• Hi Carla,
    ok, Deine Methode hab jetzt kapiert, aber mir ist nicht klar wie das helfen soll dem Hund das Schlingen und Knurren beim Essen zu unterbinden. Schliesslich soll es bei Ihm wirken wenn Du ihn anknurrst und nach ihm schnappst, aber er darf nicht die selben Mittel einsetzen? :ka:


    schneeweissen Gruss
    Finnrotti

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gierschlund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      also eine meiner Damen hatte eine Zeit lang auch unzerkaut runtergeschlungen, dass Problem war, sie hatte häufiger nach dem Fressen gebrochen.


      Ich habe ihr anfangs das Nassfutter zerkleinert und das Trofu eingeweicht, Fleisch püriert, allerdings wegen dem Erbrechen.


      Dann habe ich ihr weniger aber dafür öfters Futter gegeben und es hat sich dann von ganz alleine gelegt, ich konnte eigentlich ziemlich schnell wieder normal füttern.


      Ich habe bei beiden hin und wieder aber nur selten mal den Napf weg genommen um zu sehen, ob sie mich auch anknurren, da sie es gegenseitig machen und die eine mittlerweile auch schon die Katze anknurrt, die bisher immer mitfressen durfte ;-). Mich knurren sie aber nicht an ich lasse sie auch immer Sitz machen bevor es fressen gibt und sage dann "nimm" und seitdem ich das machen gehen sie auch gelassen zum Napf und stürmen nicht mehr drauf zu.


      Lg
      Nicole

    • Hallo finnrotti,
      also das zurückknurren bzw. das knurren am Leckerli geübt zeigt deinem Hund, dass er dich nicht anzuknurren hat, wenn jemand knurrt, dann du.
      Ich denke nicht, dass man bei Hunden in dem Alter schon von Dominanz reden kann, sie testen halt aus. Und da mußt du zeigen, dass das nicht akzeptiert wird.
      Im übrigen mache ichs wie schnuppile, Sitz machen lassen, Futter runterstellen und nach "nimms" freigeben. Will er vorher ans Futter, wieder hochhalten und dann erneut runterstellen. Nach ein paar Versuchen haben sies eigentlich begriffen. Wenn das sitzt, dann zwischen Sitz und nimms Zeit bisll verlängern.
      Wie gesagt, Emma knurrt nie, ich kann ihr alles wegnehmen. Das ist für mich aber kein Grund, dies immer wieder zu praktizieren, das kann ein Schlingen durchaus fördern.
      Probier halt aus, wie dein Hund am besten versteht, dass er nicht verteidigen soll. Wir sind keine Hunde und es gelten beim Fressen und Spielzeug andere Spielregeln als unter Junghunden.


      Grüße Carla

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!