haut probleme - skin problems
-
-
hallo
ich habe eine 3 jahre alte deutsche dogge. ein guter hund.
allerdings hat er ein hautproblem das ich nicht in den griff bekomme.
ich befinde mich in einem entwicklungsland und die tieraerzte wissen nur wie man bullen kastriert oder wunden heilt.ich habe es mit einer ivermictin kur probiert, frontline gebe ich regelmaessig und einer seife von bazer, manchmal wir es besser und dann wieder schlechter. ich habe nicht das gefuehl dass es parasiten sind, aber er kratzt sich haeufig.
unten ein paar bilder
fuer jede idee dankbar.
gruss
ingo
p.s. er kann 5 stunden im kofferraum liegen und schlafen, aber keine 2 sekunden fuer ein foto still halten.Externer Inhalt prntscr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt prntscr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt prntscr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt prntscr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: haut probleme - skin problems*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hättest Du die Möglichkeit ein Hautgeschabsel und eine mikroskopische Untersuchung machen zu lassen?
Das halte ich für sehr wichtig.
-
ich habe mir das selbst angeschaut unter dem microskop - da bewegt sich nix. mehr geht leider nicht - habe ich keinen zugang zu
-
Ich glaube, da sind wir hier überfragt, weil es in dem Land evtl. ganz andere Hauterkrankungen gibt als die, die wir hier so kennen, oder?
-
irgendwas was in d so aehnlich aussieht?
-
-
Man kann auf den Bilder auch wirklich nichts erkennen.
Wie lange hat er das denn schon? Vielleicht kannst du im Rückblick einen Auslöser finden (Futtermittelallergie, Milbenallergie, Reaktion aufs Frontline...)Oder du beschreibst noch mal genauer, wie die Hautveränderung aussieht? Ich selbst habe da keine Ahnung von, aber hier sind ja auch ein paar Tierärzte unterwegs.
-
Ich finde es sieht schon nach Räude aus. Aber ob es das wirklich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. :ka;
-
Bei einem Hautgeschabsel sucht man nicht nach etwas, was sich bewegt, sondern nach salinoförmigen Eiern der Milbe

-
Hallo 12alhambrast,
das hat seit am Wochenende mein Hund, dazu gibt es aber Vorgeschichte
https://www.dogforum.de/index.php/Thread/204590-Suche-Dermatologen-im-Schweinfurter-Würzburger-Raum-evtl-auch-Richtung-Aschaffen/
Ich war am Montag bei unserer TÄ, sie vermutet das es vom Lecken kommt.
Auf meinen Wunsch hin wurde eine Kultur angelegt, jetzt muss ich warten bis Donnerstag, TÄ ist der Meinung das bei der Kultur nichts heraus kommen wird und dann...?
Ich habe eine desinfizierende Salbe bekommen, die etwas anhaftet, damit Roxy sie nicht gleich wieder runter leckt.
Bis jetzt sieht es noch nicht besser aus.m f g
KrissyHexe -
Die Bilder sind nicht so toll, aber sollte es "Scabies" sein, dann kannst Du vielleicht Teebaumöl, tea tree oil, Neem öl oder auch Kurkuma bekommen. Die ersten 2 helfen gegen Milben, das Kurkuma als Paste mit Wasser gemischt gegen Schwellung, Juckreiz und Antiseptikum. Es ist sicher besser, als gar nichts zu tun...Vielleicht hat der Tierarzt Lindan, Benzylbenzoat, Permethrin (5%)...Aber bitte vorher prüfen, ob es Scabies ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!