Komisches Verhalten

  • Hiho,


    gerade hat unser Labi-Welpe (9 Wochen) etwas sehr merkwürdiges getan.


    Ich muss etwas ausholen. Wir haben 2 Körbchen für ihn. Ein reines Schlafkörbchen, welches aktuell (noch) im Schlafzimmer steht und ein Schlaf/Spielkörbchen im Wohnzimmer.
    Das Körbchen im Wohnzimmer steht dirket neben der Couch mit freier Sichtlinie zu uns. Trotzdem mochte er es von Anfang an nicht besonders und hat sich meistens vor unsere Füße gelegt. Gelegentlich ist er aber schonmal zum Schlafen oder spielen reingegenagen.


    Folgendes hat sich gerade abgespielt:
    Wir waren am Spielen und in seiner überschwenglichen Art hat er natürlich mal wieder zu fest zugebissen. Ich habe laut "Au" geschrien und ihn ignoriert - und das spiel somit beendet. Daraufhin belt er, läuft schnurstracks IN sein Körbchen und pieselt rein. Ich dachte eigentlich, dass Hunde nie (auf keinen Fall) in ihre Schlafstätte pieseln.


    Ergänzend wäre noch zu sagen, dass ich 10 Minuten vorher mit ihn draußen war und er gemacht hatte.


    Wie soll man dieses Verhalten deuten?


    Gruß
    Barty

    • Neu

    Hi


    hast du hier Komisches Verhalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht hat er so versucht, deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Du hast ihn ja in diesem Augenblick ignoriert.


      Ist aber nur eine Vermutung.


      Liebe Grüße


      Maxime :blume:

    • unser 8 monate alt macht das auch ab und zu..komisch..bei uns ist das wenn er gerade ein verbot bekommen hat und in sein körbchen geschickt wurde.
      manchmal meint er noch eins drauf setzten zu müssen..ich hoffe das legt sich noch.. :freude:

    • du hast ja selbst gesagt das er das körbchen nicht benutzt, also verknüpft er es nicht mit seinem schlafplatz. 9wochen alter welpe, tja, da kommen noch ganz andere piesel-attacken auf euch zu;)

    • :winken:


      das wird jetzt wohl eher nicht stimmen, aber es sieht mir ganz danach aus, als würde dein hundi dir "eine lange nase" machen.


      nach dem motto: "was?!? püh... du mich auch!" *lach


      sorry, natürlich ist das nix zum lachen *schäm
      aber ich an deiner stelle würde das nicht überbewerten. es ist vielleicht doch so eine art "protest" gegen dein handeln - auch wenn es berechtigt war, das spiel zu unterbrechen. ganz klar.


      bekommt meine "geschimpft", motzt sie mich auch an. ich drehe mich dann ab - muss meistens mitlachen und das braucht sie nicht zu merken.


      haste denn nochmal geschimpft?? (als dein wauz ins körbchen gepieselt hat)


      lg
      :blume: ulli :blume:

    • Zitat

      haste denn nochmal geschimpft?? (als dein wauz ins körbchen gepieselt hat)


      Nein - natürlich nicht. Habs kommentarlos weggemacht und das war's dann auch. :) Ich lass mir doch nicht auf der Nase rumtanzen. :sport:

    • Hallo,
      wenn Welpen Angst bekommen legen sie sich doch auf den Rücken und pieseln.Kann es möglich sein,dass es Angst war,weil Du laut geschrien hast???(Wir haben normal Au gesagt und gewinselt,dadurch hat unsere es sehr schnell gelernt nicht feste zu beissen beim Speil.) Ich weiss es selber nicht genau und möchte dies nur als Denkanstoss geben.


      Liebe Grüsse Hermi+Funmama

    • Ganz normaler Trotz einfach weiter Ignorieren - wenn er merkt das es euch nicht interessiert und er keinen Erfolg damit erzielt hört er von allein auf.


      Noch nebenbei, macht es weg wenn euer Hund es nicht sieht, gilt auch für die Stubenreinheit. Gerade bei dem Frustpinkeln hat er wenn auch indirekt sonst sein Bestätigung weil ihr ihn ja gezwungenermaßen deswegen dann beachtet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!