Uebertreibe ich es ein wenig?

• Danke an alle. Also vielleicht doch etwas ueberreaktion von meiner Seite, aber wie Patrick es schon sagt wenn jemals etwas passieren wuerde, ich wuerd Wahnsinnig werden.

@ Terry,

ich kenne die Familie ueberhaupt nicht. Ich weiss nicht wieviel Erfahrung sie haben. Also von daher, mache ich mir gleich noch mehr Sorgen.

@ Gretchen,

Nein ich bin nicht so unruhig nur weil sie aussieht wie ein "Kampfhund" ( Wow ich hasse dieses Wort mittlerweile). Nein es koennte auch eine Dogge oder ein Dackel sein, und ich wuerde immer noch so abdrehen. Persoenlich besitze ich doch selbst zwei Kampfi mixe, und setzte mich wo ich es nur kann fuer diese Hunde ein.

Nein ich habe tatsaechlich keine Ahnung was da alles drinn steckt, daher ???

• wollte nur sicher gehen, weil manche da noch einmal extravorsichtig sind. Das ging wirklich nicht gegen dich :keks: meine empfehlung steht aber noch immer: geh lieber auf nummer sicher. It's always better to be safe than sorry.

• Hallo Maria!

Deine Bedenken finde ich richtig.
    Jeder hundeerfahrene Mensch hätte diese Einwände, wenn er die von dir geschilderte Situation hört.
    Ausserdem geht es um Kinder und die werden von Hunden oft als schwächer und rangniedriger gesehen.

Ich finde es schade ( gefährlich ), dass die Anderen in deiner Organisation das alles so herunterspielen. Hat der Hund vorher auch schon mit Kindern zusammengelebt?

Bleib dran und vertrau` auf dein Gefühl :bindafür:

LG
    Sonja

• Zitat

ich kenne die Familie ueberhaupt nicht. Ich weiss nicht wieviel Erfahrung sie haben. Also von daher, mache ich mir gleich noch mehr Sorgen.

na hoffentlich wissen es die anderen Vermittlerleute (die Verantwortlichen).
    Barry hab ich ja auch von einer Hundehilfe und seine Pflegefamlie hatte gar keine Ahnungen von Hunden.
    Als erstes dann gleich einen KangalMix. Nun ja. Bei mir würden alle Pflegestellen erstmal eine Ausbildung bekommen und einen einfacheren Hund.

Aber an Pflegestellen mangelt es wohl. Da ist man dann nicht wirklich wählerisch.

• Ja an Pflegestellen mangelt es wirklich. Sobald wir mal waehlerisch sein koennen und nicht immer irgendwelche Notfaelle haben werde ich mich auch fuer mehr Ausbildung fuer diese Familien einsetzen. Aber bis dahin ist es wohl noch ein wenig.

Wenigsten haben meine Kollegen nach fast einem Jahr jetzt festgestellt das ich etwas von Hundetraining verstehe und bitten jetzt meine Hilfe allen an, die mit uns etwas zu tuen haben und es brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!