• Heute hab ich Willi wieder getroffen. Es war sehr heiß, also beschloss er, nicht wie gewohnt hinter dem Holzstoß zu schlafen, sondern sich einfach dort in der Nähe im Schatten hinzulegen. Er wechselte einige Male den Schlafplatz, wanderte immer mit dem Schatten mit.

So fand ich ihn heute Morgen :herzen1: Seelenruhig schlummernd.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein paar Stunden später ein paar Meter weiter:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zecken hatte er einige, diese Biester mussten natürlich weg:

Und fürs Forum durfte er dann auch noch posieren =)

Bevor ich ihn wieder seines Weges gehn ließ. Er machte einen fitten Eindruck, hatte klare Augen und keine Flöhe. Hoffentlich schafft er es groß und stark zu werden. Wenn er bei uns im Garten bleibt hat er auf jeden Fall gute Chancen. Machs gut Kleiner :winken:

• Ich eröffne das Igel-Jahr mit meiner ersten Sichtung. Nachdem ich die letzten Tage im Garten schon einige Hinterlassenschaften gefunden hatte, hab ich gerade das dazugehörige Igelchen laut schmatzend angetroffen. Ich bin quasi dem Geräusch gefolgt. xD
    Ein Erwachsenes Tier mit gutem Appetit und null Tischmanieren =)

• pro-igel.de/igel_gefunden/ernaehrung.html

Danke für die Links. Wir hatten Igeltrofu gekauft und der Expertin gezeigt. Sie meinte, das wären zwar Fette wie Sonnenblumenkerne und Haferflocken und Co drin, könnte aber ein igel nicht verwertung und wir könnten uns das Geld sparen.
    Nun füttern wir das an die Vögel im Garten.

Blöd, wenn solche Infos veröffentlicht werden und zu "Fehlernährung" bei Leihen führen, wie wir es zum Teil auch noch sind.
    Wir sollen Katzenfutter geben. Die Menge eben: soviel der IIgel frisst
    Die erste nacht: wußten wir nicht besser: 80g gegegeben: Igel hat ca 60 g gefressen.
    Die zweite Nacht: wir wußten es immernoch nicht 150 g gegeben: Igel hat alles aufgefuttert+
    Die dritte Nacht: wir haben im 300 g (mehr hat nicht ins Schälchen gepasst) gegeben und ich habe ihm ein Rührei gemacht

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

: Igel hat nur das Nassfutter aufgemampft!
    Komischerweise hat er nach der dritten Nacht "weniger Zunahme" als die Nacht davor, wo er weniger gefressen hatte
    Aber insgesamt sind wir auf einem guten Weg!

Gruß Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!