich mit "Fuß"?

Bei uns auch so. Im Obi brauchst du aber zB keinen Vorsitz. Da kannst du denn Hund direkt ans Bein rufen. Kann Bliss auch. Heißt dann halt nicht "Hier" sondern eben "Fuß" =). Auf Hinblick zur BH habe ich einfach beides trainiert.

• @Streichelmonster das wäre eine Idee gewesen :???: Aber wie gesagt bin ich mit dem Einspringen jetzt sehr zufrieden. Ruhige Übungen sind nicht so ihr Ding :hust:

Aber wenn hier schon so tolle Tipps kommen, hat jemand eine Idee für das Platz aus der Bewegung?

Entweder liegt sie schief oder spannt nach oben (Vorder- oder Hinterteil in die Höhe; sieht zwar lustig aus aber keine gute Option :ugly: ) ; habt ihr da vielleicht Tipps?

Ich würde erstmal die Position festigen. Ich habe mit den Positionen aus Bewegung ja erst ganz wenig angefangen und da arbeite ich ganz viel mit Körpersprache, das klappt sehr gut. Wenn die Positionen wirklich drin sind und ich die körpersprachlichen Hilfen dann abbauen will, habe ich überlegt, mit langer Leine zu arbeiten und das Kommando immer am Leinenende zu geben, damit sie merkt: Tu es sofort. Mal schauen ;)

• Uhh...na dann gute Besserung der Kurzen.
    Bliss hat im Moment irgendwie sone Ekelphase. Sie kommt nach Aktion (Spaziergang oder Training..egal) manchmal ganz schlecht wieder runter, obwohl wir nicht mehr oder weniger machen als sonst. Sie fängt dann zuhause an, Tex zu nerven, wenn der ruhen will. Ich werde da wohl jetzt nochmal etwas Ruhe verordnen. In der Box kommt sie ja super runter und pennt. Ich frage mich nur, woher das plötzlich kommt. Sie nervt ja auch sonst über den tag hinweg auch nicht... :???:

• Hier in Österreich kann man es sich aussuchen ob man seinen Hund vorsitzen lässt oder der gleich einspringt.

Das heißt ich rufe "hier": Alma kommt zu mir und springt sofort in die Grundstellung. Da ist sie manchmal so übereifrig das sie mich fast umhaut :lol:

Aber das macht ihr wesentlich mehr Spaß und hat sie auch sofort kapiert im Gegensatz zum Vorsitz.
    Das Einspringen hat sie mir auch von sich aus angeboten.

Danke für den Tipp @Streichelmonster . Ja ich denke ich werde mit dem Platz nochmal von vorne anfangen und eventuell langsamer aufbauen.

• Ich bemitleide wirklich alle Stadtmenschen, die einen Welpen haben. Alleine sich nachts anziehen zu müssen um mit dem Welpen rauszumüssen würde mich tierisch nerven bzw. wäre ich dann so wach, dass ich danach nicht mehr schlafen könnte :sleep:

Ich wohne mitten in der Stadt, aber ab einer bestimmten Uhrzeit kann man auch hier nackt rumlaufen ohne das es jemand sehen würde :D Ich hatte da keinerlei Probleme als Anju Welpe war... Im Schlafanzug vor die Tür huschen und wieder rein - kein Ding :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!