Ein Hund! Wann und welcher?
-
-
Wie sind denn die anderen von mir genannten Rassen? Collie, Spitz, Bernersennen, Pudel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Euch.
Ich schau mir die von Euch genannten Hunde gerade an, es dauert etwas mit dem Antworten.
Übrigens hätte ich bei dem weißen SH einen Kurzhaar genommen weil ich optisch Kurzhaar generell schöner finde. Oh Gott, es hört sich an als ob man über ein Auto schreibt .. -
Die wenigsten selbstbewussten Hunde rennen weg oder schauen still zu, wenn sich jemand einem Familienmitglied gewaltsam nähert/sich an diesem vergreift - aber so etwas ist kein Schutztrieb, sondern normales Verhalten eines Hundes im Notfall. Das machen nicht alle Hunde; natürlich kann es sein, dass der eigene eher ängstlich ist, aber ein Hund schreckt ab und vermittelt auch ohne Schutztrieb Sicherheit.
Ich habe einen Hund mit starkem Schutzverhalten. Ich kann mir zwar sicher sein, dass derjenige, der mich angreift, schnell und schmerzhaft erfährt, dass das eine dumme Idee war, aber ich habe damit auch einen Hund, der es nicht so lustig findet, dass mich Fremde überhaupt ansprechen und der niemanden (gern) in die Wohnung lässt.
-
Kann auch wieder mal den Pudel bestätigen ! Trifft eigentlich auf alles zu !
-
ja, Doggen passen gut zu (kleinen) Kindern und nicht alle sabbern, da kann man sich erkundigen und erwischt dann eine mit weniger haengenden Leftzen
LG Anna
Edit. Sorry wegen dem bloeden zitieren... -
-
Dass man auch ein bisschen nach Optik entscheidet, ist zwar blöd, aber das wisst ihr ja selber auch, denke ich.
Bernersennen klingt absolut interessant, da ich keinen kenne, wusste ich nicht, dass die auch eher gemütlich sind. Und sie sehen toll aus :)Collies und Pudel sehen einfach so unfassbar niedlich aus, dass mir da so ein bisschen der "Abschreckeffekt" (den ich jetzt gegen Schutztrieb ersetzt habe).
Bei den Spitzen gibt es ja viiiiele Rassen, da schau ich nochmal in Ruhe durch, da könnte aber auf den ersten Blick auch der ein oder andere interessant für uns sein.
Momentan bin ich bei der Kategorie Molosser kleben geblieben. Ich glaub, dass das sehr gut passen könnte.
Ihr seid toll, danke.
-
Unabhängig von der Rasse , aber wieso muss der Hund denn unbedingt einen Abschreckeffekt haben ? Du kannst dich doch bestimmt selber wehren wenn es sein muss . Und Schutzdienst ist etwas , was professionell trainiert werden sollte was auch nicht jeden Hund Spass macht .Und ein Hund mehr sehr großen Schutztrieb, braucht auch Erfahrene Hände und ob das in einer Kombi mit Kindern so optimal ist , weiß ich auch nicht .
-
Vermutlich, weil sie ängstlich ist.
Ich bin ebenfalls sehr ängstlich, aber ich weiß, dass das irrational ist - durch Smilla kann ich nachts sorgenfrei rausgehen. Zum einen, weil sie dubiose Gestalten schon aus der Ferne abschreckt und zum anderen, weil sie sicher zumindest Radau machen würde. Das gibt einfach Sicherheit.
Ansonsten ist Schutztrieb wirklich nichts für jeden und es ist besser, einen Hund zu haben, der nur abschreckt, weil er groß ist und bellen kann, aber der nicht eingreifen würde. -
ich habe mich ja schon belehren lassen, dass Hund mit Schutztrieb eher nichts für uns ist :)
-
Vermutlich, weil sie ängstlich ist.
Ich bin ebenfalls sehr ängstlich, aber ich weiß, dass das irrational ist - durch Smilla kann ich nachts sorgenfrei rausgehen. Zum einen, weil sie dubiose Gestalten schon aus der Ferne abschreckt und zum anderen, weil sie sicher zumindest Radau machen würde. Das gibt einfach Sicherheit.
Ansonsten ist Schutztrieb wirklich nichts für jeden und es ist besser, einen Hund zu haben, der nur abschreckt, weil er groß ist und bellen kann, aber der nicht eingreifen würde.genau das ist es! Ich bin halt klein, schlank. Und blond bin ich auch noch
Ich gehe zum Beispiel nicht gerne alleine in den Wald. Als meine Tante noch in unserer Nähe wohnte hab ich ihren Hund mit zum Joggen genommen, da fühlte ich mich sicher. Ob das Sinn macht, wage ich bezweifeln, das ist irgendwie Gefühlssache.
Naja, vielleicht sollte ich auch mal Tae Kwon do oder so machen, aber das ist ein anderes Thema...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!