Wie schnell sind Eure Hunde

• Ich hab vor Jahren mal mit ein paar Leuten hier aus dem Forum an einer Hunderallye teilgenommen. Da mussten die Hunde auch rennen. Es ist so schade das ich nicht mehr weiß wie schnell er war aber er war nicht schlecht! :D

Heute ist er wohl nicht mehr so schnell, leider. Aber er wird im Dezember auch schon 7, da darf er das! =)

• Ich hab vor Jahren mal mit ein paar Leuten hier aus dem Forum an einer Hunderallye teilgenommen. Da mussten die Hunde auch rennen. Es ist so schade das ich nicht mehr weiß wie schnell er war aber er war nicht schlecht! :D

Heute ist er wohl nicht mehr so schnell, leider. Aber er wird im Dezember auch schon 7, da darf er das! =)

Ach klar!! Es geht doch wirklich nur um den Spaß. Und Beagle sind doch von Haus aus nicht ganz so schnell, oder irre ich da?

• Bei den Senioren hätte meiner sicher eine Chance! :lol:

Aber ich will ja nicht gemein sein, so lahm ist er ja noch nicht. Obwohl...im Vergleich zu früher... :hust:

• Ach klar!! Es geht doch wirklich nur um den Spaß. Und Beagle sind doch von Haus aus nicht ganz so schnell, oder irre ich da?

Ein Beagle Harrier ist kein Beagle. ;) BHs sind ganz sicher schneller als ihre kleinen Verwandten.

Leider denken viele der BH wäre eine Mischung aus Beagle und Harrier, aber es ist eine eigenständige Rasse. Meiner ist eigentlich fast rein, da wurde nur mal ein GR reingekreuzt. Ist schon viele Generationen her.

Und bevor hier jetzt was falsches gedacht wird. Ich habe keine Vermehrer unterstützt, ich hab ihn aus dem Tierschutz und einfach nur heraus bekommen wo er her kommt! =)

• Ein Beagle Harrier ist kein Beagle. ;) BHs sind ganz sicher schneller als ihre kleinen Verwandten.

Leider denken viele der BH wäre eine Mischung aus Beagle und Harrier, aber es ist eine eigenständige Rasse. Meiner ist eigentlich fast rein, da wurde nur mal ein GR reingekreuzt. Ist schon viele Generationen her.

Und bevor hier jetzt was falsches gedacht wird. Ich habe keine Vermehrer unterstützt, ich hab ihn aus dem Tierschutz und einfach nur heraus bekommen wo er her kommt! =)

Oh, danke für die Aufklärung. Die Rasse kannte ich noch gar nicht. Den Harrier muss ich jetzt tatsächlich dann auch erst einmal googlen.

• Macht doch nichts @Sallychen, viele kennen weder der Harrier noch den Beagle Harrier hier in D. Der BH ist eine in Frankreich aus englischen Hunde gezüchtete Rasse. Mein Hund kommt auch, wie eben alle BHs ursprünglich, aus Frankreich.

In D gibts wohl nicht so viele! :smile:

So und nun hab ich dein Thema genug mit OT zugemüllt! =)

• Mein Pondi früher... der war echt schnell und hat Hunderennen ganz gerne mal gewonnen.
    Die Collies sind langsam. Von Fin hab ich keine Zeit. Geordy hatte in 2014 6,47 Sekunden auf 75m und dieses Jahr 6,89 Sekunden.

• Mein Pondi früher... der war echt schnell und hat Hunderennen ganz gerne mal gewonnen.
    Die Collies sind langsam. Von Fin hab ich keine Zeit. Geordy hatte in 2014 6,47 Sekunden auf 75m und dieses Jahr 6,89 Sekunden.

Uff, DAS ist langsam...? Wenn ich richtig rechne, sind das rund 42 km/h...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!