Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Spike läuft nur an der Flexi, weil er sich einfach nicht kontrollieren kann und sonst sich und andere in Gefahr bringen würde. Bei ihm schon bei geringer Erregungslage Schluss mit dem Gehorsam, sodass er nicht ableinbar ist. Eine Schleppleine ist nur in überschaubarem Gelände am Hund, dann auch mal 20 Meter, aber da er recht oft unkontrolliert und manchmal auch grundlos in die Leine rennt, sind 20 Meter auf Dauer einfach zu viel. An der Straße hat er auch eine Flexi dran, leinenführig ist er nämlich nicht.
Für Smilla habe ich bald wieder eine (Gurtband), weil ich sie auf den nächtlichen Pipirunden gerne nutze, da ich da sowieso nichts trainiere und sie ruhig schnüffeln und meinetwegen auch ziehen darf, solange sie mir den Arm nicht auskugelt. Hauptsächlich ist sie jedoch für meine Mutter, da sie Smilla so besser kontrollieren kann.
Als Schleppleinenersatz nutze ich sie gar nicht - zu kurz
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube, Lise ist in einer weiteren pubertären Phase angekommen. Sie ist im Moment sehr hektisch, hat wenig Impulskontrolle und ist irgendwie ... ich weiß auch nicht
.Mal sehen, wie das weiter geht. Aber es gibt auch hier zu Hause ein paar Änderungen, möglicherweise hängt es auch damit zusammen.
-
Anju hat mal wieder eine Angstphase...
Diesmal nur Abends und der Auslöser für ihre Angst ist ihr eigener Schatten.
-
Alma hat diese Phase auch gerade; hektisch und übereifrig; irgendwie kommt dann nie was Gescheites raus.
Ein Hibbelmonster beim Anleinen, im Freilauf rast sie durch die Gegend wie auf Drogen und beruhigt sich erst wenn die Leine wieder dran kommt und in der UO oder beim Tricksen versucht sie mir alles innerhalb kürzester Zeit an zu bieten wenn ich nicht sofort eine Reaktion zeige

Im Grunde macht sie ja alles brav, aber alles so zackig und schnell als wäre sie "The Flash"

-
Eine Frage an die, die schon einen adulten Hund haben: Wann sahen eure Hunde so richtig erwachsen aus bzw. wann war ihre optische Entwicklung abgeschlossen?
Bei Spike war es so, dass er mit etwa 2 Jahren nicht mehr wie ein Junghund aussah, allerdings war erst mit etwa 5 Jahren optisch "fertig". Bis dahin hat sich sein Körperbau noch verändert, seine Gesichtszüge und seine Fellfarbe. Bei Smilla habe ich den Eindruck, dass sie zwar nicht mehr so schlacksig ist und einen deutlich erwachseneren Ausdruck hat, aber dennoch nicht vollständig entwickelt ist, weil sie immer noch sehr zierlich wirkt.
Selbst gestern wurde uns von einem HH "Die ist aber winzig" zugerufen, obwohl dessen Hund zwar deutlich breiter, aber gut 3-4 Zentimeter kleiner war - das passiert uns ständig. -
-
Alma hat diese Phase auch gerade; hektisch und übereifrig; irgendwie kommt dann nie was Gescheites raus.
Ein Hibbelmonster beim Anleinen, im Freilauf rast sie durch die Gegend wie auf Drogen und beruhigt sich erst wenn die Leine wieder dran kommt und in der UO oder beim Tricksen versucht sie mir alles innerhalb kürzester Zeit an zu bieten wenn ich nicht sofort eine Reaktion zeige

Im Grunde macht sie ja alles brav, aber alles so zackig und schnell als wäre sie "The Flash"

Danke - genau so
. Ich konnte es nicht ausdrücken
. -
Eine Frage an die, die schon einen adulten Hund haben: Wann sahen eure Hunde so richtig erwachsen aus bzw. wann war ihre optische Entwicklung abgeschlossen?
Shawnee war mit ca. drei Jahren optisch "fertig". Bezgl. des Körperbaus, Größe, Gewicht, usw. war er schon vorher ausgewachsen, aber dann kam noch die "Mähne" – er hat eine ziemlich plüschige Halskrause, die hat länger gebraucht.

Zum Vergleich:
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Shawnee mit einem JahrExterner Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Shawnee mit gut drei Jahren -
Ist der hübsch.

-
Tex war mit drei auch "fertig".
Da hatte er dann seine volle Masse und die Fellanlage war auch fertig ausgebildet. Hier sieht man die Entwicklung ganz gut:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
6 Monate (da sah er echt am witzigsten aus XD)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke - genau so
. Ich konnte es nicht ausdrücken
.passt hier ebenfalls 100%
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!