Lia ist viel zu aufgedreht!!!

  • Sie hat 1- 2 Spielzeuge rumliegen, die anderen sind alle in einer verschlossenen Kiste. :(


    Sind 2 auch zu viel? Hab immer Angst dass ihr langweilig ist... vielelicht seh ich das ja falsch. Ich habe grad mit ihr Schnüffelspielchen gespielt und Kiste einräumen. Jetzt hab ich sie in ihre Höhle geschickt und werd sie da mal n Moment lassen. Dann kann sie selber entscheiden ob Decke oder Höhle (wird aber sicher Decke sein) Ist das okay...? Was meint ihr?

  • :winken: March


    mh ich denke sie auf den Platz zu schicken und sie dort zu lassen, ist sicher richtig.


    Wie siehts eigentlich aus, lässt du dich von ihr gern auffordern bzw. wie reagierst du wenn sie dir (wie dein Beispiel) in die Küche folgt usw. Sprichst du mit ihr?


    Hier wurde ja das Ignorieren oft genannt, vielleicht wäre das ein Schlüssel dass sie "gelassener" wird.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Ich müsste einfach mal mehr darauf achten, ich vresuche schon sie öfter zu ignorieren, aber man ertappt sich ja doch hin und wieder dass man dann im vorbeigehen mal kurz streichelt etc...


    Grad schleckert sie artig am Kong rum und liegt dabei auf ihrer Decke. Es schmatzt und ploppt.... ;-)


    Nach dem Spaziergang fülle ich ihr mal den großen Kong. Heut Mittag ist Agility, danach schläft sie imer bis Abends.


    Ich werd sie einfach mal noch mehr ignorieren...wenn grad keien Spielstunde ist. mal sehen ob es hilft

  • :winken: March,


    ich drück dir die Daumen, vielleicht ist es jetzt auch nur eine extrem aufgedrehte Phase, die sich mit Ignorieren in den Griff bekommen lässt und das mit dem Kong scheint ja ein wenig zu helfen.


    Sie ist ja auch noch jung... ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!