Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Danke für die Besserungswünsche an den Sofafresser.
    Immerhin hat sie nur den Außenstoff gefressen und nicht auch noch das Futter. Sie war auch fit uns munter als ich heimkam, aber ich wollte da lieber nix riskieren. So ein Darmverschluss ist ne fiese Sache und es kam ne ordentliche Menge Stoff mit raus beim Übergeben.


    Auf so ne doofe Idee können auch nur Labbis kommen und Beagle vielleicht noch. Stoff fressen. *kopfschüttel*


    Ich hoffe einfach, dass wirklich alles raus kam. Für morgen Nachmittag, wenn ich zur Arbeit muss, bringe ich sie zu meinen Eltern zum Sitten und dann sehe ich weiter.
    Ich denke fast ihr war einfach wirklich langweilig. Sonst hat sie gar keine Probleme 2-4 Stunden alleine zu bleiben. Aber unsere Morgenrunde fiel sehr kurz aus, weil ich es verbummelt hatte... Ich denke, dass war eine Mischung aus Frust und Langeweile.


    Wie ich jetzt das Sofa repariere muss ich noch überlegen. Sieht schon übel aus, muss aber noch ein paar Monate mindestens, seinen Dienst tun.
    Nicht das ich aktuell überhaupt drüber nachdenken würde ein neues Sofa hier reinzustellen. :D

  • Ich hätte wieder eine allgemeine Frage: passt ihr bewegungsmäßig noch recht viel auf bei euren Junghunden, die älter als 1 jahr sind?

    Ich achte eigentlich nur darauf das Anju viel macht was die Gelenke nicht zu sehr belastet, sie schwimmt daher sehr viel.
    Ansonsten sind unsere Spaziergänge von der Länge und Belastung her eh immer unterschiedlich. Ich achte darauf das es nicht zu viel ist, aber das mach ich nicht vom Alter abhängig sondern von den Bedürfnissen meines Hundes :)
    Wir verzichten aber nicht auf 9 Stündige Wanderungen am Wochenende :D

  • also meine sind nun 1,5 und fast 2. Da passe ich nicht mehr auf, nein. Ich kann aber sicher davon ausgehen, dass die Gelenke in Ordnung sind, Casanova ist durchgeröntgt und Livi hat mit großer Wahrscheinlchkeit durch die Ahnen ebenso eine top Hüfte. Sie sind gut bemuskelt und in guter Form. Ich finde, irgendwann sollte man die Angst vor Schäden wirklich ablegen können. Wir fahren jetzt wieder Fahrrad in normalen Tempo ca. 20min am Tag und ich würde sie jederzeit spontan zu einer mehrstündigen Wanderung mitnehmen.

  • was ein röhren! :D musste sehr grinsen beim video-schaun :)

    @Hempel 18Uhr war ausgemacht...
    Wurde weder ab noch Bescheid gesagt...
    Bin Grad doch ziemlich geknickt.
    Und das nachdem es mit den anderem auch nicht geklappt hat

    och ne! wie doof ist das denn. konnteste denn telefonisch wen erreichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!