Was macht ihr so am Tag mit eurem Dalmi/lauffreudigem Hund?
-
-
So bald es weniger regnet geht es los.
Werd es wohl erstmal ohne Stange versuchen, nicht das sie mich mit dem Fahrrad gleich umschmeisst, die Chance ist ohne Stange wahrscheinlich geringer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was macht ihr so am Tag mit eurem Dalmi/lauffreudigem Hund?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi
Mein jonny ist auch nne ziemlich aktiven ;-)
Morgens beim Spaziergang wird meistens Ball gespielt...
Nachmittags, wenn es das Wetter zulässt jetzt auch wieder Frisbee...Und zwischendurch Clickern wir immer Tricks, da hat Jonny viel Spaß dran und es lastet ihn geistig gut aus...
Ca. 1 x die Woche gehe ich noch Joggen und nehme Jonny mit...
-
Ups... hier ging´s ja um Dalmis... da hab ich wohl was verpeilt :runterdrueck:
-
Also ich hab irgendwie keine festen Zeiten...
Grundsätzlich kann man sagen, bin ich mit Madame 2-2,5 Stunden unterwegs, während denen geübt, gespielt, getobt wird.
Einfach nur laufen machen wir höchstens morgens, denn da wird sie nicht müde...Mal gehe ich 2 mal am Tag ne Stunde (Wenn ich in die Uni muss, oder arbeite) und dann 2 mal kurz, vielleicht n bisschen auf der Wiese vorm Haus spielen.
Wenn oich frei hab geh ich aber morgens ne halbe STunde, Nachmittags so 1,5 h und abens nochmal 20 Minuten. Und nachts nochmal Pipi, damit sie schön lange schlafen kann...
Oder halt auch mal nen langen Ausflug sonstwo hin, wo sie dann eh den restlichen Tag pennt.Aber ich nehm sie auch einfach überallhin mit, das ist dann auch immer noch aufregend.
Zuhause machen wir Suchspiele, oder bissl rumzerren, oder Kommandos festigen.
Madame ist sehr ausgeglichen, deshalb denk ich nicht dass 2,5 Stunden zu wenig sind.
-
Ein Dalmatiner ist meine nicht, aber lauffreudig ist eine Untertreibung ;)!
Morgens lasse ich sie raus, dann rennt sie zehn Minuten lang um die Häuser und pinkelt irgendwo hin. Dann kommt sie rein. Ich frühstücke, sie frühstückt, dann eine bis zwei Stunden Pause (von wegen Magendrehung, etc). Dann zwei-drei Stunden durch den Wald toben. Dann durch die Stadt gehen, einkaufen. Dann nach Hause, abendessen für Mensch und Tier. Dann abends zwischen neun und elf nochmal eine Stunde oder so. Und natürlich meine Phanatsie strapazieren was ich ihr noch beibringen könnte zwischendurch.
-
-
@ carlino
klar hab ich Dalmi geschrieben, da ich ja einen habe, aber ich freu mich über jeden der mir ein wenig was berichtet.
Ich finde es super interessant ... Danke! :freude:
-
Zitat
@ carlino
klar hab ich Dalmi geschrieben, da ich ja einen habe, aber ich freu mich über jeden der mir ein wenig was berichtet.
Ich finde es super interessant ... Danke! :freude:
na, dann kann ich mich ja wieder aus meinem Mauseloch erheben :versteck: -
Hab hier auch so ne Sportskanone
Bald 2 ist sie jetzt und ein viszla/labbimix
Vielleicht bewegt sie sich schon ein wenig zuviel?
Täglich läuft sie so 1-2 Stunden bei Pferd im Gelände
circa 1 Stunde recht zügig inliner mit mir
circa ne Stunde Joggen mit einem meiner Mitbewohner
Zwischendurch wird mal mit dem Nachbarshund gespielt, irgendeiner meiner Mitbewohner geht an nen See und nimmt sie mit oder hat einfach so lust durch die Wälder mit ihr zu streifen.im Garten HELFEN ( versucht gemüsepflanzen gaaaanz vorsichtig aus dem Boden zu ziehen
) Buddelt riesige Löcher oder
in der Sonne.
so 5-7 Stunden ist sie eigentlich tägl. in Bewegung sie ist muskulös, hat ne klasse Figur und ´macht mir nen augeglichenen Eindruck ist aber immer für nen spaß zu haben.
Ausser Sonntags da gibts nur pippirunden und gaaaanz gemächliches programm das sie dann auch sichtlich genießt.Da sie zu anfang nicht alleine geblieben ist hatten wir uns angewöhnt sie überall mithin zu nehmen demnach kann der Hund neben Fahhrad, Auto, inliner und Kajak fahren auch schlittschuh laufen, Hochseilbahn fahren und ewigkeiten vor einem Supermarkt warten wenn der Großeinkauf ansteht.
Mittlerweile bleibt sie alleine hmm doch wir haben uns dran gewöhnt das sie fast überall mit bei ist.Trotzdem fehlt mir die objektivität wieviel Bewegung ist noch gesund?
-
Find lustig wie manche hier minutiös ihre Spaziergänge planen.
Mein Rüde ist auch sehr lauffreudig, wenn er am Tag nicht seine 3 Stunden unterwegs war und auch geistig beschäftigt wurde, überleben nachts meine Sofakissen nicht.
Wir gehen mit dem kleinen Mann 3-4x am Tag, immer wenns zeitlich passt. Wir haben es auch so ausgemacht, wenn einer im Dorf hier was erledigen muss, kommt der Hund mit. Ansonsten steht täglich noch eine gute halbe Stunde (verteilt auf kleine Einheiten) Training für die BH an. Wir versuchen auch, ihn möglichst überall mitzunehmen.
Außerdem hat er den ganzen Tag über Ausgang und darf im Garten sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!