Bandscheiben Vorfall mit nur 8 Jahren bei unserem Yorkie

  • Bandscheiben Vorfall mit nur 8 Jahren :( Kody ist 8 Jahre jung und eigentlich noch recht mobil... Wenn dort nicht der blöde Bandscheiben Vorfall wäre...Er hat seit ein paar Jahren immer wieder mal ein wenig Probleme, das wenn er sich falsch bewegt schmerzen hat und gar nicht mehr laufen mag. Nach einer Schmerz und Entzündungshemmende Spritze beim Tierarzt ging es immer wieder. Hat er mal zu doll an der Leine gezogen weil er mal wieder den dicken Max makieren wollte hat er trotz Geschirr wieder was im Rücken gehabt... Es dauerte immer Wochen bis es wieder ging. Jetzt steht es fest, Kody hat einen Bandscheiben Vorfall und das mit erst 8 Jahren :(...Wir haben in den letzten Wochen mehrfach bemerkt das er vorne rechts wegknickt und stolpert, nach einem weiteren Besuch beim Tierarzt, stellte sich raus das seine rechte Vorderpfote leicht gelähmt ist und deshalb immer wegknickt. Nun hat er eine Kortison Spritze bekommen und es heißt 3 Wochen absolute Ruhe...Ausgerechnet jetzt wo unsere Maus läufig wird...sollen wir Ihn ruhig halten ...Er hat diesmal "Toi Toi Toi" keine schmerzen, seine rechte Pfote lahmt halt einwenig. Was tun?! Wir waren bei 2 verschiedenen Tierärzten um uns 2 Meinungen einzuholen.... Die eine Tierärztin meinte sofort CT und OP, unser Tierarzt meinte hingegen lieber erstmal noch warten, da solch eine OP ja recht groß ist und man auch nie Gewissheit hat das es danach besser ist und er auch schon schlimmere Fälle gesehen hat. Kein Tierarzt würde Ihn in dem Zustand wie er jetzt ist operieren, er lahmt halt nur und zeigt weiter keine großen schmerzen. Wir warten jetzt 3 Wochen ab, dann werden wir wieder zu unserem Tierarzt fahren um weitere Fragen zu stellen. Wie verhalten sich die Nerven, ob Sie durch die ewige Lähmung geschädigt werden und und und... Inzwischen haben wir in unserer Wohnung alle möglichen Dinge tiefer gelegt.. Wir schlafen nur noch auf Matratzen damit er Nachts besser hoch und runter kommt...Die Couch ist komplett TABU auch für Mäuschen, es geht halt nicht anders. Dann liegen wir halt mit den Hunden auf den boden und schauen von dort aus Fernsehen. Wir tragen ihn bei kleinen Stufen oder Bordsteinkante hoch und runter um weitere Stauchungen zu vermeiden. Wir werden sehen was die Zeit bringt.. :( Aber schön ist was anderes, wir leiden unendlich mit und haben tierische Angst vor die Zukunft und vordem was uns und Kody noch bevorsteht :(
    Vielleicht hat ja von Euch auch schon mal jemand solche Erfahrung machen müssen?

  • Ich wünsche Euch, dass ihr das gut in den Griff bekommt und drück Euch von Herzem alle verfügbaren Daumen.
    Mein letzter Dackel hatte aufgrund eines saudummen Sprunges beim Schnappen nach dem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauf einen Bandscheibenvorfall. Abends wollte er nur noch liegen, nicht mehr viel laufen. Am nächsten Morgen hat er sehr getaumelt, dann sind wir sofort in die Tierklinik. Die Behandlung begann mit Infusionen. Nachmittags wurde das Ganze wiederholt, leider war er bis nachmittags hinten schon komplett gelähmt und konnte dann auch seinen Kot/Urin nicht mehr halten. Wir haben uns dann dazu entschlossen ihn einschläfern zu lassen, da er noch einige weitere Baustellen (Patellaluxation, bereits operierte Ellbogendysplasie, dadurch Arhtrose in der Schulter, chron. Magenschleimhautentzündung) hatte. Wenn er nur den BSV gehabt hätte und ansonsten komplett gesund gewesen wäre, hätte ich ihn (in München) operieren lassen und einen Versuch (lt. TA wäre es eine 50/50-Chance gewesen) gewagt.
    So haben wir ihn schweren Herzens mit nichtmal ganz 8 Jahren (6 Wochen später wäre er 8 geworden) einschläfern lassen.

  • Hallo,
    Vitamin B für die Nerven ist noch gut.Meine alte Hündin hatte auch einen Bandscheibenvorfall...war gelähmt.Bei ihr war der Spuck,Gottseidank,nach 3 Tagen vorbei.
    Drücke die Daumen! lg Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!