Diskussion zu Hundetrainern im TV und ihren Methoden

• Was ich bei den CM Sendungen u.a nie verstanden habe:

Es melden sich wahrscheinlich nur die Leute, die ihn und seine Trainingsansätze kennen. Wie kann es sein, dass diese dennoch so so wenig mit den Hunden arbeiten/spazieren gehen. Wenn ich ein Fan von CM bin, dann beherzige ich das doch und fange an, meinen Hund ein wenig mehr zu bewegen.

• Ich finde den großen Teil seiner Methoden auch Mist.
    Aber das mit der Energie finde ich eben gut ... und nur das!
    Wie er das umsetzt, fällt auch wieder unter "Mist".
    Aber das Prinzip ist nicht verkehrt.

So ist das halt: Man nimmt sich von solchen Gurus die Teile, die man anwenden möchte, und den Rest lässt man. ;)

Die Schiete ist, dass unkritische HH sich das angucken und meinen, sie müssten das ganze Paket kaufen.

• Hö?
    Die Leute, die sich bei Rütter melden, haben doch auch oft total verzogen Hunde und wissen, dass er auf Grundgehorsam wert legt...

Die wissen aber meistens nicht wie sie es dem Hund beibringen sollen. Das lass ich mir noch einreden, aber bei Bewegung kann man ja nichts falsch machen, geh einfach jeden Tag mit dem Hund spazieren.

• Die wissen aber meistens nicht wie sie es dem Hund beibringen sollen. Das lass ich mir noch einreden, aber bei Bewegung kann man ja nichts falsch machen, geh einfach jeden Tag mit dem Hund spazieren.

Also was ich so im Kopf hatte, waren viele bei Rütter überzeugt davon, dass die Hunde erzogen wären und dann stellt sich raus, dass es eben nicht der Fall ist.
    Genau so können die Leute bei CM doch davon ausgehen, dass der Hund körperlich voll ausgelastet wird, weil man mit ihm täglich ne halbe Stunde um den Block läuft :ka:

• Also was ich so im Kopf hatte, waren viele bei Rütter überzeugt davon, dass die Hunde erzogen wären und dann stellt sich raus, dass es eben nicht der Fall ist.Genau so können die Leute bei CM doch davon ausgehen, dass der Hund körperlich voll ausgelastet wird, weil man mit ihm täglich ne halbe Stunde um den Block läuft :ka:

Da kannst du natürlich recht haben. Ist mir nur damals aufgefallen, weil die Leute immer gesagt haben sie gehen zwei mal pro Woche Gassi und CM meint ja, man muss jeden Tag.

Ich hab mal kurz in ein Welpenbuch von CM reingeschnuppert, ehrlich, außer dass er rät, die Welpen in eine Box zu sperren, habe ich nichts schockierendes feststellen können. Er hat sogar geschrieben, man soll die Welpen mithilfe von Leckerlis in das Auto locken.

• Ich habe sein Welpenbuch damals geschenkt bekommen von Freunden zum Geburtstag, bevor Henry einzog.

Kritisch fand ich da die Schilderungen über seinen Arbeitskollege. Welpe war glaube ich echt lange alleine Zuhause und als der Welpe ein Kabel angeknabbert hatte, wurde er dann vor einen Haufen Kabel gesetzte und immer mit dem Tscht! davon abgehalten, die Kabel anzuknabbern.

Das Buch hat mir jetzt nichts verraten, was ich nicht auch woanders hätte lesen können. Aber da war für mich sonst nichts schlimmes dabei. Er rät zu Ochsenziemern zur Entspannung und für den Zahnwechsel und klärt ganz gut über die Bedürfnisse der verschiedenen FCI Gruppen auf bzgl. Auslastung und Lernverhalten.

• Warum in den Sendungen immer nur Leute gezeigt werden, die es falsch machen? Damit es beim Publikum gut ankommt natürlich.

• Das Welpenbuch hat sich damals als unsere einzog mein Mann gekauft. Schlimmes stand da jetzt nicht drin. Ich ahbe es aber nciht gelesen nur von meinem Mann stellenweise erzählt bekommen. Neues war da aber nichts bei.

Teilweise habe ich die Spezialsendung dazu geguckt wo er Welpen verschiedener RAssen kauft und für /vor der Kamera auf zieht. War jetzt auch nicht gruselig außer das kastrieren. Viel zuf rüh und meienr Meinung nach völlig grundlos und auch in dem alter mehr als schädlich. Mal ab davon das Kastration eh so ein Ding ist.

Aber naja... die anderen sachen.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!