Kosten, Kosten, Kosten...

  • Hallo!


    Wir brauchen mal gaaanz dringend Hilfe. :help:


    Wolfi ist aus dem Tierheim. Dort wurde er abgegeben wegen Hautproblemen. Die Tierheimtieraerztin hat ein grosses Blutbild machen lassen und ihn auf Reude, ... getestet. Alle Ergebnisse waren negativ. Also wurden seine Probleme ohne genauere Diagnose behandelt. Es hiess bloss, er hat Gruppenekzeme, was auch immer das sein soll. Dagegen bekam er ziemliche Hammertabletten (Cefalexin, ... falls das jemand was sagt), Gels und Schaums (Clorhexyderm), eine Cortisonspritze und so weiter.


    Zwei Wochen nachdem die Cefalexin Tabletten aufgebraucht waren (das war letzten Samstag) ging das ganze Theater wieder von vorne los. Also sind wir wieder zum Tierarzt im TH marschiert und haben Cortisoncreme und so nen Schaum gekriegt.


    Uns kam das alles aber sehr komisch vor und deswegen bin ich am Montag zu unserem Tierarzt gegangen. Dort wurde im Lauf dieser Woche zweimal Blut abgenommen, wobei rauskam, dass Wolfi eine Schilddruesenunterfunktion und Milben hat. Alles in allem sind wir diese Woche, nach vier TA-Besuchen knapp 300 Euro losgeworden!


    Jetzt meine Frage, haetten die im Tierheim diese Tests nicht schon viel frueher machen muessen? Bleiben die Kosten dafuer jetzt an uns haengen (die Versicherung greift erst ab April)? Und muessen wir die Tabletten fuer die Schilddruese selber zahlen, oder muss dass das TH uebernehmen, schliesslich war Wolfi schon krank! Hat da von euch vielleicht jemand ne Idee? :idee:


    Das alles klingt jetzt vielleicht sehr geldgeil, aber wir lieben unser Goldstueck sehr und wuerden ihn natuerlich trotz dem ganzen Mist um nichts in der Welt abgeben!!!


    Danke schonmal im Vorraus fuer eure Hilfe! :streichel:


    Liebe Gruesse, Jenny, Paul und Wolfi

  • Oha - aber ich glaube die Kosten bleiben an Deiner Backe kleben.