Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?

• Dann nenne es halt nicht Respekt. Nenn es Gelerntes, was die Rüden untereinander beherrschen, bei mir dann vergessen.

Seltsamerweise klappt es, wenn ich sie kommen sehe, ihnen zugewandt bin, daß sie mich nicht fast umrennen.

Haben sie vielleicht doch Respekt vor mir?

• @Angel21
    Natürlich ist es unnormal für dich, Hunde wurden darauf selektiert. Aber es gibt halt immer noch Ausreißer und es sollte viel mehr geben. Das regt nämlich mal zur Reflexion der eigenen Umgangsweise an.
    Fände ich nicht schlecht.

@Quebec
    Vielleicht bist du dann einfach "präsenter".

• Hm... ich weiß nicht. Angst zeigen und Angst haben sind zwei paar Stiefel.
    Der Hund kann deine Angst, und es wäre unnatürlich würdest du keinerlei Stressanzeichen aussenden, eben erkennen, auch wenn du dir einredest, keine zu haben.

Ich würde dennoch erstmal signalisieren, dass ich verstanden habe. Wie man dann mit dem Problem weiter verfährt, um das zu entschärfen, steht auf einem anderen Papier.

Ich weiß nicht, ich hätte auch Angst, wenn mich einer mit dem Messer bedroht.

• Ich auch...aber ich habe eben keine Angst vor (meinen) Hunden.

Ich würde auch keinen fremden Hund maßregeln (außer im Notfall um mich und meine Hund zu schützen), das stünde mir schlicht nicht zu. Angst hätte ich auch da nicht, aber ich sähe keinen Sinn dahinter

Vor Hunden habe ich keine Angst..nicht das kleinste bisschen. Sorry

• Ich auch...aber ich habe eben keine Angst vor (meinen) Hunden.

Ich würde auch keinen fremden Hund maßregeln (außer im Notfall um mich und meine Hund zu schützen), das stünde mir schlicht nicht zu.

Aber vor bekannten Hunde habe ich keine Angst..nicht das kleinste bisschen. Sorry

Na, die werden dich ja auch nicht ernsthaft (!) bedroht haben und dann bei Maßregelung deinerseits wirst du auch nicht im Krankenhaus gelandet sein, oder?
    Vor meinem Hund habe ich auch keine Angst. Würde er aber so sein, hätte ich die.

• Kommen wir hier wirklich mit hätte, könnte, würde weiter?

Schau ich mir meine Hunde an, was sie so alles könnten, wenn sie denn wollen würden, hätte ich null Chancen.

Darum bemüht man sich, sie anständig und verständnisvoll zu erziehen und dazu gehört auch, daß mal ein Machtwort gesprochen wird. Keiner meiner Hunde, weder die kleinen noch die großen haben Probleme gehabt/gemacht, die nicht lösbar waren. Mit Geduld, mal ein Buff und viel Humor meistern wir das.

• Nein ich bin noch von keinem Hund krankenhausreif gebissen worden....und?
    Auch von einem Menschen noch nicht.

Beides ist möglich..beides ist aber über die Maße asozial von dem der es tut :ka:

Ich glaube nicht, dass der Begriff hie rgut gewählt ist. :)
    Mir ging es ja darum, dass du angeblich keine Angst hättest...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!