Was würdet ihr sagen? Einmal das Gegenteil bitte

• Ich weiss, es ist nur eine Frisur, ich weiss, es ist nur eine Frisur, ich weiss, es ist nur eine Frisur, ich weiss, es ist nur eine Frisur, ich weiss, es ist nur eine Frisur, ich weiss, es ist nur eine Frisur, ich weiss, es ist nur eine Frisur, ich weiss, es ist nur eine Frisur...

Und es ist Geschmacksache.

• Wurde Langhaarcollie schon genannt? Die die ich kenne sind vom Charakter sehr ruhig, haben wenig Trieb, sind und aber ziemlich sensibel. Vielleicht passt das ja...

Mal abgesehen davon, dass die schon genannt wurden und ich diverse Gründe hätte, die nicht für ein paar Stunden im Zwinger sehen zu wollen...

... wachen Collies super gern und benötigen definitiv einen anwesenden Halter, wenn die nicht draußen (alleinverantwortlich, langweilig) zum Dauerkläffer mutieren sollen.

• Die die ich kenne sind viel draußen (auch ohn direkten Zugriff auf den Halter) und melden zwar wenn jemand das Grundstück betritt sind aber ansonsten sehr ruhig...wie bei allem anderen wohl Glückssache...aber die die ich persönlich kennen würden eben passen. Gut die laufen frei auf dem gesicherten Grundstück und sind natürlich nachts komplett und auch Tags immer wieder im Haus...aber eben LIEBER draußen
    Welche Hunde will man schon gerne im Zwinger sehen? Ich glaube eher keine oder?...aber stundenweise vorstellen könnte ich es mir für diese Rasse...bzw deren Vertreter dir mir bisher unter gekommen sind

• Naja ;) Als ich im Sommer ein paar Wochen Vertretung im Nachbarort gemacht habe, traf ich da morgens fast täglich einen älteren Herrn und wenn der um die Kurve war, kam Madame Collie auch mal hinterher geschlurft...
    Die liegt wahrscheinlich auch gern im Garten und wufft mal kurz, wenn wer das Grundstück betritt.

Aber das ist kein Collie, der den Durchschnitt der Rasse widerspiegelt.

• Sag mir eine Rasse wo jedes Exemplar dem Schema F entspricht...ich kenne Langhaarcollies so...sorry.
    Ob das dem Rasseschema entspricht weiß ich nicht..kann ich anhand von den 5-6 Vertretern hier nicht sagen.

Aber wie ich schon im allerersten Post zu diesem Thema schrieb. Den zu 100% passenden Hund wird man für diese Anforderungen so oder so nicht finden

• Wenn sie Retriever nicht mag und Pudel wegen dem Fell nicht in Frage kommen, dürfte ein Labradoodle auch nicht die Lösung sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!