Probleme mit Welpen aus Hundehandel

  • :winken: alvie,


    so eine verkümmerte seele hatte ich auch mal.... (pflegehund, rüde)
    nach ca. 14 tagen (!!) hat er mal etwas angefangen zu spielen. ganz verhalten. und körperlich (bis auf würmer) war er gesund.
    damals war mein sohn "kurz vor 3" und ich glaube heute, ER hat dem hund geholfen. die zwei haben zuerst miteinander gerauft, gerannt, etc. ja, das war schon was.
    bei ihm konnten wir aber schon das eine oder andere kommando anbringen. ganz zart - er hat es "versucht" und nach ca. 4 wochen klappte es dann auch immer besser.
    da hatte mein alfi wohl doch etwas mehr glück im vorfeld...


    doch da dein purzel nun einigermaßen fit ist, kannste konsequent die kommandos etc. angehen. muss ja irgendwann sein.
    ihr schafft das schon, seid ihr doch schon so weit gekommen :freude:


    lg
    :blume: ulli :blume:

  • hach, ulli,


    ich muss es eben runterschreiben:


    bei deinen Erfahrungen wirst du verstehen, welch zarte Pflanze man da hat.


    Heute waren wir in einer anderen HuSchu, die wahnsinnig toll und gänzlich anders abgelaufen ist :gut:


    Der Meine hat es förmlich gerochen: hier will ich hin (Schwanz steil nach oben, sonst eher eingeklemmt).


    Wir waren ca. neun, wirklich sehr nette Leute und die Hundis: Windhund, Schäferhund, große Terrier, diverse Mixe und mein gestörter Yorkie (mit Schleife) *grins.



    Sie durften lange spielen. Der Meine hat sich ins Getümmel gestürzt, dass es eine helle Freude war. Ein paar Mal flog er nur so durch die Luft, ich wurde dabei beobachtet. Dann sagte mir die Trainerin, dass der Meine sich gut halte und ich kein typischer Kleinhundhalter bin, der ausrastet, wenn der Hund es mal gröber abbekommt. :sport:


    Wir hatten viel Spaß, Spiel stand im Vordergrund. Erst zum Abschluss kamen einige Lernaktionen (auf Rufen hören, dabei abgewandt stehend)


    Offtopic: Kennt jemand die Bücher:


    Es würde Knochen vom Himmel regnen /S. Clothier


    oder


    Die Welt in seinem Kopf ?


    Es würde mich bei dem doch recht hohen Preis freuen zu wissen, ob beide Bücher lesenswert sind (dies auch unter dem Aspekt, dass Leeloo bislang kein schönes Leben hatte). Ich bedanke mich schon mal für evtl. Ratschläge.


    Alive mit Mister Leeloo

  • Zitat

    Welpen üben Dominanz und Sexualverhalten um es später richtig zu machen. Ist völlig normal.


    Super! Und? Wie nennt man es nun?


    Wie nennt man das, wenn man einen "rammelnden" Welpen von einem anderen runterholt und der sich vehement mit knurren wehrt?
    In vielen Fachbüchern kann man was von den "dominantesten" unter den Welpen lesen, der sozusagen Chef im Ring ist.
    Solche Welpen gibt es auch in unserer HuSchu. Sie versuchen die anderen immer wieder zu besteigen und wenige davon zeigen sogar schon die Zähne, wenn sie über dem anderen Welpen hocken und der sich unterwirft (hoffe das war einigermaßen verständlich geschrieben).
    Wie nennt man das Verhalten? Übung von Dominanz? :lol:


    lG Meg

  • :winken: alive,


    super, dass ihr jetzt wohl eine huschu gefunden habt, wo ihr beide euch gut aufgehoben und verstanden fühlt.


    läuft wohl so ähnlich, wie in unserer jetzt: nach der ersten stunde wollte ich eigentlich gar nicht mehr hin: meine dicke hat nur gespielt, gerannt, etc. und der trainer stand wie ein fels in der brandung und schaute einfach nur.
    er nahm sozusagen "maß". und zwar beim hund und beim halter!! aber das wusste ich ja da noch gar nicht. nach der stunde im vereinsheim redeten wir seeeeeehr lange. er erzählte so viel über sich und seine fast 40 jährige arbeit mit / an hunden etc. und heute: ich vergöttere diesen menschen! er führt unsere hunde (alle etwas über 7 monate) erst jetzt ganz behutsam ans "sichere" hören heran. er vertritt die meinung: der hund ist jung, will und muss spielen. mit der ersten pubertät ändert sich das. erst dann fängt auch das gehirn an, sich vom "windelalter" zu lösen. und das hört sich für mich soooo gut an. obwohl es eben wieder mehr spielerei und gerenne gegeben hatte... ich hätte schwören können, mein hund hätte davor weißes fell irgendwo gehabt *lach.


    wenn die huschu passt und gefällt: dann ist das doch schon die halbe miete. freue mich mit euch!! :gut:


    lg
    ulli :blume:

  • hi, Ulli,


    hört sich so an, als gehen unsere HuSchus identisch vor *freu


    Außerdem bietet die Dame Vorträge an, am Donnerstag ist einer "Lockere Leine". Ich freue mich schon doll darauf.


    Ja, ich glaube, wir sind da gut aufgehoben. Leeloo ist dort aufgeblüht :love:


    Schönen Sonntag
    Alive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!