Diskussion zu Hundetrainern im TV und ihren Methoden
-
-
Mich wundert an der ganzen Halsband Diskussion
Ja, die Retriever-Leinen fehlen hier auch noch. Werden ja so gerne im Training eingesetzt. Die nutzt CM auch gerne.
Da werden Hunde langsam stranguliert, und zur Belohnung wird dann etwas lockerer gelassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Diskussion zu Hundetrainern im TV und ihren Methoden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=8WHj6IkjVOU]
Ab Minute 37 sieht man eindrucksvoll den "richtigen" Einsatz dieser Art von Halsband (dünne Schlinge hinterm Ohr). Zwischendurch dachte ich wirklich, dass der Hund es nicht überlebt.
Nix für schwache Nerven.
So viel zu seinem ruhigen Umgang mit Angsthunden. -
Mich wundert an der ganzen Halsband Diskussion, dass noch kein Wort zu dem Halsband gefallen ist, das CM (ich glaub) gemeinsam mit seiner exfrau entwickelt hat. Kein "illegales" "stromhalsband" sondern dieses nette zweiteilige mit der dünnen "schnur" an anatomisch toller stelle am Hundehals
und um beim Thema zu bleiben, das stört mich ein wenig an VS, in den folgen die ich gesehen habe, hat sie oft ein halti eingesetzt.. wohin das führen kann, hat die folge von MR mit dem tauben dhs gezeigt... wie ruiniere ich meinem Hund erfolgreich seine Wirbelsäule
Das CM Halsband, ist das dieses "Illusion Collar"? Hab die Bezeichnung schon ein paar mal gehört, Maja Nowak hatte es auch einmal in einer Folge, die ich gesehen habe, im Einsatz.
Und Frau Stillwell: Hab jetzt so einige Folgen gesehen, das Halti ist mir mehrfach aufgefallen und vor allem, dass sie (zumindest im Video) den Haltern keine Instruktionen für Leinenführigkeitstraining gibt. Dadurch wirkt das Halti wie eine Dauerlösung.
Und in einigen Folgen gibt sie noch so absturse Rudelführer-Ratschläge. Zum beispiel dass die Besitzer so tun sollen, als würden sie aus dem Hundenapf essen, bevor der Hund ihn bekommt "because the pack leade always eats first". Oder dass der Leader nicht knuddelt, sondern von allen umworben wird und darum zwei Frauen (zumindest übergangsweise) ihre Hunde nur ganz wenig knuddeln sollen, einmal am Tag.
Keine Ahnung, von wann die Folgen sind (sind aus Staffel drei meine ich), aber das fand ich schon extrem ulkig. -
Ab Minute 37 sieht man eindrucksvoll den "richtigen" Einsatz dieser Art von Halsband (dünne Schlinge hinterm Ohr). Zwischendurch dachte ich wirklich, dass der Hund es nicht überlebt.
Nix für schwache Nerven.
So viel zu seinem ruhigen Umgang mit Angsthunden.Oh Gott. Isolieren und foltern. Au Mann.
-
Das CM Halsband, ist das dieses "Illusion Collar"?
ja genau das mein ich...
-
-
Oh Gott. Isolieren und foltern. Au Mann.
und wieder meine frage, warum um Gottes Willen lasse ich als HundebesitzerIn so etwas zu????
-
Oh mein Gott, das ist ja eine furchtbare Folge.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Ton ausgemacht habe, weil ich mir die dramatisierende Musik nicht antun wollte. Erst wenn Cesar was gesagt hat, habe ich ihn wieder angemacht.
Ich habe hier nun wahrlich keinen Angsthund sitzen, allerdings fürchtet sich Loki auch vor manchen Treppen, vor allem beim Hinabgehen. Ich habe das Glück, dass das bisher bei 2 Treppen von vielen der Fall war und dass er trotz allem von sich aus läuft. Als er das erste Mal Angst hatte bei mir hat er sich ebenfalls so flach auf den Boden gedrückt und es ging nichts mehr. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass er nun einfach sein Gewicht einsetzt, weil er nicht will oder so. Gerade dann mit (solchem) Druck zu arbeiten macht mich richtig traurig. Wirklich, ich bin bei Loki bei manchen Sachen mittlerweile knallhart, aber wenn er bei einer Treppe Angst hat, dann käme ich niemals auf die Idee ihn (so) herunterzuzwingen. Loki ist tierisch verfressen, aber er nahm auf der Treppe nichtmals Käse.. ein Hund, der selbst vergammelten Bananenschalen nicht widerstehen kann(/konnte).
Ich fühle mich gerade richtig betroffen. -
Das hatte KasuarFriday ja vor ein paar Seiten ganz gut erklärt. Wer nicht gerade ganz tief im Thema Hund drin steckt, der glaubt solchen Gurus, was sie erzählen. Vor allem, wenn sie im Fernsehen kommen, das gibt noch mal eine ganze Ecke mehr Autorität.
-
Ich kann es mir auch nicht anders erklären.
Mein Freund hat wirklich keine Ahnung von Hundeerziehung. Aber er liebt unseren Hund. Würde irgendwer ihm das antun, hätte er diese Person kurzerhand persönlich die Treppe runter geworfen.(Die einzige Sorge der Besitzer war, dass CM die Treppe runter stürzen könnte)
-
Vorweg: Mein Englisch ist begrenzt. Und zwwar so, dass das Einzige, was ich verstanden hab, war, das er sagte, so große Hunde würden häufig ihr Gewicht einsetzen, um ihren Willen zu bekommen.
Hm. Ich fand es ehrlich gesagt nicht so schlimm. Der Hund hatte die Wahl ... ne, echt, der hatte doch am Ende begriffen, das er nicht stirbt, wenn er da hoch geht.
Ich habe ab etwa Minute 37 gekuckt für 2 Minuten.
Es gibt wesentlich schlimmere Sachen von Cesar Milan.Ich hab mal n junges Pferd, das noch nie n Strick umhatte, von der Weide führen müssen und zwischendurch mussten wir durch Moor. Es war eine sehr ähnliche Situation wie bei Cesar Milan und dem Bernhardiner... das Pferd saß, ich hing im Strick, ... und habe gewartet. Irgenbdwann hat das Tier beschlossen, das Vorwärts der einige Weg ist.
Es gab nie wieder Probleme bei dem Pferd. Wenn Mensch sagt, da geht es lang, dann geht es da lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!