Achtung: Zunehmend Hundendiebstähle in NRW !!!
-
-
Diese habe ich im Forum unseres Tierheimes in Bielefeld gefunden:
Thema: Hundediebstahl Datum: 05.02.2007 13:47:45 Westeuropäische
Normalzeit Von: [email='info@tierhilfeniederrhein.de'][/email]
(mailto:info@tierhilfeniederrhein.de)_
Hallo Tierfreunde,
wie es scheint verschwinden immer mehr Hunde in NRW auf mysteriöse Weise.
Zum Teil aus Gärten oder das die Hunde wie der Teufel davon rennen und nicht
mehr gesehen werden.
Wenn Euch Fälle bekannt sind, schreibt uns das bitte! Nach dem letzten
Fällen in Kalkar und in Krefeld vom Mittwoch sollte sich die Polizei eingehender
damit beschäftigen. Wir brauchen aber Eure Hilfe. Um so mehr Informationen wir
bekommen um so besser.
Ich danke Euch schon mal für Eure Mithilfe.
Liebe Grüße
Birgitt
http://www.tierhilfeniederrhein.de (http://www.tierhilfeniederrhein.de)
[email='info@tierhilfeniederrhein.de'][/email] (mailto:info@tierhilfeniederrhein.de)Der Link zu diesem Thread:
http://www.tierheim-bielefeld.de/forum/thread.php?threadid=1111
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seltsam! Erst letzte Woche kam bei uns (Stuttgart, BW) eine Meldung in der Zeitung, dass hier in der Gegend ebenfalls RASSEhunde aus Gärten, Zwingern und von Höfen gestohlen werden.
-
Noch ein Nachtrag aus dem Bielefelder Thread den ich hier posten möchte damit ihn auch diejenigen lesen können die nicht auf den Link gehen:
Wolfhoundmailingliste:
es wird ausdrücklich um Verbreitung dieser Nachricht gebeten.
heute nachmittag (Donnerstag, 15. Februar) wurde in Stolberg (Kreis Aachen) der Versuch unternommen, einen Irish Wolfhound aus unserer Zucht - 9 Monate alt - aus dem Garten der Eigentümer zu entwenden!Eine Anzeige bei der dortigen Polizei ergab, dass das bereits der dritte Irish Wolfhound innerhalb von 5 Wochen ist, den man auf diese Weise (Entwenden aus dem eingezäunten Garten, aber Gartentor nicht abgeschlossen) versucht hat, zu stehlen. In einem Fall (die Hündin, die vor 5 Wochen in Berlin gestohlen wurde) ist das ja leider auch gelungen.
Vor 14 Tagen wurde derselbe Versuch in Köln : Auch hier versuchte ein Mann, einen Irish Wolfhound aus einem Garten zu stehlen, eine aufmerksame Nachbarin beobachtete dies jedoch und der Mann flüchtete in einem Lieferwagen - Gott sei Dank ohne den Hund ! Es handelt sich lt. Angabe der Polizei wohl um Verbrecher, die aus dem Ostblock zu kommen scheinen (Landeskennzeichen des beobachteten Lieferwagens) .Aus diesem Anlaß unsere Warnung an alle Hunde- insbesondere aber Irish Wolfhound-Besitzer :
Lassen Sie Ihren Hund nicht unbeaufsichtigt in einem Garten, der nicht einbruchsicher ist !!!
Geben Sie bitte diese Warnung auch an alle Wolfhound-Besitzer, die Sie kennen, weiter, damit die Bande (es scheint sich ja um eine solche zu handeln) keinen Erfolg hat und damit es Ihnen nicht geht wie der Familie in Berlin, die ihre Hündin bis heute schmerzlich vermissen muss und nicht weiss, wo sie geblieben ist und was mit ihr geschieht...Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und
liebe Grüße
Brigitte Lins & Sven Tennert
Irish Wolfhounds "von den Erzminen" -
Hab die von Big D gepostete Meldung auch bekommen. Zusätzlich noch folgenden Text, um dessen Verbreitung gebeten wird.
ZitatTanja Reusch, Tierheilpraktikerin Winterlingen, 20.02.2007
Längenfeldstraße 30
72474Winterlingen Tel. 0173-3069171Liebe Tierfreunde,
ich besaß bis Freitagabend, 09.02.2007 einen
Magyar Viszla (ungarischer Jagdhund), Hündin, braun, geb. 05.01.2006,
Chip-Nr. 968000003875670, und einen
Parson Jack Russel Terrier, Hündin, hochbeinig, Rauhhaar, weiß, besondere Flecken (siehe beiliegendes Bild), geb. 21.05.2004.
In Winterlingen, Zollernalbkreis, wurden mir meine beiden Hündinnen am Freitag, 09.02.2007, mit großer Wahrscheinlichkeit entwendet. Durch meine intensiven Nachforschungen habe ich erfahren, dass in letzter Zeit im 14-tägigen Rhythmus immer wieder Hunde auf der Schwäbischen Alb gestohlen werden.
So wurde ein Schäferhund und ein Papillon in Münsingen Herrn Bächtle, ein Schäferhund und ein Mischlingswelpe in Gossenzugen Herrn Schmutz und ein Shepard-Labrador-Mix (4-farbig) mit blauen Augen in Sonnenbühl-Genkingen Herrn Walter entwendet.
Es ist bemerkenswert, dass die Hunde bei landwirtschaftlichen Gebäuden, die außerhalb angesiedelt sind, gestohlen wurden.
Liebe Tierfreunde, bitte leiten Sie diese Vorfälle weiter. Vielleicht gehen auch bei Ihren Verteilern solche Hinweise ein oder sind bereits bekannt.
Sicherlich ist es von Wichtigkeit, dass diese „Hundehändler“ gefasst und bestraft werden. Wem sind ähnliche Vorfälle bekannt oder kann gar einen Hinweis auf meine entwendeten Hunde geben. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen. Es ist wichtig, dass alle Vorfälle von Hundediebstählen zusammen getragen werden, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass diese in einem Zusammenhang gesehen werden können.
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Tanja ReuschAlso; Augen auf und passt gut auf eure Hunde auf!
-
Es scheint immer weitere Kreise zu ziehen. Nachfolgendes war heute wieder im Forum des Tierheims Bielefeld zu lesen:
Zitat*ziemliches Herzklopfen bekommen hat*
Leute, ich muss euch etwas erzählen und ich befürchte, dass es sein kann, dass es hier in Bielefeld ebenfalls schon angefangen hat.
Neulich gehe ich auf unser Feld, das für seine vielen Hunde bekannt ist. Da treffe ich einen - wie immer eigentlich - aufgedrehten Hund. Aber dieses Mal ist er an der Leine und hat einen dicken Verband um den Hinterlauf. Ich habe mit dem Besitzer gesprochen und der wirkte immer noch etwas verstört wegen der Sache. Er hat mir berichtet, dass sein Hund wie von der Tarantel gestochen einfach losgelaufen ist und er rufen und hinterher rennen konnte, wie er wollte, das Tier hat einfach nicht mehr gehorcht. Er stürmte einfach davon. Eigentlich ist das nichts ungewöhnliches, hat der Besitzer gemeint, vor allem wenn sein Hund eine läufige Hündin erschnuppert. Nun hat sich aber herausgestellt, dass gar keine Hündin in der Gegend läufig war.
Und noch viel seltsamer: Normalerweise meidet der Hund die Straße. Bei diesem einen Mal ist er jedoch einfach weiter gelaufen und wurde angefahren. Ich kenne den Hund schon länger und ich weiß, dass er eigentlich nicht einfach so über die Straße rennt.Nun ist mir aber seit zwei Tagen noch etwas aufgefallen. Vor unserem Haus, das sehr nah an der Hundewiese ist, steht jetzt immer wieder so ein weißer Lieferwagen, der vorher noch nie dagewesen ist.
Eben kam ich mit meiner Mutter vom Feld nach Hause und da kam er gerade wieder. Er fuhr langsam durch die Siedlung und als er uns und die Hunde gesehen hat, ist er abgebogen und in unsere Straße gefahren, wo er dann angehalten hat. Mir ist richtig mulmig zumute.Ich hoffe, dass das nichts zu bedeuten hat. Ich habe leider schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem weißen Lieferwagen gemacht und ich bekomme echt Angst um meine Hunde und um die Hunde der anderen Besitzer.
Ich habe beschlossen, die anderen Besitzer hier in der Siedlung auf das Thema aufmerksam zu machen und sie darauf anzusprechen. Gegebenenfalls werde ich auch Flugblätter auf dem Feld aushängen. Dann wissen es sicher bald alle. Normalerweise geht das zwar auch mündlich schnell herum, aber man kann ja nie wissen.Für alle die den ganzen Thread lesen möchten, hier nochmals der Link:
http://www.tierheim-bielefeld.de/forum/thread.php?threadid=1111 -
-
Das ist ja heftig,und der eine Fall ja ganz in meiner Nähe.Andererseits kann ich aber auch nicht verstehn wie man seinen Hud so ungesichert im Garten lassen kann.
-
Oh Man ,wo sind wir nur hin gekommen.
Wenn du doch mal bei der Polizei anrufst wenn der Lieferwagen wider da rum fährt?! Die müssen doch etwas gegen solche Leute tun! Aber sei bitte Vorsichtig ich glaube solche Leute sind ziemlich schräg drauf.
Das ist ja wirklich gruselig :shock: -
Diese Tierfänger legen SexualLockstoffe aus
denen sich ein Hund oder eine Katze
nicht erwehren kann.
Eine ganz miese Art!!!
Uns haben sie im November auch Hunde
und Katzen hier im Kreis gestohlen.
Seit der Zeit ist auch unser Kater verschwunden.
Es ist einfach eine Schande!
Wer so etwas sichtet sollte sofort die Tierheime
zwecks Warnung und diverse andere Seiten zB.http://www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de/pageID_2485866.html
http://www.pfotensuche.de/index.php?opti…=268&Itemid=160
kontaktieren die eine Meldung herausgeben...Ich sehe auch grade,daß die auch schon wieder bei uns im
Kreis unterwegs sind. Es ist echt langsam zum .....Wenn man so einen Lieferwagen(meist verdunkelte Scheiben)
sieht,sofort die Nummer notieren und bei den o.g Seiten melden.
Fangbeobachtungen oder Versuche sofort an die Polizei....
Die Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen.lg
Sanny
-
Ich könnte gleich losheulen!
Wir wohnen praktisch in der Mitte
vom "Bermuda Dreieck": Winterlingen, Münsingen, Sonnenbühl!!!
Habe Gänsehaut und mir stehen Haare zu berge:
in Sonnenbühl ist unsere HuSchu...
Kann das sein, dass die Hunde, die einfach losrennen
durch Ultraschall gelockt werden? wie so ne Hundepfeiffe?
Meiner fand sie unwiederstehlich, ohne dass ich ihm sie "schmackhaft"
machte. Ich meine, eine Hündin wird sich doch nicht mit "Hitze"lockstoffen
verrückt machen lassen...
Manno, was mach ich jetzt? Nicht von der Leine lassen?!
Schweine, die sowas machen!!!!!!!!! -
Zitat
Oh Man ,wo sind wir nur hin gekommen.
Wenn du doch mal bei der Polizei anrufst wenn der Lieferwagen wider da rum fährt?! Die müssen doch etwas gegen solche Leute tun! Aber sei bitte Vorsichtig ich glaube solche Leute sind ziemlich schräg drauf.
Das ist ja wirklich gruselig :shock:Nur weil ein Lieferwagen rumfährt? Wird wahrscheinlich schwer ihnen das klar zu machen. Aber es wäre ja folgendes Vorgehen sicher möglich: Sie könnten eine Fahrzeugkontrolle vornehmen und dabei mal nach Verbandskasten und Warndreieck fragen und ggf. die Ladung darauf kontrollieren wollen ob sie auch gesichert ist. Und wenn dann Hunde drinn sind..... :box: :fight:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!