Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?
-
-
oder wir koppeln den Thread aus und machen einen neuen für "praktische Erziehungstipps?"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oder wir koppeln den Thread aus und machen einen neuen für "praktische Erziehungstipps?"
Warum? Im Prinzip war der Thread hier ja genau DAFÜR gedacht
Fürchte bei einem anderen Thread ist die Gefahr immer wieder mal abzuschweifen auch gegeben -
Ah, jetzt plötzlich...
-
Um zur Eingangsfrage zurück zu kommen:
Führe zwei Bracken jagdlich und werfe mit Wattebäuschchen, wenn auch sehr konsequent
-
Ich würde doch wirklich nicht auf die Idee kommen mich mit den Kopfschmerzen meines Hundes zu entschuldigen Honig.
Ich habe mit meinem ursprünglichen Post auch nur meine Gedanken und die Fragen, die zum Thema Strafe Hemmung etc in meinem Kopf rumfliegen, formulieren wollen. -
-
Sicherlich, aber ich habs nicht gesehen. Er wollte sich halt absolut nicht hinsetzen, war unaufmerksam, konzentrierte sich auf andere Hunde etc. Ich habe es damals einfach nur als Ungehorsam gesehen... es war eines der Schlüsselerlebnisse für mich, weswegen ich mich dann auch angefangen hab umzuorientieren bezüglich "konsequent durchsetzen" "strafen" etc.
Weisst Du was ich böser, strafender HH in so einer Situation gemacht hätte?
Ich hätte meinen Hund aus der Situation genommen, wäre mit ihm eine kleine Runde oder ein paar Schritte gelaufen, hätte etwas leichtes abgefragt, das dann belohnt und erst dann hätte ich das Sitz nochmal abgefragt.
So wie du es beschrieben hast, hat dein Hund echt gestresst reagiert und das hat nichts mit “gerade keinen Bock“ oder der Rasse zu tun. Da finde ich es eher etwas bedenklich mit maßregeln einfach weiterzumachen, anstatt kurz zu unterbrechen.
Hätte mein Hund einfach nur nicht zugehört oder wäre durch andere Hunde lediglich abgelenkt gewesen, hätte ich das Kommando eingefordert. Wenn ich meinen Hund gut kenne, dann sehe und merke ich den Unterschied zwischen:“Wie bitte, hast du was gesagt?“ und “He, hier stimmt was nicht, guck doch mal“. -
@Akiko: Ich hoffe mein Beitrag wirkt nicht unhöflich, das war nämlich nicht meine Absicht. Bitte nicht falsch auffassen.
-
Etwas Schmunzeln musste ich ja auch bei der Kopf-und Bauchweh Geschichte.
@Shiro: Wenn das nächste mal ein Hund unangeleint in dich und deinen Hund brettert und dein Training für diesen Tag für die Katz war, was antwortest du wenn der HH dir sagt sein Hund hat heute einfach einen schlechten Tag oder Kopfweh und deshalb holt er ihn nicht von deinem Hund weg? -
Weisst Du was ich böser, strafender HH in so einer Situation gemacht hätte?Ich hätte meinen Hund aus der Situation genommen, wäre mit ihm eine kleine Runde oder ein paar Schritte gelaufen, hätte etwas leichtes abgefragt, das dann belohnt und erst dann hätte ich das Sitz nochmal abgefragt.
So wie du es beschrieben hast, hat dein Hund echt gestresst reagiert und das hat nichts mit “gerade keinen Bock“ oder der Rasse zu tun. Da finde ich es eher etwas bedenklich mit maßregeln einfach weiterzumachen, anstatt kurz zu unterbrechen.
Hätte mein Hund einfach nur nicht zugehört oder wäre durch andere Hunde lediglich abgelenkt gewesen, hätte ich das Kommando eingefordert. Wenn ich meinen Hund gut kenne, dann sehe und merke ich den Unterschied zwischen:“Wie bitte, hast du was gesagt?“ und “He, hier stimmt was nicht, guck doch mal“.So hätte ich es wohl auch gelöst
-
Etwas Schmunzeln musste ich ja auch bei der Kopf-und Bauchweh Geschichte.
@Shiro: Wenn das nächste mal ein Hund unangeleint in dich und deinen Hund brettert und dein Training für diesen Tag für die Katz war, was antwortest du wenn der HH dir sagt sein Hund hat heute einfach einen schlechten Tag oder Kopfweh und deshalb holt er ihn nicht von deinem Hund weg?Hast du nicht gelesen, darum geht es eben genu nicht. Es geht um den Hundeführer, der sich mal hinterfragen kan, warum der Hund den Gehorsam verweigert und nicht, das als Ausrede zu missbrauchen, wenn andere zu Schaden kommen.
Genau dafür gibt es nämlich das verrissene und belächelte Management.In mich kallen viele Hunde. Mir ist es wurscht, was die zu sagen haben, ich konzentriere mich da auf meinen Hund, weil ich die Umwelt niemals kontrollieren kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!