Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Juliaundbalou
Ohje... Gute Besserung! Ich wäre da ja auch paranoid und würde die Sitterin nicht mehr nehmen. Wahrscheinlich ist es Zufall, aber trotzdem
Ich bin heute ganz zurfrieden mit dem Keks
Wir waren 2 Stündchen in einem ihr unbekannten Wald Gebiet. Gut die Hälfte der Zeit durfte sie frei laufen, das hat sie wunderbar gemacht. Nicht vom Weg entfernt, schönen Radius eingehalten, oft zu mir orientiert, Wild ignoriert (sogar ein Kaninchen, das direkt vor uns lang lief), sämtliche Pferdeäpfel liegen gelassen, freudig und ansprechbar dabei. Die andere Hälfte war sie an der Flexi.
Ein bisschen merkt man ihr die Stehtage allerdings an. Drei Hunde haben wir getroffen, alle 3 waren Rüden. Da verlor sie mal kurz die Fassung und versuchte sich auf 4m Entfernung verzweifelt anzubieten
Wir nennen sie nicht umsonst liebevoll Dorfschlampe
Ein Baumstamm war ihr allerdings nicht geheuer. Der lag soooo gruselig da, der musste verbellt werden. Ich bin kurz hin und dann war auch alles wieder okay. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@'Juliaundbalou
Erstmal gute Besserung!
Hundekontakt kann Balou doch auch auf anderem Wege haben. Wenn Du bei der einen Sitterin ein schlechtes Gefühl hast, würde ich ihn nur noch zu der zweiten geben. -
@Juliaundbalou Wir wünschen auch gute Besserung und hoffentlich habt ihr das bald alles überstanden

@Maggie86 Happy Birthday

Heidi ist im Moment einfach nur toll. Sie hört klasse, ist viel entspannter geworden und macht sich einfach super. Ich bin so glücklich im Moment mit ihr und sie macht einfach nur Spaß

Die Feiertage und Sylvester haben wir gut überstanden, nur eine blöde Situation hatten wir. Meinem Opa ist Heidi durch die Tür entwischt, ohne dass er es gemerkt hat. Plötzlich stand sie dann vor der Terassentür, hat ne halbe Stunde nur gezittert und war vollkommen fertig. Ich fands so schrecklich
Wir haben nur Kindergeschrei vor der Tür gehört gehabt und uns nichts weiter bei gedacht. Heute sind wir dann einem Kind auf nem Fahrrad aus der Nachbarschaft begegnet, da wurde Heidi plötzlich total panisch und ängstlich, war nicht mehr ansprechbar und wollte nur nach Hause. Ich denke mir, dass sie von Kindern gescheucht wurde, als sie draußen war (es waren zum Glück nur ein paar Minuten), aber ich mache mir totale Vorwürfe. Mein Opa hat es einfach nicht gemerkt und die Maus tat mir heute so leid, das Ereignis ist eigentlich schon fast ne Woche her... -
Wir haben die Viecher ja schon seit September und es wird immer schlimmer. Mit Bactisel und Gastrosel haben wir Durchfall sehr gut im Griff gehabt. Dann haben wir es 3-4 Tage abgesetzt, Durchfall kam zurück. Nun bekommt sie wieder Gastrosel und Bactisel seit 3 Tagen und hat Durchfall wie nie, sogar Erbrechen (hatte sie sonst nicht) Lucy hat uns heute Nacht die ganze Küche vollgemacht, Durchfall und erbrochenes. Jetzt sollen wir statt Panacur Metro... geben, aber ich habe angst, dass es die Symptome noch verschlimmert. Was würdet ihr machen? Was kann ich gut gegen Durchfall und Erbrechen kochen, was aber die Giardien nicht ernährt? Oder würdet ihr heute mal hungern lassen? Ich bin mittlerweile echt ratlos, traurig und verzweifelt!

Das wäre lieb. Ich hab nur Angst, damit die Giardien wieder zu ernähren. (Morosche Möhrensuppe)
Würdet ihr METRO jetzt schon geben oder warten bis sich der Durchfall reguliert hat???
ich zitiere mal aus dem anderen Thread.. Kann hier jemand helfen?
-
Ich würde das Metro auf alle Fälle jetzt geben. Der Durchfall wird bestimmt nicht besser, so lange sie massiven Giardienbefall hat. Ist denn sicher, daß sie noch immer welche hat? Was auf alle Fälle anzuraten wäre, wäre entsprechende Hygienemaßnahmen auch Zuhause.
Ein ganz interessanter Artikel dazu findet sich hier: Giardien bei Hund, Katze und Mensch: Auf dem Weg zur Weltherrschaft? - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert Da wird unten im Text auch auf die Fütterungsempfehlung vonwegen keine Kohlenhydrate eingegangen.
-
-
Ich würde das Metro auf alle Fälle jetzt geben. Der Durchfall wird bestimmt nicht besser, so lange sie massiven Giardienbefall hat. Ist denn sicher, daß sie noch immer welche hat? Was auf alle Fälle anzuraten wäre, wäre entsprechende Hygienemaßnahmen auch Zuhause.
Ein ganz interessanter Artikel dazu findet sich hier: Giardien bei Hund, Katze und Mensch: Auf dem Weg zur Weltherrschaft? - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert Da wird unten im Text auch auf die Fütterungsempfehlung vonwegen keine Kohlenhydrate eingegangen.
Sind wir schon bei, kochen ihre Sachen bei 90 Grad, etc. sammeln natürlich den kot ein, geben ausschließlich reine Fleischdosen (Nassfutter von Rocco), Bactisel und Gastrosel. Panacur haben wir ja schon hinter uns, jetzt kommt Metro. Ja, ist sicher, seit September. Der letzte Test vor CA 1,5 Wochen war auch wieder hoch positiv.
-
Tipps um dem Durchfall den Kampf anzusagen? Geht ja auch um ihren Flüssigkeitshaushalt.

-
Dann ist die Möhrensuppe bestimmt nicht verkehrt. Aber mit dem Metro würde ich, wie gesagt auch direkt anfangen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß solange hochgradiger Giardienbefall besteht und das ist ja bei Dir sicher gegeben, der Durchfall sonst weniger wird.
-
Habt ihr schon mal Spartrix versucht,
wenn ihr die Viecher schon so lange gar nicht los werdet? Hat sie vorher denn schon mal Metronidazol bekommen?Ylvie hat übrigens Panacur gar nicht gut vertragen damals. Der Durchfall ging nicht weg wurde gefühlt eher noch schlimmer. Die Giardien waren danach auch immer noch da.
Dann gab es 2 Tage Metronidazol und der Durchfall war weg.Solange so massiver Befall mit schweren Symptomen vorliegt, würde ich auch auf alle Fälle weiterbehandeln.
Jemand hatte doch hier außerdem einen Link gepostet mit Ergänzungsfuttermitteln die gut helfen können.
Ich habe von Leuten gehört die auch gute Erfahrungen mit Kräuterbuttermilch gemacht haben. Ich bin da aber eher etwas skeptisch.
Gegen den Durchfall könntest du noch Heilmoor geben z.b. Das unterstützt auch nochmal die Darmflora und könnte helfen das ein bisschen zu regulieren.
-
@Hummel und @Streichelmonster
Danke für eure Einschätzungen. Ich bin ja auch der Meinung, der Boxer hatte völlig Recht mit seiner Maßregelung. Mir war nur einfach so mulmig, weil ich ihn ja nicht kannte und eben wegen der Geschichten, die sein Besitzer uns erzählt hat (der Boxer hat wohl im Ernstkampf einem anderen (großen) Hund schon ein Bein gebrochen und solche Sachen; klang, als wäre er recht kompromisslos, wenn er einmal loslegt). Das wollte ich einfach nicht riskieren, weil ich Angst hatte, dass es mehr als nur nen Cut geben könnte.
Mit der Hündin meiner Schwiegereltern zum Beispiel lasse ich solche Sachen auch einfach laufen. Wenn Marley da frech wird, keift sie ihn, je nach Bedarf, mehr oder weniger heftig an und schnappt ihn weg, aber danach ist das Thema erledigt. Ich wollte aber ohnehin mal schauen, dass ich jetzt im neuen Jahr ein paar regelmäßige Gassipartner finde. Ist ja immer nochmal was anderes, wenn die Hunde sich kennen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!