Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?
-
-
Warst du jetzt bei Baumann oder nicht ?
Nein, ich fange mit meinen grossen nächste Woche Lakoko an , bei einem Trainer der mit Baumann zusammen arbeitet. Werde auch auf sein Seminar im September gehen, welches er hier in der Schweiz abhält. Man hört und liest nur gutes von ihm, was ja bei Schlegel z.B nicht immer der Fall ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, ich fange mit meinen grossen nächste Woche Lakoko an , bei einem Trainer der mit Baumann zusammen arbeitet. Werde auch auf sein Seminar im September gehen, welches er hier in der Schweiz abhält. Man hört und liest nur gutes von ihm, was ja bei Schlegel z.B nicht immer der Fall ist.
hm, gehst du nur danach, von wem man nix negatives hört?
klingt zumindest somir wäre das zu einseitig
-
Ja manche Hundetrainer sind auch fix im erstellen von Schweigeverträgen etc. und/oder haben gute Anwälte
-
Also ich musste noch nie einen sogenannten Schweigevertrag unterschreiben
Und nein, ich gehe nicht nur danach das man nichts negatives hört. Ich versuche es eben und schaue mir das alles erst an um mir dann ein Urteil bilden zu können :-) -
Nee...du empfiehlst Trainer auf der Hören Sagen Basis, noch bevor du jemals direkten Kontakt mit ihnen gehabt hast...
-
-
Ich denke die meisten die einen "problemfreien" Hund haben, können sich da nicht hineinversetzen. Und ja, ich stehe zu meiner Meinung was T. Baumann betrifft. Und ja, ich werde auch das Training welches er entwickelt hat, gerade für "solche" Hunde wahrnehmen, bei einem Trainer der mit ihm zusammenarbeitet und auch die Lizenz dafür bei ihm erworben hat.
Ich war auch bei Schlegel, und habe ihn kennengelernt z.B. Denn ja, ich habe hier einen Hund der nicht einfach ist, den auch schon manch ein Trainer aufgegeben hatte.
Und ich werde auf keine Grundsatzdiskussionen eingehen.Das war mein Vorschlag für die TE, was sie daraus macht oder mit wem sie denn letztendlich in Kontakt tritt, ist ihre freie Entscheidung.
-
Denn ja, ich habe hier einen Hund der nicht einfach ist, den auch schon manch ein Trainer aufgegeben hatte.
vielleicht hattest du es irgendwo geschrieben, aber ich kann nun nicht alle Beiträge nachlesen
mich würde interessieren, was ihr/er für Probleme habt/hat -
vielleicht hattest du es irgendwo geschrieben, aber ich kann nun nicht alle Beiträge nachlesenmich würde interessieren, was ihr/er für Probleme habt/hat
Ja ich habe es hier schon mehrfach geschrieben gehabt. Tut aber nichts zur Sache hier in diesen Thread. Kurz: Er würde wie ein Blitz ohne Vorwarnung nach vorne gehen. Das ist das Hauptproblem, welches wir haben. Die Geschichte dazu würde den Rahmen sprengen. Jedoch sind wir nun seit langer Zeit dran und haben dadurch auch vieles schon hinter uns gebracht.
-
Ja ich habe es hier schon mehrfach geschrieben gehabt. Tut aber nichts zur Sache hier in diesen Thread. Kurz: Er würde wie ein Blitz ohne Vorwarnung nach vorne gehen. Das ist das Hauptproblem, welches wir haben. Die Geschichte dazu würde den Rahmen sprengen. Jedoch sind wir nun seit langer Zeit dran und haben dadurch auch vieles schon hinter uns gebracht.
naja, wenns in einem Thread, wie erzogen wird, um Trainerwahl geht bei schwierigem Hund, find ich immer spannend, zu wissen, was der User unter "schwierigem Hund" versteht
danke also für die Kurzform zu eurem Hauptproblem -
kann dich da verstehen in deiner Aussage. Aber weisst du, ich habe das auch hier schon mal geschrieben wie wir trainieren. Und auch wieviel Trainer wir zählen können. Die Geschichte ist lang und ich wollte der TE eben nur einen Ratschlag geben, da in unseren Fall auch gerade ein Trainer damals den Hund durch eine sehr unschöne Handlung den Rest gegeben hatte. Deshalb haben wir auch einige durch, ob positiv arbeitend oder eben aversiv. Wir haben den Mittelweg gewählt. Viele Trainer die eben mit solchen Hunden arbeiten, trainieren sehr aversiv, egal ob der Hund eh schon unsicher ist oder nicht.
Baumann hingegen geht speziell und individuell auf die Problematiken etc ein, und das finde ich klasse. Lakoko Mentaltraining welches wir ja nächste Woche beginnen, wird uns sicher gut tun...am Montag haben wir da Besprechung. Es ist ein Teil vom Ganzen. Vor allem wird dort auch das medizinische nicht ausser acht gelassen. Je mehr ich bei einem Trainer ausfüllen muss (Fragebogen), je mehr er wissen will, umso sympathischer ist er mir für meinen Hund schon mal. Bin da eben schon auch vorsichtig geworden ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!