Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• @Jadra das klingt ja super! freut mich sehr für euch! :hurra: :hurra:

ich kenn dieses durchbruchs-gefühl nur zu gut! freut mich für euch ;) sehr schön :)

mal ne andere frage: vor paar seiten wurde ja von kastra etc. gesprochen. wisst ihr zufällig, obs so nen kastra-chip auch für hündinnen gibt?

• @U und M: Danke :smile: Ob ich schon von Durchbruch sprechen will, weiß ich zwar noch nicht, aber ich bin froh um jeden Spaziergang, der ohne großen Stress verläuft ;) Klar gab's auch heute wieder Situationen, in denen Marley unsicher reagiert hat, aber mir kamen sie weniger vor als sonst. Er ist zwar nach wie vor nicht tiefenentspannt, aber ich habe den Eindruck, dass er etwas mehr auf uns achtet. Und selbst wenn ich mich täusche: es ist schön, in Bezug auf den Hund ein gutes Gefühl zu haben xD

@Streichelmonster: :lachtot: versteh einer die Frauen!

• Lina will auch grade Ylvie überzeugen, dass sie Babies machen sollten.
    Sie kontrolliert auch regelmäßig ob Ylvie wirklich ein Mädchen ist.

Ylvie zeigt nicht so richtig Interesse an Linas Avancen, freut sich aber, dass Lina so gut drauf ist und viel mit ihr spielt und kuschelt. ^^

• Lina will auch grade Ylvie überzeugen, dass sie Babies machen sollten.
    Sie kontrolliert auch regelmäßig ob Ylvie wirklich ein Mädchen ist.

Hier auch. Bliss legt sich richtig ins Zeug. :roll:
    Ich kenn das noch von unseren früheren Weibern. Da wurde Luna auch regelmäßig von Joy begattet. Die sind doch alle behämmert...

• Es tut mir Leid, aber ich verstehe immer noch nicht, warum andere Hunde meinen Hund maßregeln sollten, wenn der wie gestört durch die Gegend fetzt ohne sich um die anderen Hunde zu kümmern?
    Der hat am Anfang bei Freilaufrunden oft so nen Rappel, dass er erstmal einige Runden rennen muss, um runter zu kommen. Ist halt ein Junghund. Ich find das nicht schlimm und ich versteh halt nicht, warum das andere Hunde tangiert?

Vielleicht steh ich ja am Schlauch...kann das mal jemand für Dummies erklären, bitte :D

• Naja, wenn ich mit Freunden unterwegs wäre und da einer meinen würde wie ein Duracell-Häschen herumzuflippen würde ich dem auch sagen, dass er sich mal abregen soll. Einfach weils anstrengend ist. Hunde sind halt nicht so wortgewandt, da gibts dann eben eins aufn Deckel ;)

Aber wie gesagt haben meine das nicht zu maßregeln, die sollen das dann eben ignorieren.

• Oh das "Problem" hab ich bei Anju auch. Die kann es gar nicht leiden wenn andere Hunde wild rumrennen, sie will das immer kontrollieren und die Hunde stoppen. Vor allem wenn Hunde mit einander spielen geht Anju gern mal dazwischen wenn ich sie nicht vorher bremsen kann.

Dabei ist Anju selbst so ein kleiner Rennsemmel der immer ein paar Runden sprinten muss sobald die Leine ab ist.

Daher treffe ich mich auch nicht mehr so gerne mit richtigen Energiebündeln... mit älteren bzw. ruhigen Hunden die gar nicht so das Interesse am spielen haben kommt Anju viel besser zurecht.

• Es tut mir Leid, aber ich verstehe immer noch nicht, warum andere Hunde meinen Hund maßregeln sollten, wenn der wie gestört durch die Gegend fetzt ohne sich um die anderen Hunde zu kümmern?

Weil es die anderen Hunde kümmert. Die finden sowas nervig. Es bringt Unruhe in die Gruppe und wird deshalb gemaßregelt.
    Mir würde das auch selbst stark zu bedenken geben, dass der Hund da so viel Dampf ablassen muss und dabei dann auch noch einen kassiert (was nicht unberechtigt ist aus Sicht der anderen Hunde).

• Hmh...na gut, ich denk mir halt, leben und leben lassen, solang es niemanden direkt stört :ka:
    Dass mein Duracellhase eine am Deckel bekommt, wenn er in seinem Rennwahn in einen anderen Hund reinrennt, ist mir klar, aber allein fürs Rennen...das fällt für mich halt irgendwie auch unter Impulskontrolle, dass mein Hund es aushält, wenn andere Hunde um ihn rumrennen.

Bei uns am Feld sind oft Leute, die ihrem Hund ein Bällchen nach dem anderen werfen und deren Hunde hechten da hinterher, als gehe es um ihr Leben. Da lasse ich meine ja auch nicht reingrätschen. Die müssen halt lernen, die zu ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!